Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2008 • 1 Woche • Strand
Helnan Marina - eine Auffrischung tut Not
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aelteres Hotel, welches laufend sanft renoviert wird. Das Alter schimmert durch. Zwar alles vorhanden, die langen Gänge erinnern eher an einen Gefängniskorridor. Sauber und gepflegt. Strand und Poolbereich nur über die Strasse, Stichstrasse mit wenig Verkehr, da die Strasse nur zum Hafen führt und downtown Naama verkehrsfrei ist. Gästestruktur: 50% Russen, 25% Araber, Rest Italiener, Schweizer, Holländer. Preis-Leistung OK in unserem Fall, die vielen kleinen DInge, die nicht geklappt haben, trüben das Gesamtbild. Mailbox nicht geleert, Tücher nicht geliefert, Nachschub im Restaurant nur auf Hinweis usw.......


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer guter Durchschnitt, alles da, was von 4 Sternen verlangt wird. Dusche/Bad, Badewanne ohne Stöpsel (spart Wasser). Tücher täglich gewechselt. TV mit diversen Programmen, eines davon ZDF. 1x Stromausfall für 10 Minuten, sonst stabil gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hatten nur Frühstücksbuffet, das war OK, nicht mehr. Essbereich sauber, Nachschub hapert ab und an. Essqualität ordentlich, Preis/Leistung OK. Brot-/Kuchenecke täglich mit anderem Sortiment. Abendessen laut Aussagen von Kollegen nicht überdurchschnittlich.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches Personal, hilfsbereit. Was ich nicht schätze ist die Tatsache, dass beim Nachschöpfen vom Buffet der Tisch leer geräumt ist. Auch musste mehrmals darauf hingewiesen werden, dass gewisse Dinge fehlen: Fruchtsalat, Butter, Tee usw, dem wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Zimmer immer aufgeräumt. Einmal gingen die Badetücher vergessen, die telefonische Reklamation half nicht, nach 2 Stunden wren sie noch immer nicht geliefert. Also Reklamation an der Reception wiederholt und ab zum Essen, nach der Rückkehr waren sie immer noch nicht da - so geht's nicht. EIn Gast ist im Meer ertrunken, andere Gäste brachten ihn ans Ufer und leisteten Erste Hilfe, das Hotelpersonal stand unfähig daneben, die Ambulanz kam erst nach 15 Minuten, ein katastrophales Notfallkonzept. (Ist das eines?)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Privatstrand in unmittelbarer Nähe, nur durch Strasse und Poolbereich vom Hotel getrennt. Eher wenig tief und schmal, zwei weitere Strände schliessen sich an. Die Musikbeschallung könnte man sich sparen, sie stört eher und verhindert eine Erholung. Naama Bay Zentrum ist 200m vom Hoteleingang entfernt, so ist man rasch im Zentrum der Aktivitäten. Tauchschule gegenüber dem Hotel (Werner Lau: Prädikat hervorragend).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur Poolaktivitäten und leichte Animation, alles nicht genutzt. Duschen, Fussduschen vorhanden, Strand wird mehrmals täglich gereinigt. Kleiner Shop im Hotel, ebenso eine Bankfiliale. Kidscorner vorhanden. Liegestühle und Badetücher ohne Makel, genügend Sonnenschirme vorhanden. Eher enge Bestuhlung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:51-55
    Bewertungen:6