Alle Bewertungen anzeigen
Dr. Cornelia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Könnte ein tolles Hotel sein
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten für die Kinder (Junior-Suite) für 3 Übernachtungen. Bei unserer Ankunft stand ein Bett so vor einem Schubladenschrank, dass dieser nicht zu öffnen war und das Bett so in das Zimmer hineinragte, dass man nachts gut darüber fallen konnte. Mit wenigen Handgriffen haben wir den Schrank um ca 15 cm verschoben und das Bett in eine wunderbar passende Nische gestellt. Um den Schrank gut greifen zu können, öffnete ich die Tür, hinter der ich die Minibar vermutete: Das Fach war bis auf eine eklige Staub- und Dreckschicht leer und wurde bis zu unserer Abreise, obwohl ich darauf aufmerksam machte, auch nicht gereinigt. Der Fön im Bad war völig altersschwach und gab seinen Dienst nach dem ersten Kinderschopf ganz auf. Nach geraumer Abkühlzeit konnte auch der 2. Kinderschopf noch einigermaßen trocken gefönt werden, aber für meine Frisur reichte es dann gar nicht mehr. Mit noch nassem Haar musste ich ins Restaurant gehen - in Unkenntnis des im Kellergeschoss gelegenen Durchgangs - durchs Freie! Der Fön wurde im Lauf des 2. Tages ausgetauscht durch eine ebenso altersschwache und dazu am Griff total verklebte Fönbürste. Besonders negativ ist uns der Hauswirtschaftsbereich unter der Leitung einer miesepetrigen Hausdame aufgefallen: sie ließ uns wissen, dass man nur richtig mit einem Fön umgehen müsse, dann würde er auch funktionieren. Das Schwimmbad benutzte ich einmal, auch hier ließ der Pflegezustand zu wünschen übrig: im Becken und am Überlauf fanden sich nicht unerhebliche Sedimente. Die Sauna habe ich nicht benutzt. Es gibt 4 gute Kegelbahnen als Scherenbahnen, die Bedienung des Zählwerks war nicht ganz einfach und konnte uns auch vom Personal nicht erklärt werden. Trotzdem hatten wir viel Spaß beim Kegeln. Das Essen im Restaurant war vorzüglich, die Speisekarte originell und informativ, man durfte sie auch mitnehmen. Die Kellner waren sehr bemüht und freundlich, aber rettungslos überfordert. An einem Abend haben wir mit 2 hungrigen Kindern etwa eine halbe Stunde zwischen den Gängen gewartet. Das wäre uns sicher leichter gefallen, wenn die Bestuhlung nicht so sehr durchgesessen gewesen wäre. Dies war auch das Problem in der Lobby: Hübsch eingerichtet, einladend, mit einem sehr originellen Sternenhimmel (Nachbildung der Milchstraße mit Sternbildern nebst Erklärung) aber wenn man dann mal Platz genommen hatte, zog es einen dann rasch wieder weg, weil Sofas und Sessel bis auf das Gestänge durchgesessen waren. Das Personal fiel in 2 Gruppen auseinander: zum einen überaus hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter, auf der anderen Seite uninteressierte, abwehrende Haltung. Auch die gewillten Mitarbeiter zeigten zuweilen einen erheblichen Schulungsmangel: An der Bar beendete mein Mann den Kampf einer jungen Angestellten mit einem minderwertigen Weinflaschenöffner, indem er selbst Hand anlegte und die Flasche entkorkte. Zusammenfassung: Das Personal erschien uns führungslos, hilflos, aber willig und meistens sehr freundlich. Die Anlage ist mit viel Phantasie und Blick für die Bedürfnisse von Familien und Gruppen angelegt - hier könnte man sich so richtig wohl fühlen! Daran hindert leider der nicht unerhebliche Renovierungsstau und die mangelnde und leider auch lieblose Pflege des Inventars. In diesem Fall gilt der alte Spruch vom Fisch, der vom Kopf her stinkt - für den erholungssuchenden Gast aber leider kein Trost. Wir hatten unsere Erwartungen nicht allzu hoch geschraubt, schließlich war der Preis des Arrangements sehr günstig: für 3 Übernachtungen mit Halbpension zahlten wir pro Person 101,-€, ein Kind war frei, das 2. zahlte voll. Allerdings steht auch bei diesem Preis die Hygiene nicht zur Disposition! Wir hatten leider fast nur Regen, aber die Landschaft war trotzdem sehr schön, im Sommer sicher der Knaller


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Boxspringbetten, gute Polsterung mit Topper Zusatzdecke auf Anfrage möglich - leider nicht bezogen großer Flachbild-Fernseher Beleuchtung in einem Raum von ca 25 m² nur über Nachttischlampen ausreichende Anzahl von Kleiderbügeln und Hängemöglichkeit, ausreichende Anzahl Schubladen Dusche eng, Fön altersschwach und nicht benutzbar, keine Duschhauben, Bad sonst ok


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche war hervorragend! Abendmenü mit 3 Gängen oder Buffet, Frühstücksbuffet reichhaltig - auch wenn der Saft fast stets leer war


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die meisten Mitarbeiter waren freundlich, konnten aber Reklamationen nicht bearbeiten, die zuständigen Mitarbeiter waren leider nicht da. Es fehlte an Führung: im Restaurant, in der Hauswirtschaft, an der Bar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr ländlich gelegen, gut für Spaziergänge, Wandern, Radtouren, Erholung. Das nahe gelegene Lüneburg lohnt einen Besuch!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Gute Kegelbahnen - Scherenbahn, Billardtisch - haben wir aber nicht genutzt Schwimmbad: nachlässiger Pflegezustand Sauna - habe ich nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr. Cornelia
    Alter:56-60
    Bewertungen:2