Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Mit grossen Hunden fühlt man sich unwillkommen
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei Buchung gaben wir natürlich unsere zwei Hunde an (ein mittelgrosser Mischling und eine liebe Rottidame), woraufhin uns gesagt wurde das wir 5 € pro Hund und Nacht mehr bezahlen müssten. Den Preis fand ich angemessen. Als wir ankamen war leider kein Mensch da, die Reception unbesetzt. Mit uns warteten noch zwei weitere Paare. Wir riefen an, woraufhin nach 10 Min. ein Herr kam. Da es im Auto sehr heiss war, kamen unsere Hunde gleich mit rein. Meine Hündin kam an die Theke hoch zum schauen und wurde mit den Worten "nicht so ein grosser Hund", begrüsst. Sehr unfreundlich wurde uns der Schlüssel in die Hand gedrückt ohne Erklärung wo der Frühstücksraum oder gar unser Zimmer ist. Unser Zimmer war offensichtlich länger nicht benutzt worden. Das Klo stank ohne Ende nach Vergammelt und es war ein brauner Rand sichtbar. In den Frühstücksraum durften die Hunde mit, mit den Worten "wenn sie nicht um die Theke rumspringen". Positiv aufgefallen ist uns beim Frühstück der Azubi, er gab sich viel Mühe und man merkte das es ihn anstrengte. Trotzdem wurde er komplett allein gelassen und wenn mal einer kam, wurde er vor den frühstückenden Gästen verseckelt. Eine nette, blonde Dame war auch noch da und freute sich sehr über die Hunde. Der Frühstückstisch war an einem Tag überhaupt nicht gedeckt und man musste sich sein Besteck zusammen suchen, am nächsten Tag lagen die Brösel des Vorgängers noch auf dem Tisch. Das Frühstücksbuffet...naja...das Rührei kalt, die Eier beim öffnen braun, Saft war leer und wurde nur auf nachfragen befüllt (am vorletzten Tag stand nicht mal mehr Saft da, auch keine Krüge für Orangensaft), die Säfte schmeckten überhaupt nicht, auf den Brötchen waren Obstmücken, am Geramont lag kein Messer, genauso nicht am Leberkäse (es gab für drei kleine Platten nur zwei Gablen), in den CornFlakes waren HonigPops. Insgesamt war alles aus der Dose, das Buffet nicht wirklich abwechslungsreich oder interessant. Während dem Frühstück konnte man mitbekommen wie der Chef selber Mitarbeiter schimpfte und die Chefin Tassen bestellte und Kaffeeprobe hatte, da dies alles im Frühstücksraum abgehalten wurde. Aber der Hammer kam ein Tag vor Abreise. Ich sollte, weil mein Hund im Bett geschlafen hat, 10 € pro Nacht mehr bezahlen weil nach unserem Besuch die Matratzen ausgetauscht werden bei einem Zimmer das extra für Hundebesitzer ist. An einem Tag wurde unser Zimmer überhaupt nicht gemacht (also kein Bett gemacht, kein Mülleimer geleert, keine neuen Handtücher oder Klopapier), ausserdem kamen die Zimmerdamen trotz aufgehängten Schild "Bitte nicht stören" ins Zimmer und machten dies. Schade für das Hotel aber hierher kommen wir sicher nicht mehr.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Ob mit großem oder mit kleinem Hund – Gäste mit Vierbeinern sind im Hotel Heidekönig herzlich willkommen. Natürlich darf erwartet werden, dass Hund und Besitzer so harmonieren, dass der beste Freund des Menschen auch in fremder Umgebung umgänglich reagiert und wünschenswert ist es, dass mit dem tierischen Gast weder Unbehagen anderer Gäste, noch der Hotelmitarbeiter provoziert werden. Eine Begrüßung auf Hundeart, bei der sich der an der Rezeption sitzenden Mitarbeiter mit einer geringeren Distanz als 50 cm zwischen Hundeschnauze und dem eigenen Gesicht befindet, weil der Hund doch nur schauen möchte und eben mal seine prächtigen Pfoten auf dem 1,20 Meter hohen Rezeptionstresen ablegt, kann schon mal zu einer erschrockenen Reaktion führen. Die Aufregung auf allen Seiten kann dann wohl den berühmten ersten Eindruck etwas trüben und die Folge ist Verärgerung, der mancher Gast meint, mit unhaltbaren Vorwürfen auf Bewertungsportalen Luft zu machen. Viele positive Reaktionen unserer Gäste zeigen uns, dass die hier geschilderte Meinung Tatjanas zwar, wie jede konstruktive Kritik, Beachtung findet, jedoch sicherlich dem Ärger geschuldet ist, dass ein Hotel nicht ohne Reinigungsaufpreis die Nutzung und erhebliche Verschmutzung der Hotelbetten durch Hunde hinnehmen wird. Natürlich muss jedem Hundebesitzer die Entscheidung selbst überlassen sein, mit dem geliebten Vierbeiner das nächtliche Lager zu teilen, solange es sich um das eigene Bett handelt. Zum Thema Frühstücksbuffet empfiehlt es sich, beim nächsten Aufenthalt einfach eine eigene Meinung zu bilden und das Team des Heidekönigs garantiert, alles dafür zu tun, dass sich die Gäste wohl fühlen und gern wieder kommen.