- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nach einer individuellen Rundreise u.a. für 5 Nächte zum Relaxen im Heritance und unsere Erwartungen ob der tollen Bewertungen wurden nicht enttäuscht. Tatsächlich ist das wunderbare 2-stöckige, 150 Zimmer zählende Hotel schon etwas in die Jahre gekommen (Erstellung 1981), jedoch rundum äußerst gepflegt. Das gilt für das Gebäude und auch für die Zimmer. Gerade die nicht sterile perfekte Moderne macht den Charme dieses architektonisch ansprechenden Hotels im Kolonialstil aus. Es ist perfekt in die Natur integriert und vom Strand her hinter dem Palmengürtel kaum zu sehen. Den etwa 3,5 km langen Traumstrand muss man nur mit vergleichsweise wenigen Menschen teilen. Zu unserer Zeit herrschte leider sehr hoher Wellengang mit entsprechend gefährlichen Strömungen, sodass Baden nicht möglich war. Das Heritance Ahungalla ist bei der TUI Gruppe nicht umsonst eines der weltweit bestbewerteten Hotels mit annähernd 100% Weiterempfehlungsrate. Dem können wir uns nur anschließen.
Wir hatten ein Meerblickzimmer im 1. Stock eines Seitenflügels. Das äußerst gepflegte und blitzsaubere Zimmer verfügt im wesentlichen über eine zentrale individuell regulierbare Klimaanlage, Echtholzmöblierung, ausreichend Ablagen, einen Safe, ein sehr bequemes Doppelbett, einen gepflegten Echtholzboden, eine nicht kostenfreie Minibar und einen Wasserkocher mit den zugehörigen Kaffee- und Teeuntensilien. Wasserflaschen gibt es täglich unentgeltlich nach Bedarf. Das geflieste Bad besteht aus einer verglasten Regenschauerdusche, Toilette, Waschbecken und großem Spiegel. Wasch- und Pflegeprodukte werden täglich aufgefüllt. Balkon mit Möblierung für 2 Personen.
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants, davon steht für All Inklusive Gäste (auch Frühstück, Halbpension und Vollpension) das "Jute Buffet Restaurant" kostenfrei zur Verfügung. Die All Inklusive Verpflegung (Buffet) lässt weder qualitativ noch quantitativ Raum für Verbesserungen. Die anderen Restaurants sind kostenpflichtig und wurden von uns nicht genutzt. Zudem gibt es 2 Poolbars, wo diverse alkoholische und nichtalkoholische Getränke von 10-24 Uhr angeboten werden. Zudem 2 x täglich zwischen 11/12 und 16/17 Uhr auch Snacks, Kaffee, Eis pp.
Persönlicher Empfang vom kompetenten Personal, ausgiebige Einweisung in das Zimmer und die Hoteleinrichtungen. Das Personal spricht durchgehend Englisch und wirkte ausgesprochen kompetent. Alle Mitarbeiter sind außergewöhnlich freundlich. Hier ein besonderer Dank an "Maheel", einen der "Pool-Attendants", die einem jeden Tag die Holzliegen an die gewünschte Stelle schieben, die Auflagen bereiten und die Handtücher reichen. Gleichwohl stehen sie immer für eine Unterhaltung parat und achten nebenher auf im Meer badende Personen, die sich entgegen der "roten Fahne" teils in gefährliche Situationen bringen. Ebenso ein Dank an den exzellenten Zimmerservice, der täglich die Zimmer penibelst reinigte, eine persönliche Aufmerksamkeit hinterließ, zudem mehrfach täglich nach dem rechten im Zimmer sieht und abends das Bett zum Schlafengehen vorbereitet sowie das Zimmer verdunkelt.
Das Hotel befindet sich etwa 2,5 - 3 Stunden vom Flughafen Colombo entfernt an der Südwestküste. Es gibt diverse Ausflugsziele in der Nähe (Kultur, Natur), Anbieter im und außerhalb des Hotels. Direkt um das Hotel besteht quasi keine Infrastruktur, was nicht zuletzt daran liegt, dass die überwiegende Zahl der Gäste All Inklusive nutzt, was auch für das danebenliegende RIU Hotel gilt. Das RIU Hotel wirkt gegen das Heritance wie ein Fremdkörper. Gegenüber des Haupteingangs befinden sich ein Minimarkt und ein Souvenierladen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kaum merkliche Animation. Abends regelmäßig Livemusik in angemessenem Rahmen, außerdem landestypische kurzweilige Vorführungen. Die beiden großen Pools sind supersauber und werden täglich gereinigt. Es steht immer eine ausreichende Anzahl an Liegen bereit. Das Fitnesscenter verfügt über Freihanteln und einen Multifunktionsturm sowie über mehrere Laufbänder/Fahrräder und befindet sich in einem einwandfreien Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin & Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Dear Valued Guest, We appreciate the time taken to share your descriptive feedback with us that will assist our future guests seeking for further information. It is truly encouraging for me and my team to read such endorsements from our valued guests and that we were able cater to all your needs exceeding your expectations. Be sure to keep us informed when you're making your holiday plans again so that we could be ready to welcome you back and ensure you another memorable experience. Yours Sincerely, Sisira Senaratne, General Manager, Heritance Ahungalla.