Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Anlage mit schlechtem Service
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel mit großzügigen Zimmern, zwei Außen- und ein Innenpool, Sauna, Wellnessbereich. Meerlick, da oberhalb der anderen Hotels gelegen (Strand ca. 10 Minuten). Gäste vornehmlich Russen, Deutsche, Holländer, Franzosen, Belgier. Sollten wir noch einmal nach Bulgarien reisen, dann nicht mehr an den Goldstrand. In den kleineren Orten hat man auch sehr schöne Strände, es ist billiger und die Leute wesentlich freundlicher.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, relativ ruhig, auch das Bad ist sehr angenehm. Balkon mit Meerblick - direkt und nicht nur von der Seite - ist sehr schön. Die Zimmer werden täglich gereinigt, Bettwäsche wird alle zwei Tage gewechselt. Handtücher gibts täglich neue, auch wenn sie nicht benutzt wurden. Allerdings werden Handtücher mit echten Flecken und Verfärbungen nicht aussortiert. Es gibt mehrere deutsche Fernsehsender (unsortiert). Ab Mitternacht gibt es einen freien Pornokanal, Eltern mit kleinen Kindern sollten also ein bisschen Obacht geben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt im Hotel zwei a-la-carte Restaurants. Das Fischrestaurant liegt allerdings so abseits, dass man dort nie einen Gast sieht. Als All-Inklusive-Gast kommt man dort sowieso nicht hin. Das Essen ist schmackhaft, auch wenn es wenig an bulgarische Küche erinnert. Abends gibt es fast das Gleiche wie zum Mittagessen, nach spätestens drei Tagen hat man alle Gerichte ausprobiert und muss von vorn anfangen. Frühstück ist soweit okay, allerdings gibt es lange Schlangen an den Kaffeeautomaten, da meist einige kaputt bzw. leer sind. Mit dem Abräumen der Tische und Auffüllen von Essen oder Geschirr kommt das Personal nicht nach. An der Bar bekommt man als All-Inklusivler verdünntes Bier, plörrigen Wein aus der Plastikflasche, Ouzo, von dem man Kopfschmerzen bekommt, Wodka-Orange mit Fanta oder Automatenkaffee. Oftmals sind die Gläser alle, dann muss man schon mal warten, bis sich wieder eines angefunden hat oder bekommt Rotwein in der Biertulpe. Die Poolbar ist ebenfalls nur gegen Bezahlung nutzbar. All-Inklusive ist absolut überflüssig, da es in Goldstrand und Umgebung sehr viele gute und preiswerte Restaurants gibt.


    Service
  • Schlecht
  • Personal ist meist reichlich vorhanden und steht oft genug rum. Sollte man allerdings nachts anreisen, so ist eine einzelne Person an der Rezeption schlicht überfordert. An der Rezeption spricht man deutsch, allerdings nur tagsüber. Lächeln ist eher eine Seltenheit, Beschwerden oder Hinweise werden schlicht weg ignoriert. Die Zimmerreinigung ist ausgesprochen gut, was man von der Hotelhalle, dem Restaurant und dem Saunabereich nicht sagen kann. Allerdings werden Handtücher mit Flecken, die offenbar nicht mehr rausgehen, nicht ausgemustert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt oberhalb der Partymeile, ca. 10 Minuten zum Strand, an dem man Liege an Liege liegt und dafür bezahlen muss. Den Strand erreicht man am besten über eine lange Treppe. Es gibt auch eine Art Bimmelbahn, die allerdings nur einmal pro Stunde fährt und dann auch nicht direkt zum Strand. Goldstrand ist ein reiner Touristenort, wer außer Party und Meer etwas erleben möchte, hat wenig Möglichkeiten. Taxipreise sollte man immer aushandeln. Nach Varna fährt man am Besten mit dem Bus (hält direkt am Ortseingang) für 1. 60 Lewa, fürs Taxi zahlt man 15 Lewa.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum ist sehr klein, die Hälfte der Geräte sind kaputt. Spricht man das Personal darauf an, bekommt man ein Lachen... Im Wellnessbereich wird man lieblos nach Schema F abgefertigt, hätte der Masseur eine Puppe massiert, hätte er es auch nicht gemerkt. Der Pool wird vormittags gesäubert wenn die Gäste darin baden. Die Sauna wird nur auf Verlangen eingeschaltet und ist für das Alter des Hotels schon ziemlich heruntergekommen. Schließfächer gibt es keine, man zieht sich in der Dusche (zur Hälfte kaputt) um. Das Dampfbad ist zwar vorhanden doch nie in Betrieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:85