Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
"Abenteuerhotel" - nicht mehr wieder...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind seit der Eröffnung immer wieder Gäste im (ehemaligen) "Port Royal" gewesen, mindestens einmal, meistens mehrmals jährlich. Was das Hotel jetzt allerdings abliefert, lässt auch uns als bisherige Stammgäste nicht mehr wiederkommen. Aber von vorne... Das größte Ärgernis ist, dass man sich als Gast einfach nur über den Tisch gezogen fühlt. So ist es bei uns gelaufen: Wir haben im Januar 2015 für August das "Rundum-Abenteuer-Paket" gebucht, Endpreis 308,75 Euro. Gemäß Angebot mit 35 % Frühbucher-Rabatt. Klasse, 35 %, denkt man sich... Seltsam nur, dass genau das gleiche Angebot zum regulären Preis bei Buchung im April 407 Euro gekostet hätte. Würde man nun von den 407 Euro die 35 % Frühbucherrabatt abziehen... Na, wer findet den Fehler? Die Diskrepanz in der Preisgestaltung wurde mir auf Nachfrage mit einer Änderung in der Preisgestaltung begründet. Nun ja - so weit so gut... Vor Ort gibt es dann dieses Angebot zu sehen: Im September würde es für uns 4 Personen eine Nacht für 198 Euro geben. Dazu käme noch das Abendbüffet, aber selbst damit läge der Gesamtpreis unter 300 Euro. Nochmal zu Erinnerung - wir haben nach Abzug von 35 % Frühbucherrabatt 308,75 Euro gezahlt. Und dementsprechend fühlen wir uns nur noch über den Tisch gezogen - um nicht zu sagen, so richtig besch***en. Zum Hotel selber: Die Zimmer sind wie üblich sauber, die Ausstattung passt. Im Foyer neben der Treppe zum Untergeschoss befindet sich seit der Umbenennung in "Abenteuerhotel" ein kleiner Kletter-/Spielbereich für Kinder, der ganz nett ist. Das neue "Sultans Spaßbad" ist optisch sehr schön geworden, allerdings viel zu klein. Bei unserem Parkbesuch herrschte ganztags Regen (wer den Heide-Park kennt, weiß was das heißt), so dass wir frühzeitig ins Hotel sind und ins Bad wollten. Aber: Kein Einlass, weil es voll war! Angeblich dürfen nur 37 Leute rein - naja, ob das so stimmt sei mal dahingestellt... Wir konnten das Bad abends dann jedenfalls nicht nutzen und wollten am nächsten Morgen kurz mal rein, ab 8 Uhr sollte es geöffnet sein. Um kurz nach 8 standen wir vor verschlossener Tür, und erst auf zweimalige Nachfrage an der Rezeption wurde dann einige Minuten später doch mal aufgemacht. Also, wenn es heißt Öffnung um 8 Uhr, dann erwarte ich als Gast auch 8 Uhr. Das Abendbuffet ist qualitativ mittlerweile leider auf unterem Kantinenniveau angelangt und eines 4-Sterne-Hotels mehr als unwürdig. Präsentation, Geschmack, Auswahl der Speisen sind einfach nur noch unterirdisch. Vor allem im Bereich der Desserts bekommt das ganze dann auch noch einen etwas ekligen Beigeschmack - normalerweise sind Desserts in schönen kleinen Portionsgläschen vorhanden. Das Abenteuerhotel bietet stattdessen große Schüsseln und Tabletts, in denen jeder herumrührt und -wühlt, und dementsprechend einladend-lecker sieht das Ganze dann auch aus. Das Frühstücksbuffet passt sich dem Niveau leider auch recht gut an, beispielsweise werden leere Behälter nicht bzw. nur schleppend nachgefüllt oder die 4-Minuten-Eier sind steinhart. Es gibt allerdings auch positives zu berichten: Die Abendshow (bei unserem Besuch lief "4 Welten") ist wirklich Weltklasse und lebt vom Können und Einsatz der Darsteller. Sehr lobenswert auch der schnelle und aufmerksame Service - hier gab es in den letzten Jahren öfters Defizite. Unterm Strich hat uns die Abendunterhaltung den Hotelaufenthalt gerettet - eine Empfehlung gibt es trotzdem nicht, denn wie gesagt: - Durch die undurchsichtige Preisgestaltung fühlt man sich gewaltig über den Tisch gezogen und - Die Gastro-Qualität ist eines 4-Sterne-Hotels absolut unwürdig. Schade, so vergrault man sich auch die treuesten Stammgäste - wir werden in absehbarer Zukunft nicht mehr hier übernachten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:14