Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Sympathisch geführtes Hotel nahe FKK-Strand
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Älteres textiles Hotel in gutem Zustand, bestehend aus einem Haupthaus mit 43 Zimmern, einem gepflegten schön angelegten Garten mit Schwimmbad und einer Taverne (Despina) auf dem Hotelgrundstück. Die Sauberkeit in der Hotelanlage war sehr gut. Ich habe das Hotel im Rahmen einer Pauschalreise mit Frühstück gebucht. Die Gästestruktur war international mit hohem Anteil an deutschen Urlaubern, von jung bis alt (da außerhalb der Schulferien jedoch keine Familien). Die Hotelgäste waren angenehm und ruhig. Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut. Mitte September waren Luft und Meer noch angenehm warm.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Einzelzimmer war sauber und befriedigend groß. Im Einzelzimmer befanden sich ein französisches Bett (mit immer sauberer Bettwäsche), ein Nachtkästchen, eine Kofferablage, ein (kostenloser recht neuer aber etwas lauter) Kühlschrank, ein Bild, ein Kleiderschrank mit Schuhablage und eingebauten (kostenlosen!) Safe, ein mittelgroßer Spiegel, ein Schreibtisch, ein Hocker, ein Abfalleimer. In den ersten zwei Tagen war es abends sehr heiß im Zimmer; die aufpreispflichtige Klimaanlage habe ich jedoch nicht genützt. Im (für eine Person) ausreichend großen Bad befand sich ein Waschbecken, ein alter Spiegel (sollte ausgetauscht werden) mit Ablage, eine Dusche (es dauerte manchmal etwas bis heißes Wasser kommt) mit etwas zu kurzen Duschvorhang, ein Handtuchhalter (für die immer sauberen Hand- und Duschtücher), ein Abfalleimer (wie auf Rhodos üblich für das Toilettenpapier) und ein WC (Toilettensitz sauber aber alt, sollte ausgetauscht werden). Auf dem großen Balkon befanden sich ein Tisch und zwei Stühle.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich hatte Übernachtung mit Frühstück gebucht. Der Frühstücksraum ist sauber und (gemessen an der Anzahl der Gäste) groß. Das Frühstücksbuffet bestand aus Kaffee, Tee, Milch, Orangensaft, Apfelsaft, Brötchen, Weißbrot, von Maria selbstgebackener Marmor- oder Rührkuchen, Käse- und Wurstaufschnitt, Tomatenscheiben,1 Sorte Cerealien, 3 Sorten Marmelade, Butter. Gelegentlich wurden von Maria Omelettes angeboten. Mir fehlte leider z.B. Frischkäse oder Fruchtjoghurts. Auf dem Hotelgelände befindet sich noch eine Taverne (Despina) mit einer sehr freundlichen deutsch sprechenden Bedienung.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Hotelchefin Maria und die zwei Zimmermädchen sind sehr freundlich. Maria spricht sehr gut englisch und hat viel Spaß daran, ein paar neue Sätze deutsch zu lernen. Das Hotel Hercules ist ideal für Leute, die keine anonyme Riesenhotels mögen, sondern ein familiengeführtes sympathisch geführtes kleineres Hotel bevorzugen. Mit der Zimmerreinigung, Handtuch- und Bettwäschewechsel war ich zufrieden. Die Hotelchefin Maria hilft bei Fragen gerne weiter und vermittelt auch günstige Mietwagen mit Anlieferung und Abholung vom Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich im ruhigen südlichen Teil von Faliraki, daher kann man nachts gut schlafen (kein Verkehrs- und Partylärm). Der nächste textile Sandstrand befindet sich 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Für Gesundheitsbewußte oder Menschen, die einfach die Sonne, das Meer, den Wind, die Natur, ... lieber natürlich (also textilfrei) genießen möchten, gibt es einen FKK-Strand in 10 Gehminuten Entfernung (Badeschuhe eventuell empfehlenswert da Einstieg ins Meer über Kiesel erfolgt). Der nächste Minimarkt befindet sich nur 2 Gehminuten vom Hotel entfernt (weitere in der näheren Umgebung). Das Zentrum von Faliraki mit Ausgeh- und weiteren Einkaufsmöglichkeiten befindet sich in 15 Gehminuten Entfernung. Der Hafen mit der Möglichkeit Bootsausflüge (Rhodos-Stadt, Lindos, Bade- und Schnorchelausflüge) zu unternehmen befindet sich in 10 Gehminuten Entfernung. Linienbushaltestellen mit direkter Verbindung z.B. zu Rhodos-Stadt, Kallithea-Therme, Tsambika-Strand (feinsandiger Stand mit FKK-Bereich am Ende des Strandes), Archangelos, Lindos befinden sich in knapp 20 Gehminuten Entfernung. Das Tal der Schmetterlinge und zwei Ausgrabungsstätten können mit Umsteigen in Rhodos-Stadt erreicht werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In diesem kleineren familiären Hotel gibt es (Gott sei Dank) keine nervige Animation. Es gibt einen textilen Pool (den ich nicht genutzt habe), der einen sauberen Eindruck machte. WLAN steht im Bereich der Rezeption kostenlos zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:9