Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Gutes Strandhotel im Kolonialhausstyle
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel in direkter Strandlage im Kolonialhausstyle im Südwesten der Insel. Das Hotel ist mittelgross, der Service durchweg gut, das Angebot an Essen vielfältig.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Premiumzimmer gebucht. Das Zimmer war gross und in neu renoviertem Zustand. Wir hatten Poolblick. Doppelbett und wir hatten ein Zustellbett für unseren Sohn im Zimmer. Dazu Schreibtisch und Sitzgruppe aus zwei kleinen Sitzbänken und Tisch. Das Bad war auch gross mit grosser Dusche mit Glastrennwand. TV, Minibar, Safe, Klimaanlage plus Deckenventilator und Föhn … alles war da. Wir haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten all In gebucht. Das Frühstück und das Abendessen wird als Buffet angeboten. Die Auswahl der Gerichte ist gross und es sollte für jeden etwas zu finden sein. Leider lassen viele Gäste die Glocken der Buffetschalen auf sodass das Essen dadurch dann schnell auskühlt. Das Restaurant ist durchaus etwas in die Jahre gekommen. Bei Vollbelegung wird es auch schon mal etwas lauter aber das Ganze hält sich durchaus noch im Rahmen. Mittags haben wir an der Poolbar gegessen. Das Angebot ist dort gut.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut. Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich empfangen und auch bei Rückfragen waren alle sehr freundlich. Unser Zimmerservice war auch durchweg gut. Abends kam täglich nochmals die Nachfrage ob wir noch etwas brauchen … Im Restaurant und an der Poolbar könnte der Service durchaus verbessert werden … hing aber durchaus auch von der Hotelbelegung ab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer dauert ca. 2,5 h vom Flughafen in Colombo bis zum Hotel. Das Hotel liegt im Südwesten der Insel. Nach Colombo ca. 2 h - nach Galle ca. 1 h. Nach Bentota ca. 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    De Anlage bietet 2 Pools an und zudem noch ein / zwei kleine Whirlpools. Der Haupt- und Nebenpool sind schön gross. Wir hatten nie ein Problem eine Liege und Sonnenschirme zu bekommen. Die beiden Poolboys waren freundlich und sehr auf Zack. Am Strand gab es keine Liegen - zu unserer Reisezeit im Juli / August hatten wir jeden Tag die rote Flagge da die Wellen und vor allem die Strömungen durch die Monsunzeit sehr gross waren. Überhand nahm dass die Strandverkäufer zeitweise mit bis zu 15 Leuten im Bereich zwischen Strand und Pollbereich waren. Sie halten sich dort unter den schattenspendenden Palmen eigentlich den ganzen Tag auf - und befinden sich dort auf der Hotelanlage und nerven zum Teil. Der Securitys dort tolerieren dass - das ist im benachbarten Riu - Hotel anders - nervt halt manchmal etwas. Der Gmybereich ist gut ausgestattet. Die beiden Tennosplätze sind in einem miserablen Zustand - unserer Meinung nach unbespielbar - wir haben es zwei mal versucht … ging gar nicht. Tischtennisplatte und Billardplatte sind auch da. Den Wellnassbereich haben wir nicht genutzt. Abends gibt es eine kleines Entertainmentprogramm - kurz und knapp. Tagsüber wird Poolgym angeboten. Auf der Anlage gibt es auch ein Beachvolleyballfeld. Unsere Ausflüge hatten wir bei Astrid-Tours schon im Vorfeld gebucht (2-Tagestour ins Hochland, Tagestouren nach Colombo-Negombo und Galle). Eine nette Deutsche die seit 9 Jahren dort lebt und als Guide Touren mit allem drum und dran (incl. Bus/Van, Eintrittspreise, Hotelübernachtungen etc.) anbietet. Hat alles super geklappt … für alle Interessierten astrid.stoye@web.de …


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:51-55
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thank you for the time taken to share your feedback following your visit to Heritance Ahungalla. We are pleased to read that you had enjoyed your stay with us, especially with the room amenities. The mentioned areas of your constructive criticism will be looking in to as we endeavor to improve our guest experience with each and every stay. Due to unpredictable adverse weather conditions in Sri Lanka, the clay surface of the two tennis courts are deteriorating rapidly despite regular maintenance. We are in the process of upgrading the tennis court once the weather condition reverts back to normal. We would be delighted to have you and your loved ones back at Heritance Ahungalla for another memorable stay. Yours Sincerely, Sisira Senaratne, General Manager, Heritance Ahungalla.