Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Ehrlich gesagt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen hat aber einen besonderes Flair.140 Zimmer.Service reisst hier doch die Mängel raus.Es wird im März für ein Jahr geschlossen, da es ein 5 Sterne Hotel werden soll.Direkt neben dem Hotel baut RIU ein 500 Betten Betonklotz der jetzt schon steht.Das grösste Hotel Sri Lancas steht hier.Deshalb wohl auch der Umbau.Der Transfer vom Flughafen dauert leidige 3 Stunden.Auf keinen Fall auf AI verzichten.Getränke kosten dann 3€ und das Essensbuffet 25€.Geld tauschen nicht am Flughafen sondern in einer Bank auf der Insel.Viele deutsche,viele Japaner/Chinesen.Keine Russen.Altersdurchschnitt 45+. Vorsicht vor dem Meer.Ich war fast noch zur Monsumzeit da und konnte als sehr guter Schwimmer selten ins Meer.Rauhe Brandung war O.K.Aber die Unterströmungen sind zu beachten.Nach einem kurzen Schwimmen kam ich 40m weiter rechts raus!!Nichts für Kinder und ungeübte Schwimmer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind abgewohnt .Das Bad ist O.K.Die Dusche hat in ihren Fugen schon mal ein bischen Schimmel.Wir deutschen sind ja gerne etwas pingelig.Reinigung ganz O.K.Wir sind in einen armen Land und der hat nun mal nicht unseren Standart.Damit ist wohl Alles gesagt.Braucht nicht jeder deutsche wieder Fotos machen um zu klagen.Wasserkocher mit Kaffee und Tee auf dem Zimmer.Minibar kostenpflichtig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gastronomie ist Top. Hier möchte ich mich bei Chef Mansula bedanken der mich fast jeden Tag mit extra Leckereien beglücken konnte.Wie in jedem Urlaub bei mir bin ich nach zwei Wochen froh wieder deutsch essen zu können.Buffets sind besonders beim Dessert liebevoll und kreativ angelegt.Hauptraum klimatisiert mit Salat,Vorspeise,Dessert und Brot.Im unklimatisierten Extraraum wird das warme Buffet präsentiert.Hier kann man auch schön außen Essen. Viele Currys,Grill,Gemüse und sehr oft Garnelen.Es gibt für All in einige Cocktails,super Burger, gutes Bier.Mittags gibt es an der Bar eine kleine Karte mit einigen,guten Snacks.Sauberkeit ist O.K. Ich war auch in der Küche und kann als gerlernter Koch sagen das diese sauber ist.


    Service
  • Gut
  • Dieser ist meiner Meinung nach etwas übertrieben.Ich persönlich brauche nicht 2x am Tag das Zimmer gemacht.Auch brauche ich nicht jeden Tag einen Anruf ob mir alles gefällt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In Sri Lanca gehören die Strände den Menschen und deshalb gibt es keine Liegen direkt am Strand.Auch deshalb stehen Beachboys direkt an der Grenze zwischen Hotel und Strand.Eine klare Ansage und man hat seine Ruhe.Vor dem Hotel kann man sich aufgrund des Verkehrs kaum aufhalten.Auch gibt es dort fast nichts zu sehen oder zu kaufen.Kurze Ausflugsziele sind Kräutergarten,Tempel,Mangrowenbfahrt.Kann man mit dem Tuc Tuc hinfahren.Oder eine Massage Ganzkörper für kleine 35€.Ausflüge bei Tammi buchenam Strand.Wesentlich günstiger und gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenig Animation wie Wassergyhmnastik und Beachvolleyball.Für mich O.K.Der Strand gehört ja den Einheimischen und ist deshalb nicht besonders sauber.Liegen sind sehr alt aus Holz und in gutem Zustand.Die wenigen Sonnenschirme sind sehr gut.Auslagen O.K.Tip Lasst Euch zwei geben.Für ein kleines Trinkgeld sind die Jungs dafür gerne bereit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thank you very much for your very descriptive review followed by your stay at Heritance Ahungalla. We are much grateful that you have applauded the excellent service offered at the hotel as well. We warmly invite you all to pay another visit to our hotel for some more enhanced services and lovely memories. hank you, With Best Regards, Upul Peiris, Executive General Manager, Heritance Ahungalla.