Alle Bewertungen anzeigen
Joanna (36-40)
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Stilvolles, elegantes Hotel mit super Service
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mit Still und Klasse, sehr elegant. Architektonisch sehr gelungen mit viel Geschmack. 2 große Pools die man auch nach Sonnenuntergang nutzen konnte (Schwimmen im Mondschein war einmalig .. gerade in der Silvesternacht) Große Anlage mit viel Platz zum Sonnen (im Hotelgarten, kurz vor dem Strand, denn am Strand wurde man sofort von den einheimischen Händlern belagert, gerade intensiv am Anfang des Aufenthaltes ;)) Nach einiger Zeit freut man sich eben über die leckere Kokosmilch die einem für einen Dollar (zwei Stück) gebracht wird oder Ananas. . Die Leute dort sind sehr arm (gerade nach dem letzten Tsunami haben viele alles verloren) und auf diese Weise hat man das Gefühl ein bisschen zu helfen. Nach dem Vollmond hat sich das Wetter gebessert. Es hat nicht mehr geregnet was die Einheimischen uns auch früher gesagt haben. Wir haben alle Ausflüge mit den lokalen Leuten gemacht (und letzten Endes zum ½ Preis verglichen mit jeder Reiseagentur) .Wir fuhren nur zu vier Leuten im klimatisierten Bus. Wir hatten einen tollen Fahrer mit dem wir eigentlich alles hätten regeln können doch der Boss (de S., trifft jeder wohl am Strand) war immer dabei. Am besten sollte man sich nur auf den Fahrpreis (nicht den Pauschalpreis mit Eintrittsgebühren) einigen sonst verliert man die Kontrolle und bezahlt das doppelte am Ende. Es ist einfach nicht wahr das sie bessere Preise für uns kriegen würden – kurz vor dem Yala Park wollten sie dass wir ein Jeep mieten das alt, groß und zwei mal so teuer war wie die angebotenen Jeeps bei dem Eingang (wo man Tickets kaufte). Es hat uns einige Mühe gekostet sie zu überreden dass sie uns dort fahren. Wenn wir ihnen im voraus alles (für alle 3 Ausflüge) bezahlt hätten wer weiß wie alles geendet hätte. Also man muss schon aufpassen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß, im kolonialen Styl sehr konsequent eingerichtet. Wasserkocher und Tee/Kaffee waren eine nette Überraschung. Minibar und Safe vorhanden. Das Bad ist sehr gut ausgestattet und hat eine tolle Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Viel einheimisches Essen worüber wir uns sehr gefreut haben. Viele leckere Currys, Fisch und Hindu Beilagen (Nam Brot etc.) die uns sehr geschmeckt haben. Ziemlich abwechslungsreich und nach 2 Wochen war es uns nicht langweilig geworden. Einziger Nachteil war super starke Klimaanlage die uns in den Nebenraum getrieben hat wo es weniger elegant (Kantine ähnlich) und das Geruch von der Küche sehr intensiv gewesen ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Einwandfrei doch mit Trinkgeld (gerade wenn es um Lieben/Auflagen am Hotel Strand ging) noch höflicher :) Zimmer sauber und Handtücher manchmal sogar 2-mal pro Tag gewechselt. Im Restaurant auch alles in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert fast drei Stunden. Das Hotel liegt direkt am schönen langen Sandstrand. Das Meer ist nicht so warm wie das Wasser in den Pools und durch starke Wellen ist richtiges Schwimmen nicht immer empfehlenswert. Außerdem muss man schon assertives Verhalten trainieren da man sobald man ins Meer will (das ja nicht mehr zu dem Hotel gehört) von den Strandverkäufern belagert wird. Diese sind zwar freundlich, doch gewöhnungsbedürftig. Sobald man sich mit einem angefreundet hat lassen einen die anderen in Ruhe. Vor dem Hotel gibt es Wasser und Obst Einkaufsmöglichkeiten doch es ist empfehlenswert in den Ort mit Tuk Tuk zu fahren zum normalen Supermarkt wo man in Ruhe einkaufen kann. Der Tee den ich dort gekauft habe war vergleichbar mit dem aus der Teeplantage Nuwara Eliya. Es gibt keine Restaurants oder Bars – man ist auf die Hotelanlage angewiesen (wo kurz nach Mitternacht schon nicht viel los war sogar zu der Vollsaison (Weihnachtszeit..))


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Fitnessraum ein Paar mal benutzt – war ok. Die 2 Pools waren groß und zum Schwimmen gut geeignet. Wasser super warm. Unterhaltung eher miserabel, nach 24 war alles still und die Bars zu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joanna
    Alter:36-40
    Bewertungen:74