Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Super toller Urlaub in Rabac
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in der Hotelanlage der Blumen. Es ist terrassenförmig gebaut und man hat einen tollen Ausblick auf das Meer. Das Gebäude ist nicht besonders ansprechend, aber trotzdem ganz in Ordnung. Es hat 7 Stockwerke. Leider geht der Lift nur bis zur 6. Etage. Das Hotel ist sehr sauber. Im Hotel ist ein Supermarkt, Souvenirshop und Friseur. Alles in allem ein wunderschöner Urlaub in Rabac. Wir werden auf jeden Fall wieder nach Kroatien reisen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr kleine, schmale Zimmer. Wir hatten Vierbettzimmer (Doppelbett und Stockbett mit Kindersicherung). Man darf hier nichts Besonderes erwarten. Zweckmäßig eingerichtet. Leider für 4 Personen viel zu wenig Schränke. Bad war auch sehr klein mit Dusche. Leider hat der Abfluss in unserem Bad sehr unangenehm gerochen. Alles in allem aber ok. Man verbringt ja sowieso die wenigste Zeit im Zimmer. Dafür ein Balkon mit Tisch und Stühlen und Wäscheständer mit tollem Blick auf Pool, Gartenbereich und Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück gab es im Hotelrestaurant. Auswahl beim Frühstück war reichhaltig. Es gab Kaffee, versch. Sorten Tee, Cappuccino, Milch, heiße Schokolade, Softgetränke, versch. Brötchensorten, Baguette, Wurst, Käse, gek. Eier, abwechselnd Spiegeleier und Rühreier, Honig, Streichwurst, Schmelzkäse, Butter, Margarine, Marmelade, eine kl. Auswahl an Müsli bzw. Cornflakes, Joghurt und (Konserven-)Obst. Lediglich Frischobst hat gefehlt und die Kinder haben Nutella vermisst. Mittagssnack (wir hatten VP+) gab es im Grillrestaurant am Strand. Man konnte wählen zwischen Spagetti-Napoli oder Spagetti-Bolognese und einem gemischten Salat. Nachmittags gabs noch Kaffee und Gebäck. Abendessen war auch gut. Man hat immer was gefunden. Auswahl war auch in Ordnung. Es gab 3-4 versch. fertige Salate und noch 3-4 Salate zum selbst anmachen. Suppe gab es auch immer 2 Sorten. Hauptspeise wurde von Köchen ausgegeben. Fand ich nicht so gut, ich möchte mir lieber selber nehmen, so viel wie ich möchte. Aber man konnte sagen, wenn man mehr oder weniger wollte. War kein Problem. Es gab immer Fleisch und Fisch, fertige Nudel- oder Reisgerichte, Gemüsebeilagen bzw. Kartoffeln und immer waren Pommes und Nudeln mit versch. Soßen da. Also die Kinder haben immer was gefunden. Geschmacklich war es auch gut. Man kann halt in einem 3-Sterne-Hotel keine 5-Sterne-Essen erwarten. Zum Nachtisch wurden kleine süße Kuchen/Schnitten, 1 Obstsorte und versch. Eissorten (zum selbst holen) serviert. Getränke (Softgetränke und Weißwein/Rotwein) waren bei uns im Restaurant inclusive. Abends durfte man allerdings nicht selbst "zapfen", was zu erheblichen (unnötigen) Wartezeiten geführt hat. Das war schon nervig. Sehr gut fand ich, dass man sein Abendessen auch im Grillrestaurant am Strand einnehmen konnte. An der Rezeption musste man dies morgens anmelden und bekam dann pro Person einen Gutschein für das Grillrestaurant in Höhe von 50 Kuna (ca. 7 Euro). Dort konnte man dann von der Karte bestellen und musste den Restbetrag für sein Gericht und Getränke draufbezahlen. Wir waren öfters dort. Die Kinder haben dort gerne eine Pizza gegessen und wir haben die tollen Grillgerichte gegessen. Empfehlenswert. Außerdem sitzt man in dem Grillrestaurant wunderschön mit Blick aufs Meer.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich fand den Service ganz gut. An der Rezeption ging man sofort auf unsere Wünsche ein (wir wollten ein Zimmer in einem anderen Hotel der Anlage, da unsere Bekannten nicht im selben Hotel untergebracht waren). Das andere Zimmer haben wir nach einigen Telefonaten der Rezeptionistin ohne Probleme bekommen. Deutsch wurde überall verstanden. Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt. Handtücher wurden auch regelmäßig ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhafte Lage des Hotels. Unmittelbar am Kiesstrand (Badeschuhe nicht vergessen) in einer wunderschönen Bucht gelegen. Direkt vom Strand aus führt eine schöne Promenade am Meer entlang zum Örtchen Rabac mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Verkaufsständen und vielen Cafés und Restaurants. Dort werden auch Ausflugsmöglichkeiten wie z. B. Glasboden-Boot-Fahrten, Delphin-Safari (wir haben übrigens auch wirklich Delphine gesehen - war ein wundschöner Ausflug incl. Getränke an Bord) etc. angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat zwei sehr schöne Pools (Salzwasser) je mit Kinderbecken. Die Liegen sind dort kostenlos, für Sonnenschirme muss man allerdings einen kleinen Betrag bezahlen. Im Hotel Hedera und Hotel Mimosa befindet sich auch jeweils ein Hallenbad mit Salzwasser. Von 10-11 u. 15-16 Uhr war Kinderclub. Abends wurde (allerdings nur eine viertel bis halbe Stunde) Kinderdisco veranstaltet. Ab 21 Uhr war Lifemusik und Animation in der Bar angesagt. Tagsüber gabs auch ab und zu Animation am Pool. Kann ich allerdings nicht bewerten. Strand ist wunderschön. Kristallklares, türkises Wasser. Allerdings Kiesstrand. Liegen und Sonnenschirme direkt am Strand kosten. Einige Liegen, etwas nach hinten versetzt, hinter einem Zaun, sind kostenlos. Duschen und Toiletten am Strand vorhanden. Kinderspielplatz direkt vor unserem Hotel. Minigolfanlage, Trampoline, Kugelbecken für Kleinkinder, kleine Autorennbahn für Kinder, Rutschbahn am Strand müssen allerdings alle extra bezahlt werden. Bei zwei Kindern kann das schon ganz schön ans Geld gehen. Internetzugang an der Rezeption. 2 PC's stehen zür Verfügung. Wird aber abgerechnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:31-35
    Bewertungen:1