Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Eine Hotelfachfrau bewertet!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde im Juli 2007 eröffnet und ist mit sehr viel Liebe zum "Piratendetail" erbaut worden. Es hat 166 Hotel- und 16 Komfortzimmer, 3 Konferenzräume, 1 Buffet- und 1 a la carte Restaurant, eine Piratenbar, und im Innen- und Außenbereich eine Showbühne. Das Hotel ist nur mit Halbpension buchbar, was wir auch klasse fanden. Wir waren am Feiertag im Hotel und da waren viele Familien und Paare dort. Als wir auf das Hotel zufuhren, waren wir von der Architektur schon sehr begeistert. Wirklich ein riesiger Komplex, aber ganz toll gemacht. Die Lobby, die öffentlichen Toiletten im Lobbybereich, das Restaurant usw. alles ist spitzenmäßig sauber. Also wir können das Hotel nur empfehlen! Wir sind ca. 5 Stunden hingefahren und finden das sich das dann nicht lohnt für einen Tag, da der Heidepark doch sehr überschaubar ist. Haben deshalb noch einen Hamburgtrip drangehängt. Nach Hamburg sind es ca. 65 km und nach Bremen 80 km. Sehr lohnenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren der Hammer. Wir hatten eine Kapitänskajüte und das lohnt sich wirklich. Wir hatten ein riesiges Zimmer mit Himmelbett, einem großen Badezuber im Zimmer, Schreibtisch, Sessel, kleinem LCD- Fernseher, Kleiderschrank und Kofferbock. Das Bad war klein, aber ausreichend. Tolle Regendusche, fantasievolles Waschbecken und "Plumpsklo". Premiere ist für 6, 60 € für 24 Stunden erhältlich, bestimmt nicht notwendig aber vorhanden und sehr preiswert für Hotelverhältnisse. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotelbewertungen kann ich bestätigen das Internetanschluss vorhanden ist, was er kostet kann ich nicht sagen. Aber damit die Nörgler auch zufrieden sind, na ja wer das braucht in einem Parkhotel... Minibar bzw. Kühlschrank gibt es nicht, aber Automaten auf den Fluren mit Getränken und Süßigkeiten. IKann ich leider keine Preisangaben machen, da nicht genutzt. Okay, da muss ich sagen in einem 4 Sterne Hotel muss sowas im Zimmer schon Standard sein, hat uns aber nicht gestört. Wie schon oft erwähnt in anderen Bewertungen ist das Schloss an der Badezimmertür etwas laut, aber nur wenn man die Tür zu fest zuschlägt. Wir haben die Tür einfach immer einen Millimeter offen stehen lassen in der Nacht. Dann muss man sich über so belanglose Dinge auch nicht aufregen, wenn man Bewertungen schreibt. Genausowenig dass das Bad nicht schalldicht ist. Hallo!!!Wer hat daheim oder im Urlaub schon einmal ein schalldichtes Badezimmer gehabt???Normalerweise geht man mit Menschen in den Urlaub, bzw. in ein Zimmer die man kennt:-) Oder man bleibt eben daheim.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also hier waren wir enttäuscht! Es wird mit einem Erlebnisbuffet geworben, aber es war ein ganz normales Buffet wie in jedem3-4 Sterne Urlaubshotel. Wir kamen um 20 Uhr zum Abendessen und viele Speisen waren schon leer oder fast leer. Das Salatbuffet und die Auswahl an Fleisch waren ein Witz, tut mir leid aber so ist nun einmal. Als wir kamen gab es nur noch Putenspieße und das war's. Hier die Auswahl als wir da waren: Pizzastation, Salat"buffet",Bagutte, Rosmarinkartoffeln, Reis, Spinat, Ratatouille, die besagten Putenspieße mit Currysauce, Schokobrunnen mit Bananen, Schokomousse, Früchtesalat. Wassereis am Stiel und Vanille- oder Schokoeis am Stiel ( für Kinder okay, aber wäre nicht schlecht wenn es wenigstens noch eine Sorte geben würde die man löffeln kann ). Ja, das war's, wenn ich jetzt was vergessen habe tut es mir leid, aber ich glaube nicht. Das Erlebnis haben wir vergeblich gesucht. Ein Getränk ist beim Abendessen