- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind jetzt zum 3. Mal in diesem Hotel und müssen sagen, dass das Niveau des Hotels unter dem neuen Management gesunken ist. Viele Dinge, die unnötig sind, wurden eingeführt. Z.B.: kostenpflichtiges Essen am Pool für Gäste mit Halbpension. Der arme Koch steht den ganzen Tag gelangweilt da, weil dort kein Mensch isst. Cocktailparty für ausgesuchte Gäste. Keine schlechte Idee, sollte man aber bei Ankunft machen, nicht einen Tag vor Abreise. Dinner im Garten. Seh ich keinen Sinn drin, weil nur das Essen draussen steht, gegessen wird nach wie vor im Speiseraum. und was für uns und andere Gäste am schlimmsten war: die AI-Bändchen gibts am Ankunftstag erst ab 12 Uhr. man kann also, auch wenn man sehr früh ankommt, weder frühstücken noch etwas trinken, es sei denn, man bezahlt horrende Preise. Aber auch mit Bändchen hat man Schwierigkeiten, etwas zu trinken zu bekommen, weil man ja noch keine Zimmernummer angeben kann und die bekommt man erst ab 14 Uhr, braucht man aber, um die Rechnung unterschreiben zu können. das ist auch so was Überflüssiges: immer, wenn man was getrunken hat, ob an der Bar oder Restaurant, muss man auf das Unterschreiben der Rechnung warten, was manchmal sehr lange dauern kann und auch für die Angestellten sehr nervig ist. Am Abflugtag wird penibel darauf geachtet, dass man nur noch frühstückt, ab Mittag muss man dann 44 € bezahlen. Das war beim alten Chef alles besser. Der kannte auch, laut anderer langjähriger Gäste, Leute, die jedes Jahr wiederkommen, hat sich auch mit allen Gästen unterhalten,war ein ganz freundlicher Mensch und laut der Angestellten ein toller Chef. Und, ganz wichtig, er konnte deutsch. Ein weiteres Manko im Heritance ist, dass man sich nur auf Englisch verständigen kann. Wenn ich 80% deutschsprachige Gäste habe, muss ich an der Rezeption jemanden haben, der deutsch spricht. Jeder Beachboy spricht besser deutsch, als die Herrschaften an der Rezeption. Auch die Kellner und Poolboys versuchen, ein paar Worte deutsch zu lernen. Damit zum Personal. Ein Grund dafür, dass wir nächstes Jahr wiederkommen. Dinech am Pool, Dumidu, Lakjita, Warune,Lakmini. Diese sind stellvertretend für alle lieben Menschen genannt, die uns umsorgt haben. Die auch wissen, im Gegensatz zum Management, dass Leute Repeat guests sind. Und vor allem Chefkoch Mandjula, der immer wieder kleine Köstlichkeiten zaubert. Negativ aufgefallen sind uns ausserdem noch die Durchreisegäste aus China und Frankreich, die laute Unruhe ins Hotel bringen und Mittags auch schon mal im Badeanzug und Abends im Muskelshirt im Restaurant sitzen. DAS hat auch was mit Niveau zu tun... Trotz alledem kommen wir wieder, weil es ein ruhiges Hotel mit ganz wunderbaren Menschen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Dear Valued Guest, Thank you very much for sharing your sincere thoughts with us and we are glad that you have endorsed our hotel. Please do come here again for another visit with your family and friends and we assure that you will have some more sweet memories to take home. Thank you, With Best Regards, Sisira Senaratne, General Manager, Heritance Ahungalla