Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Top-Service im Heritance
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist schon etwas älter,aber ansprechend renoviert. Gebrauchsspuren sind in den Zimmern z.T. vorhanden. Uns fehlte eine Vorrichtung zum Wäsche trocknen auf dem Balkon. Die offene Lobby ist eine tolle Idee. Eingangsbereich und Infinitiypool geben dem Hotel einen eigenen besonders schönen Charakter. Wifi funktionierte auch auf den Zimmern. Wir hatten AI und waren begeistert.(dazu später mehr) Die Hälfte der Gäste war deutsch, der Rest ziemlich bunt gemischt. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre. Toll der Reiseleiter von TUI (Jerome) Er hat uns jeden Wunsch erfüllt.So einen guten Reiseleiter hatten wir noch nie. Der Tagestrip nach Kandy über TUI war anstrengend aber sehr zu empfehlen. Wenn man Glück hat und einen netten TucTuc-Fahrer erwischt, kann man sich ein Auto incl. Fahrer für einen ganzen Tag für 8000 Rupien ( ca. 44€) ordern.Einen deutschsprachigen Reiseleiter und tolle Touren bietet auch Mandu vom 'Blue Sapphire'(Geheimtipp) in Beruwela.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren in Ordnung. Das Bad hatte sogar eine Regendusche. Sehr schön: die Klimaanlage war nicht mit dem Zimmerschlüssel gekoppelt. Der Balkon war gross. Die Toilette sauber und es gab sogar dreilagiges Toilettenpapier.(da geizen fast alle 5-Sterne-Hotels :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Restaurant war einfach Spitze. Wirklich für jeden etwas dabei: Lecker gewürzt, aber nicht zu scharf. Viele einheimische Gerichte und auch internationale Küche. Wir wurden zu einer Küchenbesichtigung eingeladen, die uns sehr beindruckt hat. Das Nachtischbuffet war die schiere Sünde :-) Auch hier das Personal supernett und aufmerksam.


    Service
  • Sehr gut
  • Tja, das Personal ist wirklich das grosse Plus des Hotels. Superfreundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Man hat uns etwas singhalesisch beigebracht und wir haben ein paar Brocken deutsch weitergeben können. Englisch konnten die meisten sowieso besser als wir. Thank you Madhu & Chathuranga...best Waiters in Sri Lanka. Zimmerreinigung war täglich, incl. 2 x Handtuchwechsel am Tag.(war evtl. etwas übertrieben)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits andere Bewerter schrieben, ist die Fahrt vom Flughafen etwas anstrengend. Tipp: bittet den Fahrer über die neue Autobahn zu fahren und die Maut zu übernehmen (Ca. 5 €) Das spart Zeit und schont die Nerven. :-) In Ahungalla ist so ziemlich nichts zum shoppen.(kleiner Supermarkt & 'ne Apotheke) Mit dem TucTuc nach Bentota oder Beruwela geht schnell, ist günstig und man sieht schon viel. Das Hotel liegt direkt am langen, weitläufigen Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand liegt direkt hinter der Poolwiese, sehr breit und weitläufig. Aber Vorsicht: die Wellen haben sehr viel Kraft. Nicht unterschätzen: zu unserer Zeit hat es einen Unfall gegeben. Dabei zeigte sich das Hotelpersonal sehr hilfsbereit. Hauptpool und Ruhepool waren sehr sauber, schön und nie überfüllt. An der Poolwiese gab es Personal, das sofort für Liegen im Schatten gesorgt hat. Die Toiletten am Pool waren auch sehr sauber. Strandverkäufer waren einige unterwegs aber nach einem klaren 'nein' hatte man seine Ruhe. Einen Ausflug, bei den Strandverkäufern gebucht, war absolut okay.(Bootstour auf dem Madhu Ganga)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:1