Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Urlaub im Lärm
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gern hätten wir an dieser Stelle wohlwollend über das Hotel HD Parque Cristobal in Playa de las Americas im Süden Teneriffas berichtet, wo wir im Mai 2016 zwei Wochen Urlaub verbracht haben. Über die schönen Bungalows mit ihren guten Betten vielleicht, über die Sauberkeit oder über das gute Essen. Aber die Prioritätensetzung des Hotelmanagements hat unseren Urlaub so stark beeinträchtigt, dass dies zwangsläufig im Vordergrund unserer Bewertung steht. Kurz vor der Abreise informierte der Veranstalter, Bauarbeiten im Hotel "seien noch nicht zur Gänze abgeschlossen". Vor Ort fanden wir am Hauptpool den Rohbau eines 30x10 Meter Metalldachs vor, das gestrichen und mit neuer Elektrik ausgerüstet wurde und unter dem der Boden abgetragen und neu verfliest wurde. Bei gut gefüllter Hotelanlage erwartet man in so einer Situation zeitweise Baugeräusche von 9 bis 17 Uhr mit Mittagspause. Doch das Hotelmanagement ignorierte die Anwesenheit seiner Gäste einfach. Täglich um 7:30 Uhr wurden wir von Baulärm geweckt, auch am Wochenende. Das Bauteam malträtierte mit Presslufthammer, Kreissäge, Trennschleifer usw. die Nerven der Gäste ohne Mittagspause bis nach 20 Uhr. Der Hauptpool war lärmbedingt nicht nutzbar, Erholung im Hotel unmöglich. Gegen Ende unseres Urlaubs wurde sogar nachts gearbeitet. Der Betonmischer der Baustelle war einen Meter neben dem improvisierten Ersatz-Außenbereich des Restaurants platziert. Das Hotelmanagement sperrte zeitweise die Zugangswege zu einem Teil der Bungalows, um eine Baustraße einzurichten. Gästen, die die Absperrungen passierten, wurde vom Personal erklärt, sie würden die Bauarbeiten stören - nicht etwa umgekehrt! Wer sich beschwerte, bekam aufpreisige Alternativunterkünfte mit schlechteren Leistungen angeboten, in denen z.T. ebenfalls gebaut wurde. Und so begannen die schönen Teile unseres Urlaubs immer dann, wenn wir das Hotel für einen Strandbesuch oder Ausflug verlassen konnten, bis wir uns abends im Baulärm wiederfanden. Einen solchen Vertrauensbruch am zahlenden Gast wie im Parque Cristobal haben wir in 15 Jahren Pauschalreiseurlaub nicht erlebt. Wir haben gelernt, wo im Parque Cristobal die Prioritäten liegen und können das Hotel folglich nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Saubere Bungalows mit guten Betten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Fürs Preis-/Leistungs-Verhältnis sehr gutes Buffetessen (Qualität und Auswahl). Mängel bei der Platzierung der Speisen (z.T. täglich woanders) sowie bei der Sauberkeit des Geschirrs und vor allem der Gläser, weshalb die Gäste lieber Einwegbecher benutzten. Einteilung in Frühschicht-/Spätschicht-Abendessen wurde von den Gästen ignoriert und von der Restaurantleitung schließlich aufgegeben. Mäßige Ersatz-Poolbar mit inkompetent zusammengepanschten Cocktails.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bauarbeiten hatten oberste Priorität, Anwesenheit von Gästen und deren Beschwerden wurden dabei vollständig ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage in zweiter Reihe an der verkehrsberuhigten Hauptstraße von Playa de las Americas, 10-15 Minuten Laufdistanz zu Sandstränden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bolzplatz im Zentralbereich, Volleyballfeld, unaufdringliche Animation. Kostenpflichtige Geräte wie Billardtisch, Tischkicker, Airhockey zu 50% defekt. Abendanimation findet nicht im Freien, sondern im Keller des Rezeptionsgebäudes statt - Shows sind (je nach persönlichem Geschmack) mal unterhaltsam, mal langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:3