ja kostenlos dabei, aber auch hier muss amn Abstriche machen. Die Kellnerin stellt eine Flasche Wasser auf den Tisch und am Buffet kann man sich Apfel- oder Oragensaft holen, so viel man möchte. Getränkepreise sind der Wahnsinn: 0, 2 l Pepsi, Fanta usw. 3, 00€. Das Glas ist mit einem Schluck leer:-) Das Restaurant ist schön gestaltet und auch hier war das Personal wieder sehr freundlich. Beim Frühstück gab es: Auswahl an Brot und Brötchen, Croissants, Butter, Becel, Nutella, 3- oder 4 Sorten Marmelade, 2 Sorten Käse, 3 Sorten Wurst, weich- und hartgekochte Eier, Rührei konnte man sich zubereiten lassen, aber nur natur und würzen muss man es selbst. Obst gab es noch eine kleine Auswahl und einen Shrimpscocktail, der um 9 Uhr aber schon ungeniessbar war, da er scheinbar nicht gekühlt wird. Warme Getränke werden an den Tisch gebracht, Orangen- und Apfelsaft kann man sich am Buffet holen. Also wir finden an den Buffets muss noch gearbeitet werden. Wie die Auswahl natürlich gleich um 18 Uhr war, weiß ich nicht. Aber es gibt Abendessen bis um 21 Uhr, und dann muss eben auch aufgefüllt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Also hier können wir das ganze Personal nur loben!!! Check-in super freundlich, sehr schnell, alles wurde erklärt, Tickets wurden ausgehändigt und man bekam gleich noch einen Parkguide. Wir sind morgens um 10 Uhr schon angekommen und bekamen schon unser Zimmer!!! Und jetzt zur Hilfsbereitschaft, da ist das Personal vom Port Royal nämlich nicht zu toppen. Als wir abends vom Park wieder ins Zimmer kamen wollten wir uns ein wenig hinlegen, als dann das Telefon klingelte hatten wir keine lust dran zugehen. Aber der Anrufer ( Rezeption ) gab nicht auf, was auch gut so war. Denn wie sich rausstellte, brennte bei uns schon seit Anreise das Licht am Auto. Das Personal fragte zig mal nach, ob auch alles okay ist und das Auto auch anspringt. Zum Glück war es Ihnen nicht egal, sonst hätten wir am nächsten Morgen ein böses Erwachen gehabt. Sehr positiv überrascht waren wir auch bei der Abreise. Ich hatte am Vortag vergessen mir eine kleine Schneekugel als Andenken im Park zu kaufen und konnte ja jetzt nicht mehr rein. Also gingen wir nach dem Check-out noch frühstücken und als wir rauskamen, hatten wir tatsächlich 2 Schneekugeln zur Auswahl an der Rezeption stehen. Die Dame ist wirklich quer durch den Heidepark gelaufen um sie zu besorgen. Das nenne ich doch Service! Auf diesem Wege möchte ich mich auch noch einmal bedanken. Und man braucht sich einfach nicht wundern, wenn das Personal etwas reservierter zu einem ist, wenn man sich ernsthaft z. B. über die Musik im Fahrstuhl beschwert. Ich glaube nicht, dass jemand seinen ganzen Aufenthalt im Fahrstuhl verbringt. Wir fanden die Piratenmusik dort eine witzige Idee.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bei der Lage kann man nicht meckern, da jedem klar sein muss, dass es sich hier um ein Parkhotel handelt. Direkter Zugang zum Park, was wir am Feiertag sehr zu schätzen wussten:-)) Parkplätze sind genügend vorhanden ( kostenlos). Soltau ist ein kleiner Ort, also nichts wirklich Sehenswertes. Im Hotel findet abends um 21: 00 Uhr ein tägliches Showprogramm statt. Und im Gegensatz zu den Shows, die einem oft im Urlaub geboten werden, war diese wirklich spitze. Uns wurde die "Viva Lars Vegas Show" geboten ( kein Rechtschreibfehler, d. h. Lars!!! ). Die Darsteller waren einsame spitze. Danach kann man noch das Partyprogramm mitmachen, aber wir waren ehrlich gesagt zu müde:-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Nur die Show zu bewerten, und die war spitze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:19-25
    Bewertungen:2