Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Gehobenes Hotel in der Lüneburger Heide
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das gesamte Hotel wurde erst vor wenigen Jahren erbaut. Bauten und Einrichtung daher in sehr gutem Zustand. Technische Ausstattung sehr modern. Gebaut als Themenhotel "Piraten" für Besucher des Heide-Parks. Das Thema wird im gesamten Hotel konsequent und sehr gut umgesetzt, ohne dabei kitschig zu wirken. Niveau von Hotel, Service und Verpflegung deutlich besser, als von anderen 4-Sterne Hotels. Sehr gute Erreichbarkeit. Nicht nur zum Besuch des Heide-Parks, sondern auch als Basis für Ausflüge in die Lüneburger Heide bestens geeignet. Preis-/Leistung angemessen. Sehr gut geeignet als Basis für Urlaub in der Lüneburger Heide.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Thema "Piraten" auch im Zimmer und Bad perfekt umgesetzt. Einrichtung neuwertig, Technik modern. Erster Eindruck beim Einzug: Groß, angenehm, Zimmer und Bad modern, neuwertig und sehr sauber. Flachbild-TV. Eigentlich hätte es auch hier von mir 5 Sterne gegeben, wenn die Sache mit den Betten nicht wäre: In den Betten befindet sich nur eine etwa 10 cm hohe Matratze auf einem dicken Holzbrett - hier wurde das Thema "Piraten" leider nicht in die Neuzeit modernisiert. Kein Lattenrost, keine weitere Federung. Extrem hart und selbst für mich mit Vorliebe für straffe Federung völlig inakzeptabel. Schlechter Schlaf, weil man wegen Druckschmerzen immer wieder wach wird und sich anders hinlegen muss. Ein weiterer Lapsus: Ganz entgegen des sehr sauberen Zustandes beim Einzug wurde das Bad nach der ersten Nacht #gar nicht# gereinigt. Ich habe dies mit der Hausdame besprochen und gehe von einem Einzelfall aus, ansonsten hätte es hier 0 Sterne geben müssen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gebucht: Frühstück. Sehr gutes Frühstück-Buffet. Vielfalt und Qualität von Speisen und Service besser, als bei manchem 5-Sterne Hotel. Z.B. Frühstückseier in 3 verschiedenen Härtegraden, frische Zubereitung von Rühr- oder Spiegelei nach persönlichen Wünschen. Marmelade in der Glasschale und nicht in Plastik verpackt. Brötchen frisch und kräftig, keine "aufgebackene Luftnummer". Alles zu finden, was sich jeder nur irgendwie als persönliche Vorliebe für sein Frühstück vorstellen kann. Man wird persönlich zum Tisch geführt, damit keine Schlacht am Buffet oder Stress um den Sitzplatz. Das Ganze in einer perfekten Atmosphäre.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlicher und persönlicher Service. Keine einstudierte oder aufgesetzte Freundlichkeit. Der freundliche Umgang ist von gesamten Personal menschlich und sympatisch. Auf Wünsche oder Reklamationen wird unmittelbar und auf den persönlichen Einzelfall sehr gut eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Über die A7 Abfahrt Soltau Ost sehr gut anzufahren. Der Heide-Park kann unmittelbar vom Hotel betreten werden. Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Hotel. Alle wichtigen Ausflugsziele in der Lüneburger Heide sehr gut erreichbar. Unmittelbar vor Ort keine weitere Infrastruktur, jedoch im Hotel täglich Veranstaltungen. Lage direkt und sehr ruhig am Wald. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, weitere Veranstaltungen im wenige Kilometer entfernten Soltau.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zutritt zum Heide-Park unmittelbar vom Hotel (nicht genutzt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:46-50
    Bewertungen:9