- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die drei "Blumenhotels" Hedera, Mimosa und Narcis sind nicht gerade architektonische Meisterwerke, jedoch kenne ich diese Häuser noch aus den 80er Jahren und kann nur sagen dass sich die Anlage sehr herausgeputzt hat. Über die Sauberkeit des Hotels kann ich absolut nichts Negatives sagen. Es wurde jeden Tag sauber gemacht und die Hndtücher ausgetauscht. Wenn es an An-/Abreisetagen etwas hektischer zuging wurde später geputzt, aber es wurde geputzt. Die Ausschreibungen in den Reisekatalogen treffen zu 100% zu, so dass ich zu den meisten negativen Bewertungen nur sagen kann: Katalog richtig lesen! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! Das Handynetz funktioniert einwandfrei, man sollte nur wie in jedem Land die genauen Kosten vorab mit seinem Anbieter klären. Wer im Supermarkt ein paar Kleinigkeiten wie Getränke etc. kaufen möchte, der sollte im Ort selbst einkaufen gehen oder mit dem Auto nach Labin fahren. Dort sind die Lebensmittel noch etwas günstiger als im Supermarkt direkt an den Hotels. Die Medizinische Versorgung ist ebenfalls gegeben. Im Ort gibt es einen Arzt und eine Apotheke.
Die Zimmer sind einfach ausgestattet. Der Safe kann gegen eine Kaution benutzt werden. Zimmer mit Balkon haben Stühle, einen kleinen Tisch und einen Wäscheständer. Empfehlenswert sind immer die Zimmer zur Meerseite aber mit Balkon!
Das Essen entspricht dem 3 Sterne Standard. Über die Qualität kann ich nichts negatives sagen. Natürlich wiederholt sich die Reihenfolge in der zweiten Woche, aber in welchem Hotel hat man das nicht. Wem es im Speisesaal zu tutrbulent ist, der kann sich einen Gutschein für das Strandrestaurant geben lassen und dort gemütlich a la carte essen. Getränke werden dort extra bezahlt, weshalb wahrscheinlich die meisten Gäste diesen Service nicht in Anspruch nehmen. Lediglich die Essmanieren der Gäste lassen zu wünschen übrig. Beim Frühstück wird nicht die bereitgelegte Zange benutzt um das Brot auf den Teller zu legen, sondern die Finger (nach ausgiebigem Betatschen fast aller Brotscheiben) Noch bevor ein Tisch gefunden ist werden die Teller bis zum Ultimo vollgeladen und als erstes steht das Dessert auf dem Tisch damit niemand was wegessen kann.
Das Personal bemüht sich sehr. Wir haben in diesem Jahr zum zweiten Mal im Hotel Hedera gewohnt und ich freue mich zu sehen, dass die Angestellten nicht merklich gewechselt haben. So etwas spricht für ein gutes Arbeitsklima und eine gute Hotelführung. Auch unsere Kundenwünsche wurden bei beiden Aufenthalten voll und ganz berücksichtigt. Nicht alle Angestellten sprechen deutsch aber wenn man sich selber etwas bemüht überwindet man die Sprachbarrieren und man bekommt auch das ein oder andere Lächeln geschenkt.
Das Hotel liegt ruhig am Ende der Bucht. Über die Promenade erreicht man bequem den Hafen und kann ausgedehnte Spaziergänge unternehmen. Die nächsten größeren Supermärkte befinden sich im Nachbarort Labin. Der Ort Rabac ist ein Reiseziel für Urlauber, die keinen Massentourismus möchten und Wert auf klares Wasser und Flair legen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind sehr sauber und es wird auch ein seichtes Sportprogramm angeboten. Da der Strand etwas von den Hotels entfernt liegt hat man dort seine Ruhe. Die Abendunterhaltung wird in der Regel von englischen, tschechischen oder allgemein älteren Reisenden in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |