Alle Bewertungen anzeigen
Alex (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Januar 2012 • 3-5 Tage • Winter
Tolles, familiäres Hotel, leider mit Abstrichen
4,5 / 6

Allgemein

Familier geführtes überschaubares und sauberes Hotel eigentlich sofort ohne Bedenken weiterzuempfehlen wenn da die Sache mit der Gastronomie nicht wäre. Leider trübt diese Tatsache unseren positiven Gesamteindruck sehr, da wir sehr viel Wert auf gutes Essen inkl. dementsprechendes Service legen und dies in anderen gleichen Hotelkonzepten schon zur Genüge kennen lernen durften. Hier gibt es eigentlich unsere einzigen aber doch schwerwiegende Kritikpunkte inkl. eizelner weniger aber sehr sturer Servicekräften! Wir wünschen der wirklich liebenswerten und herzlichen Familie Köfer alles Gute und weiterhin viel Erfolg möchten aber auch mit auf den Weg geben, dass sich aus unserer Sicht im Gastronomiebereich einiges ändern sollte. Wir empfehlen das Hotel (mit Hinweis auf die max. durchschnittliche Küche) weiter und vielleicht nach den angesprochenen Veränderungen sieht man sich einmal wieder denn der Rest ist einfach toll!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Suiten sind sehr schön und sauber mit schönem Ausblick. Es ist genügend Platz für 4 Leute da. Auch auf kleine Aufmerksamkeiten war man bedacht. Wir fühlten uns jedenfalls sehr wohl.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kulinarisch ist das Hotel leider nicht vier Sterne würdig. Wir waren bereits in einigen anderen Kinderhotels und dort wurde uns sehr viel mehr fürs Geld geboten. Am Schlechtesten fanden wir das Kinderessen. Der Koch hat sich bei den Kindermenüs wirklich nichts einfallen lassen, zb Backerbsensuppe, Chicken Nuggets und Pommes (alles Fertigprodukte) sowie ein Eis am Stiel (Twinni) oder ein Pfirsich aus der Dose. Tut mir leid, dass geht gar nicht. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht. Auch beim "Erwachsenenessen" hätten wir uns mehr Phantasie gewünscht. Leider wird dieses Wirtshaus Niveau von einigen wenigen Kellner/innen unterstützt. Auf die Anfrage ob wir Bratkartoffeln für unser Kind bekommen könnten, gab es nur ein kurzes nein. Hier konnten wir absolut kein Bemühen erkennen.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit der Chefetage inkl. des gesamten Rezeptionsteams und Hausmeisters top. Beim Servicepersonal trifft das leider nicht auf ALLE zu. Die jüngeren Mitarbeiter(innen) sind sehr bemüht und immer freundlich. Doch manch Ältere (anscheinend Eingessesene) scheinen sehr genervt an Ihrem Beruf! Auf manche Fragen reagieren sie genervt, man bekommt patzige Antworten und wird dann für den Rest des Urlaubs mit Nichtbeachtung bestraft. So soll es in einem 4 Sterne Haus nicht sein. Auch gewisse Spannungen untereinander konnte man richtig "spüren". Schade um den Großteil des sehr freundlichen und bemühten Personals.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ideal für einen Urlaub mit kleineren Kindern. Hotel liegt direkt an den Pisten und hat eine eigene Kleinkinderpiste im Hof. Das Schigebiet ist sehr überschaubar und nicht überlaufen, daher ideal für Beginner und Kinder. Rummel und Halligalli sollte man sich nicht erwarten. Schlitten, Bobs- und diverse Wintersportgeräte findet man ausreichlich auf der Terrasse zur freien Benützung. Toll ist auch das Bemühen des Hausmeisterpersonals.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Poolbereich ist ausreichend groß und sehr sauber. Die Kindersauna hat auch überzeugt. Das Wasser im großen Pool könnte ein paar Grad wärmer sein. Den Kindern hat es sehr gefallen!


    Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:2