Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Chris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Nettes Hotel für einen Kurzurlaub
4,3 / 6

Allgemein

Ein nettes , ruhiges Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern. Ideal ist, dass das Hotel direkt am Heidepark Soltau liegt, mit direktem Zugang zum Park. Klasse, wenn man zwischendurch mal ins Zimmer zum Ausruhen möchte, oder sich umziehen muss, da man im Park doch sehr nass werden kann ( Attraktionen). Wir hatten zum Frühstück und zum Abend Bueffet incl. Getränke. Die Gäste kamen aus Deutschkand, Russland, Polen und Dänemark. Wer es bequem haben möchte, wegen der Entfernung zum Park ist dort relativ gut aufgehoben. Allerdings empfand ich es als ziemlich teuer für 3 Tage. Freitags ist das Hotel fast leer und der Park auch. Wir waren schon um 10 Uhr im Hotel und konnten sogar schon einchecken, obwohl schon Sommerferien waren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist groß genug für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Es steht ein Doppelbett und ein Etagenbett im Zimmer. Die Fenster konnte man nur kippen. Wenn man sie ganz aufmachen wollte, musste man sich den Schlüssel von der Rezeption holen. Leider fehlte eine Klimaanlage und die Minibar. Balkon ist auch nicht vorhanden. Das Bad ist nett gemacht mit Dusche, Toilette und Waschbecken. Seife und Duschzeug ist vorhanden, auch ein Fön. Einen Safe gibt es im Kleiderschrank, der auch kostenlos ist. Ein Flachbildfernseher hängt an der Wand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Frühstücksbuffet gab es leider nur das "Übliche". Pfannkuchen wurden leider zum Leidwesen der Kinder nicht gemacht. Aber auf Wunsch wurde frisch Spiegeleier zubereitet. Leider fehlte der besondere Kick wie Lachs oder besondere Marmelade ( Pflaumenmus, Honig, Erdbeermarmelade, Kirsch... waren vorhanden) Wurst und Käse gab es auch, hat einen aber nicht umgehauen. Zum Frühstück gab es Kaffee, Tee, kalter Kakao in mehreren Geschmacksrichtungen, Wasser, Säfte. Man konnte sich selber Orangensaft pressen. Das Abendbrot war leider auch nicht so besonders. Es war zwar gut, aber auch nichts besonderes. Es wurde Wok frisch zubereitet, mit den Zutaten, die man sich selber aussuchen konnte. Allerdings war das Fleisch schon vorgebraten, und deswegen ziemlich trocken. Die Kinder konnten sich ihre Pizza selbst belegen und wurde dann vom Personal gebacken. Beim Dessert gab es das Highlight, dass ein Schokoladenbrunnen da war, wo man sich selbst das Obst ( Melone, fertige Obstspiesse, Erdbeeren, Bananen,) schokolieren konnte. Waffeln konnte man sich selber auch zubereiten. Allerdings war es ziemlich schwer und Verbrennungsgefahr, dass die Kinder es nicht selbst bedienen konnten und auch für einen Erwachsenen es sich etwas schwierig gestaltete. Zum Abendbrot gab es Softdrinks, Bier und Wein zum selber zapfen. Die Getränke waren im Preis bereits enthalten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Da ich leider nicht alles essen darf, wurde mir sofort angeboten mir z.B. eine extra Suppe zu machen. Die Zimmerreinigung war okay. Während wir frühstücken waren, ist das Zimmer schon saubergemacht worden. Zusätzliche Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das sehr gut bezieht sich auf die Lage zum Park. Wie oben bereits beschrieben, geht man aus der Tür vom Hotel und ist sofort im Park. Wie die Umgebung außerhalb ist, kann ich leider nicht beurteilen, da wir das Hotel wirklich nur wegen dem Park gebucht hatten und wir uns auch nur im Park aufgehalten haben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leider gibt es keinen Wellnessbereich, was schön wäre. Gerade wenn mann fix und fertig vom Park reinkommt. Die Show war an beiden Tagen fast gleich. Ein Mann der Seifenblasenkünste vorzeigte. Leider gibt es zwar eine Bar für draußen, die aber leider zu war. Was schade war, denn bei dem schönen Wetter, wäre es ideal gewesen, sich abends draußen hin zu setzen und gleich die Bar zu haben. So musste man sich von drinnen etwas zu trinken kaufen und dann nach draußen gehen. Internetzugang gab es in der Lobby. Die Kinderbetreuung abends ( ca. 45 Minuten) vor der Show, haben wir nicht genutzt. Extra Disko gibt es nicht.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:41-45
    Bewertungen:20