- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel wie bereits beschrieben. Das Hotel scheint frisch renoviert zu sein (Teppichboden). Im allgemeinen sauber. Es gibt Halbpension und All Inclusive, wobei bei letzterem nicht alles eingeschlossen ist (z.B. Türkisch Mokka, Long Drinks, Getränke am Strand u.ä.). Die Nationalitäten der Gäste waren eine ausgewogene Mischung aus Deutschen, Holländern, Ungarn, Russen, Türken u.a. , die Altersklasse reichte von jungen Pärchen bis älteren Paaren, wenig Kinder. Das Hotel ist wegen seiner nicht funktionierenden Klimaanlage im Sommer nicht zu empfehlen. Im allgemeinen entsprach es einem 3 Sterne, bzw. dem Preis/Leistungsverhältnis. Tipp zum Telefonieren: in der Nähe befindet sich eine Postfiliale, dort kann man für 2,50€ ein Karte (50 Einheiten) kaufen, mit der man recht günstig nach Deutschland telefonieren kann.
Unser Zimmer war recht klein aber ausreichend, im Gegensatz zum Kleiderschrank (ca. 1m breit). Das Zimmer und Bad waren stets sauber, Handtücher etc wurden täglich gewechselt. Das Bad war sauber, es gab keinen Schimmel, nur das Fenster war nicht zu schließen. Bei mitreisenden Freunden fiel das Fenster aus dem Rahmen!!! Das größte Manko war die Klimaanlage. Sie funktionierte nicht!! Deshalb mußten wir bei geöffneter Balkontür, die übrigens mehr als schwer aufging, schlafen, was nicht immer bei den herrschenden Zimmertemperaturen möglich war. Dafür wurden wir morgens um 7.30 Uhr von der Müllabfuhr geweckt. Die Betten, bzw. Matratzen waren in Ordnung. Außerdem waren noch eine Minibar, die auch nicht funktionierte und ein TV-Gerät (ARD, ZDF, RTL) vorhanden. Der Balkon reicht gerade zum Handtücher trocknen aus. Das Zimmer wäre in Ordnung gewesen, wenn die Klimaanlage in der Nacht funktioniert hätte. Unser Zimmer befand sich im 2. Stock.
Es gab ein Restaurant, wobei es die Möglichkeit gab auch am angrenzenden Pool zu essen. Ebenso gab es eine Bar, wo es nachmittags (für AI) Kaffee und Gebäck gab. Das Essen war im allgemeinen in Ordnung, auch wenn es sich innerhalb einer Wocher wiederholte. Frühstück, Mittag- und Abendessen waren in Buffetform, wobei stehts reichlich vorhanden war (Außnahme Nachtisch). Die Atmosphäre abends am Pool war sehr angenehm. Am Ende unseres Aufenthalts hatten das Restaurant ein Ameisenproblem (Ameisen kamen durch die offene Terrassentür).
Der Service des Personals war gut, egal ob Zimmermädchen oder der Kellner am Pool. Der einzige der etwas aufdringlich war, war der Masseur des Hotels. Beschwerden wurden angenommen, aber nicht immer behoben. Die Sprachkenntnisse der Kellner waren unterschiedlich. Mit Englisch und Deutsch kam man aber gut weiter.
Das Hotel ist umgeben von mehreren Hotelanlagen, sowie einer Einkaufsstraße, die direkt zum Strand führt (ca. 5min). Der Gang zum Strand ist nervtötend, da man ständig von den Händlern angesprochen wird. Es ist nicht ratsam in Badekleidung an den Strand zu gehen. Zum hoteleigenen Abschnitt sind es nochmals ein paar Minuten. Nach Side sind es am Strand entlang ca. 20min zu Fuß. Dort entlang befinden sich eine Anzahl an Kneipen und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab keine Animation und kein Sportmöglichkeiten. Der Hotelpool war sauber, die Liegen wurden täglich gereingt, was man nicht von denen am Strand sagen konnte. Sonnenschirme am Strand gab es nur nach mehrmaliger Anfrage, wenn überhaupt. Am Pool gab es ausreichend Liegen, Sonnenschirme und schattenspendende Bäume. Es gab keine "Handtuchreservierungen", diese waren auch nicht notwendig. Sehr kleiner Kinderpool vorhanden. Ruhige Atmosphäre, wenn nicht gerade an der Bar oder in umliegenden Hotels eine Anlage aufgedreht wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hubert & Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |