Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Daumen runter für ein 3*-Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Daumen runter für ein 3*-Hotel Vorweg ist zu sagen das wir erfahrene Hotelbesucher für Kurzreisen sind und wir Unterschiede der einzelnen Kategorien zu bewerten wissen. Da wir etwas zu früh das Hotel aufsuchten ( Check-in 15 Uhr) wurden wir nach längerem Warten an der Rezeption darauf hingewiesen, das das Zimmer noch nicht fertig ist und wir das Hotel wieder verlassen sollten. Die gastronomische Verköstigung die unser Arrangement beinhaltete war abends in Form eines 3 Gang-Menüs.Vor-und Nachspeise für jeden Gast gleich und das Hauptgericht zwischen einem Fisch- und Fleischgericht wählbar . Die Gerichte sind sehr überschaubar und wenn man einen späteren Zeitpunkt für das Abendessen wählte nicht mehr auf dem Punkt. (Abendessen von 18-21 Uhr 30) Um 19 Uhr hatte man schon das Gefühl das das Essen eine Stunde warm gehalten wurde. Der Service in diesem Bereich ist sehr verbesserungswürdig. Man kann beobachten, das es überhaupt kein Zusammenspiel zwischen den Servicekräften gibt. Dabei waren es in unserer besuchten Zeit, höchsten 45-60 Gäste. Auf 3 Bedienungskräfte. Zusätzlich das Küchenpersonal. Das Frühstück in einem anderen Raum, wieder außerhalb des Haupthotels, ist in sehr überschaubarer Buffetform angerichtet. Kleine kulinarische Überraschungen sind weder morgens noch abends zu erwarten. Wenn man mehr über den alten Hintergrund dieses Anwesens erfahren möchte geht man am besten ins Internet. Dort erfährt man bestimmt mehr als vor Ort. An Ausflugsmöglichkeiten in die Heide oder auch nach Lüneburg selber mangelt es nicht. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, trotz ländlicher und isolierter Lage des Hotels. Der Wellnessbereich ist sauber aber für das Auge könnte man ihn ansprechender gestalten. Dieses Hotel ist zu empfehlen für Reisende, die wirklich ausspannen möchten, kein gutes Essen erwarten und sich nicht abends an die Bar setzen wollen um eventuell Kontakte mit anderen Gästen pflegen wollen.Denn wenn man etwas außergewöhnliches trinken möchte muß die Servicekraft (die gleichzeitig an der Rezeption steht) über den Hof laufen und es aus dem Restaurantbereich holen. Und das bei Wind und Wetter. Es sollte auch zu Hause wirklich an alles gedacht werden denn in diesem Ort gibt es keine Möglichkeiten etwas nachzukaufen. Selbst beim auschecken wird einem keine gute Heimreise gewünscht.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind ausreichend groß und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wenn lauwarmes Essen gut ist, dann gerne wieder


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Restaurantbereich lässt zu wünschen übrig


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist für Ruhesuchende genau richtig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Poolbereich ist verbesserungswürdig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:51-55
    Bewertungen:1