- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie bereits in einigen Beurteilungen beschrieben handelt es sich bei dem Heritance um ein sehr schön gelegenes 4 Sterne Haus. Man muss den Hut vor dem Inhaber ziehen, dass diese immerhin ca. 35 Jahre Anlage einen gepflegten Eindruck hinterlässt. Über Kleinigkeiten muss man in solchen Ländern einfach hinwegsehen. Es hat uns sehr gut gefallen und wir würden wieder hier Urlaub machen wollen. Vor dem Urlaub waren wir etwas beunruhigt über einige mittelmäßige bis schlechte Beurteilungen hinsichtlich des Hotelzustandes und einiger anderer negativer Dinge. Zum Glück haben wir so gut wie alles in diesem Hotel als positiv empfunden. Die Angestellten sind freundlich, ehrlich, fleißig und immer bemüht, den Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Service wird hier groß geschrieben - und zwar in allen Bereichen. Dass man bei Verlassen der Anlage sowohl am Strand als auch zur Hauptstraße hin von fliegenden Händler "überfallen" wird, ist in diesem Land wohl üblich. Wir haben es so gehalten, dass wir ein bestimmendes Auftreten hatten und die Händler weggeschickt haben. Uns hat keiner begleitet, wenn wir dies nicht wollten. Die Gästestruktur war gut gemischt und es waren vielerlei Sprachen zu hören. Einzig die chinesischen Reisegruppen hoben sich durch ihre "andere" Art etwas ab. Diese Art haben wir mit Humor wahrgenommen. Sehr gut war die überall vorhandene WiFi-Verbindung für die internetfähigen Geräte.
Die Zimmer waren zwar etwas dunkel bedingt durch den dortigen Holzstil, aber sie waren sehr sauber. Die Ausstattung war gut. Die Klimaanlage ist sehr leise. Außerdem ist es sehr angenehm auch manchmal den Deckenventilator nutzen zu können.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Frühstücks- und Abendbuffet äußerst zufrieden. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Teilweise kamen Köche von sich aus auf uns zu und fragten, ob sie etwas Spezielles zubereiten könnten (z. B. Green Curry sri lankanisch scharf) - sehr lecker. Wir haben fast nur draußen im Garten gegessen. Die Atmosphäre ist dort sowohl morgens als auch abends sehr schön (mit dem Meeresrauschen im Hintergrund). All-Inclusive wäre uns zu viel gewesen, Halbpension ist völlig ausreichend. Die Getränkepreise sind akzeptabel. Außerdem haben wir am Strand (nach rechts) einige Male in einer kleinen Bude günstig etwas getrunken.
Wie oben bereits geschildert sind die Hotelangestellten absolut darum bemüht, dem Gast ein gutes Gefühl zu vermitteln. Mit Englischkenntnissen kommt man bestens klar. Wir hatten nie das Gefühl, dass diese Freundlichkeit nur aufgesetzt war, um Trinkgelder zu kassieren. Natürlich haben wir die Arbeit honoriert, aber dies geschah freiwillig und ohne Aufforderung. Wir haben von den verschiedensten Mitarbeitern aus allen Bereichen nette Gespräche geführt. Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel ist einsam ein einem sehr schönen, sauberen Strand gelegen. Man kann hier auch entspannte Strandspaziergänge unternehmen. Einkaufsmöglichkeiten sind an der Hauptstraße nicht in der Form vorhanden, wie man es aus anderen Ländern kennt. Zum Einkaufen haben wir ein Tuk-Tuk genutzt um nach Bentota zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 31 |
Dear Valued Guest We would like to thank you for selecting Heritance Ahungalla as your preferred holiday destination and for the time devoted in posting your valuable feedback on HolidayCheck.com Further to the comments you have made in your valuable feedback, we are delighted to note that you have enjoyed the ambiance, location, facilities and the overall services that the resort had to offer during your stay. We are deeply disappointed to gear regarding the apparent short comings you have experienced during your stay. We certainly hope that you would accept our sincere apologies on the above matter. Please be informed that your concerns have been forwarded the relevant departmental heads to evaluate and initiate the necessary correlative measures to avoid repetition of such incidents. I certainly hope that Heritance Ahungalla have contributed to some fond memories that you can hold dearly. We look forward to welcoming you back to our magical paradise on your next visit! Yours sincerely, Refhan N Razeen, Executive General Manager, Heritance Ahungalla