Alle Bewertungen anzeigen
Ingo & Elisabeth (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Dieses Hotel ist eine Zumutung
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel erstreckt sich über 5 Etagen und ist sehr groß, ich würde schätzen circa 500 Zimmer. Sauberkeit ist in dem Hotel ein Fremdwort. Meine Frau hat beispielsweise unter Überwindung Ihres Eckel "SAU" auf eine Glastischplatte an der Poolbar geschrieben, welches die ganzen 14 Tage Bestand hatte. Die Sitzecken an der Poolbar sind eine Zumutung und für den Sperrmüll geeignet. An der einzigen Snackbar gibt es keine Snacks nur Getränke in 0,2 l Plastikbechern und nur zwei pro Bestellung, so dass man sich wieder in der Kilometerlangen Schlange anstellen darf, wenn man noch etwas möchte. All Inclusiv bedeutet Frühstück von 7:00 bis 10:00, danach nichts bis Mittags von 13:00 bis 15:00, danach nichts bis Abends von 19:00 bis 20:Uhr, wie gesagt Getränke gib es außer der Reihe aber ausschließlich nur an der Poolbar in der Kilometer langen Schlange. Die Gästestruktur ist +85% Russen der Rest Schweizer, Deutsche und Skandinavier. Altersdurchschnitt 40-50 Jahre. Ich muß trotz des hohen Rußenanteils sagen, das alles sehr gesittet ablief. Wer in dieses Hotel fährt muß alle die oben beschriebenen Dinge mögen. Wir reisen seit vielen Jahren und haben vieles gesehen, das Hotel war seit vielen vielen Jahren das absolut schlimmste was wir erlebt haben. Wir haben dieses Hotel auf Grund der Kritiken in Holydaycheck gewählt und können nicht nachvollziehen wie ein solches Hotel an 4 Sterne kommt und wie man unter welchen Gesichtspunkten eine gute Bewertung für das Hotel abgeben kann. Wir sind dort gelandet weil wir Taucher sind und das Hotel direkt an der Tauchschule Werner Lau liegt, die wir übrigens sehr empfehlen können. Unser TIP Finger weg von diesem Schuppen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer (allerdings nur die sogenannten Deluxzimmer) waren groß geräumig, hatten einen Balkon und eine Minibar (nicht All Inclusiv) die man zum Getränkekühlen nutzen konnte die man sich gekauft hat um tagsüber nicht zu verdursten. Die Zimmer sind sehr alt, dreckige Badewanne in der man sich duschen konnte, wenn das Wasser mal Druck hatte. Wir hatten ab und zu noch fließend Wasser von der Decke des Badezimmers, wenn die Hotelbesucher über uns sich geduscht haben. Klimaanlage war O.K. auch wenn wir diese kaum benutzt haben. Safe war defekt und wurde auch in den 14Tagen unseres Aufenthaltes nicht repariert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war kalt oder lauwarm wenn es gerade frisch aus der Küche kam, es gibt immer das gleiche und wenn es mal was "Besonderes gab" nur in kleinen Mengen und wenn man nicht schnell genug war, pp, persönliches Pech. Hygiene und Sauberkeit ist ein Fremdwort. Die Tische im Restaurant waren schmierig und dreckig es wurde immer nur das Besteck erneuert. Ich habe nur sehr wenig gegessen, aus Lebenserhaltungstrieb, obwohl ich sonst ein guter Esser bin. Magen und Darm Erkrankungen sind in diesem Hotel nicht zu vermeiden. Das Personal im großen und einzigen Essenraum wirkte eingeschüchtert und die was zu sagen hatten passten auf wie im alten Zeiten unter Erich.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich, spricht aber nur arabisch, russisch und englisch. Für das schlechte Management des Hotels kann das Personal nicht so dass ich hier ganz klar betonen möchte dass der Großteil des Personals sehr freundlich ist, aber faul. Die Dinge die dem Personal nicht aufgetragen wurden bleiben liegen, z. B. Tische reinigen, es wir kein Handschlag zuviel gemacht und die riesen schlangen an der Poolbar ergebnen sich durch die Tatsache das es die einzige "Tränke" für Hotelbesucher tagsüber ist die All Inclusiv gebucht haben und das Personal sich Zeit läßt. Übrigens es steht nur eine Person an der Poolbar welche Getränke ausgibt. Wenn der zwischendurch was anderes macht wächst die Schlange der dürstenden Hotelbesuchers, was einen echten Ägypter aber nicht interessiert. Die Apotheke direkt am Hotel kann ich nicht empfehlen, da diese auch Apothekenpreise hat man kann das auch Wucher nennen, ein paar Meter weiter wird es dann normal aber auch teurer als in der Vergangenheit gewohnt. Das haben übrigens alle Ägypter gelernt die Touristen abzocken wo es nur geht, selbst unsere Alltoursbetreuung (ein Ägypter) hat seine eigenen Abzockerkurse beim buchen von Ausfügen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand liegt direkt auf der anderen Straßenseite die man überqueren muß, um dort hinzugelangen, es gibt noch einen Übergang in der dritten Etage mit Wendeltreppe zum Pool. Die zwei Pools sind dreckig und liegen in einen kalten Steinlandschaft, der Strand in der Naama Bay ist recht lang und die Leute drängen sich dicht an dicht. Die Einkaufsmöglichkeiten sind gleich um die Ecke (50m) viele Geschäfte, etc. Das ist der Ballermann von Ägypten, ab 22:00Uhr bis circa 6:00-7:00Uhr morgens übertönt laute Diskomusik die gesamte Naama Bay. Wer bei lauter Musik nicht schlafen kann hat hier verloren. Auch bei geschlossenen Türen und Fenstern ist die Musik unüberhörbar. Die Krönung war dann in den frühen Abendstunden wenn irgendwelche Rauchbomben mit Pestiziden in der gesamten Naama Bay gezündet wurden und alles eingedunstet, angeblich gegen Insekten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab Sportangebote wie Wasseraerobik und Wurfpfeilewerfen und andere kleinere Spielchen an dem kleinen engen Stand des Hotels. Übrigens war die Musik für die Wasseraerobik so laut das die gesamte Naama Bay mittanzen konnte. Wer keinen Krach oder laute Musik mag sollte hier nicht hinfahren. Der Pool war wie gesagt dreckig und ungepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo & Elisabeth
    Alter:46-50
    Bewertungen:1