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Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
Tolle Lage, gute Küche, schlechtes Management
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist spürbar in die Jahre gekommen, was vor allem am Zustand der Zimmer sowie der Fassade und dem Dach erkennbar ist. Das Hotel fügt sich aufgrund der niedrigen Bauweise ganz gut in die Natur ein, sodass es vom Strand aus kaum zu sehen ist. Zumindest tut sich was am Zustand, ab Mai wird das Hotel für einen Umbau geschlossen. Die ersten Bauarbeiten beginnen aber schon! Während unseres Aufenthaltes waren unter den Dauergästen viele Deutsche, der Rest war aus England, Frankreich, sowie dem asiatischen Raum. Besonders störend haben wir die Tagesgäste aus dem asiatischen Raum empfunden, welche täglich ab dem späten Nachmittag über das Hotel hergefallen sind und vor allem beim Abendessen mit einer herausragenden Lautstärke aufgefallen sind. Das AI-Angebot gilt bis 24:00 Uhr, wobei bei uns am ersten Abend versucht wurde, die Bar um 23:00 Uhr zu schließen, was erst nachdrücklicher Protest verhindert hat. Es sind weiterhin nur einheimische Alkoholika und wenige (ungenießbare) Cocktails inkludiert. Minibar kostet extra und ist teuer. Insgesamt: Das Hotel möchte 5 Sterne sein, scheitert aber an der Umsetzung... W-Lan funktioniert sehr gut und ausreichend zügig. Wir haben bei einem deutschsprachigen Beachboy einen Ausflug nach Bentota gebucht, weil wir auf den Markt wollten. Das war sehr günstig, beinhaltete aber die obligatorischen Abstecher zu Holzfabrik, Juwelier, Schildkrötenfarm, Spa etc. Wer das mit einem Lächeln aufnehmen kann und freundlich bestimmt ablehnt, kommt da gut weg :) Bucht das Hotel am besten nach der Wiedereröffnung, das Personal und die Küche hat es verdient, bis Mai kann ich es aber nur eingeschränkt empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, aber sehr abgewohnt. TV, Föhn, Klima, Wasserkocher und Kühlschrank sind vorhanden. Befremdlich war, dass der Safe nicht festgeschraubt war...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • A-la carte haben wir nnicht probiert, da nicht AI. Das Essen war super, lediglich das Frühstück viel etwas ab. Es gab für alle Geschmäcker etwas, das Dessert absolute Spitze. Wir durften einen Rundgang durch die Küche machen und da wurden uns die Auszeichnungen von Wettbewerben gezeigt. Dies spürt man beim Essen! Die Küche hatte uns auch spontan ein extra Essen zubereitet (Thunfischsteak, sehr lecker!). So gibt es trotz der Lautstärke der asiatischen Gruppen und dem Frühstück volle Punktzahl!


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier liegen Licht und Schatten eng beieinander. Das Personal ist mit Masse super freundlich und sehr bemüht, spricht zudem gut englisch. Zimmerreinigung: Ganz gut, aber nicht in den Ecken. Die Duschabtrennung war zentimeterdick mit Kalk besetzt, auf einer Lampe in der Ecke lag undefinierbarer Essensrest, der schon geschimmelt hat. Beim Einchecken hatten wir moniert, dass der Safe nicht funktioniert und eine Lampe im Bad defekt ist. Die Reparaturdauer betrug drei Tage, obwohl man jeden Abend angerufen wird mit der Frage, ob alles i.O. sei. Nur scheint das nichts zu bringen. Ansonsten wurde auf Beschwerden umgehend reagiert. Ich denke, die Ursache zwischen der Abweichung zw. Anspruch und Wirklichkeit liegt im schlechten Management.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr schön am Strand direkt am kleinen Ort Ahungalla. Dort gibt es einige Geschäfte in fußläufiger Entfernung, zudem kann man sich ein Tuktuk rufen bzw mit dem Bus fahren. NIghtlife gibt es nicht, dazu muss man nach Bentota (20 min mit Tuktuk). Die Transferzeit zum Flughafen beträgt etwa 1,5-2 Std.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hauptpool ist super! Liegen ffindet man eigentlich immer, wer es braucht: gegen etwas Tip beim Pool-Attendant kann man sich liegen in gewünschter Lage reservieren lassen. Zur Animation: Die hat bei uns fast gar nicht statt gefunden und sich mit Masse auf einen Volleyball im Pool sowie die Action von den Eichhörnchen reduziert. Ich denke, hier wird vor der Schließung schon runter gefahren. Die Beachboys haben aber auch für Unterhaltung gesorgt. Beachpartys und andere Dinge, wie im Werbevideo gezeigt, gab es auch nicht. Das ist umso ärgerlicher, dass die Preise nicht reduziert werden. Abends gab es meist Unterhaltung durch einen Amateur am Keyboard bzw einen Sänger, der auch bei DSDS hätte auftreten können... Der Spa ist sehr schön, die Anwendungen sind gut aber teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, We are glad to see that you have chosen Heritance Ahungalla as your destination partner during your visit to Sri Lanka. We would like to share with you the news that the hotel refurbishment has been postponed due to unavoidable circumstances ; hence we are happy to state that the hotel is OPEN for our valued guests. Please accept our apologies on the lapses in the room and other facilities. We understand that we can only improve further through our valued guests' feedback ; hence we appreciate your constructive criticism very much. We regret to see that you have faced some inconvenience during the stay due to delays of repair. We also appreciate your suggestive comments given to add more entertainment and sports events available as well. Please do visit us again with your family and friends and we assure you of superior services at all times. Thank you, With Best Regards, Upul Peiris, Executive General Manager, Heritance Ahungalla.