Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Nächstes Jahr wieder.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einem super Zustand, die Anlage verteilt sich über 2 Hotels Helena Park und Helena Sands. Das Hotelpersonal war bemüht die Anlage inkl. Pool durchweg sauber zu halten. Ich habe es bisher in noch keinem Hotel erlebt, dass so viel geputzt wurde und das über der ganzen Tag hinweg. Der Altersdurchschnitt der Hotelurlauber lag zwischen 20 und 80 Jahren, und zu unserer Reisezeit waren vorwiegend Deutsche im Hotel, aber auch Engländer und Russen. Das Servicepersonal an der Rezeption spricht hervorragend Deutsch, man hat überhaupt keine Verständigungsprobleme. Als Begrüßung bekam jeder ein Glas Sekt und einen volles Obstkörbchen auf dem Zimmer. Ich würde in jedem Fall empfehlen das Geld in Leva erst in Bulgarien umzutauschen, dort gibt es meistens eine Wechselmöglichkeit im Hotel aber auch genügend auf der Strandpromenade, dort sollte man aber darauf achten nur in Wechselstuben mit einer Krone zu tauschen alle anderen sind nicht wirklich seriös.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und wir hatten einen tollen Blick über die Anlage (Superior Zimmer). Der Safe kostet 50 Leva für 14 Tage (ca. 25€). Der Zustand des Zimmers war einwandfrei, auf dem Plasmafernseher konnte man auch verschiedene deutsche Programme empfangen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant im Hotel und man konnte zusätzlich einen Abend im Restaurant "Blue Lagoon" speisen , dort wurden Gängemenüs zu verschieden Anlässen serviert. Die Qualität der Speisen war wirklich immer super, dort findet jeder was zu essen, denn es gibt eine große Auswahl an Fleisch, Salaten und auch Beilagen. Das Abendessen verlief in zwei Schichten (18:00 - 19:30 Uhr und 20:00 - 21:30 Uhr), am Tag der Anreise durfte man zwischen den zwei Zeiten wählen. Frühstück gab es jeweils immer von 7:30 Uhr bis 11:30 Uhr und Mittag essen von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr, zwischendurch hatte man zusätzlich die Möglichkeit an der Poolbar einen Snack zu sich zu nehmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich hervorragend. Beim Abendessen hatten wir immer die gleiche Kellnerin, die uns irgendwann schon automatisch die Getränke an unseren Tisch brachte ohne das wir sie darauf hinweisen mussten. Das Hotelpersonal ist stets freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ende des Sonnenstrands und ist ca. 40 Minuten vom Flughafen Burgas entfernt. Gegenüber befindet sich ein Supermarkt, aber auch an der Promenade, die in kurzer Zeit zu erreichen ist gibt es sehr gute Einkaufsmöglichkeiten, die teilweise 24 Stunden lang geöffnet haben. Die Ausflugsmöglichkeiten sind verschieden je nach Reiseanbieter, jedoch sind Ausflüge sehr zu empfehlen um auch die Kultur des Landes kennen zu lernen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren wirklich sehr schön, doch das Wasser sehr sehr kalt. Zu dieser Jahreszeit ist es angenehmer im Meer zu baden, welches nur ca. 5 Gehminuten entfernt war und die Strandliegen sowie die Sonnenschirme standen inklusive auf dem Hoteleigenen Strandabschnitt zur Verfügung. Das Animationsteam war stets freundlich und hat sich sehr viel Mühe gegeben, sie waren zu keiner Zeit aufdringlich. Enttäuscht waren wir jedoch von den Animationsvorstellungen am Abend, aber das ist eher Geschmackssache. Das Hotel bietet auch ein Fitnesstudio und ein Spa inklusive Sauna, was wirklich zu empfehlen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2