- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Modern renoviertes Stadtrandhotel. Guter Zustand, sauber, gemischtes Publikum, sehr gutes Frühstück. Der Supermakt auf der Rückseite des Hotels ist fast immer bis 22 Uhr geöffnet. Die Preise sind höher als in der Stadt. In den Lokalen ums Hotel kann man deutlich günstiger essen als in der Stadt, mittags teilweise für 5 Euro fürs Hauptgericht mit Getränk. Der WLAN-Empfang war bei uns ordentlich und das Internet schnell. Unser Gepäck konnten wir bis abends in einem verschlossenen Gepäckraum unterstellen. Insgesamt war das Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung.
Die Zimmer sind von der Größe ausreichend und modern eingerichtet. Die Einrichtung unserer Zimmer machte einen neuwertigen Eindruck. Die Betten waren bequem und sauber. Die Klimaanlage war zwar manuell einstellbar, jedoch konnte ich keine Wirkung der Temperaturregelung erkennen. In unserem Zimmer war es eigentlich immer zu warm. Der vorhandene Wasserkocher roch stark nach Plastik und machte eher keinen guten Eindruck. Sehr negaitv ist, dass es keinen Schrank gab, was uns aber vorher von Bildern klar war. Das ist absolut unverständlich, weil der Platz dafür da wäre. Aus dem Koffer zu leben, der zudem auf dem Boden stehen muss, weil keine Kofferaufsteller vorhanden sind, ist nicht besonders toll...auch nicht bei einem Städtetrip. Unser Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde leider nicht erfüllt. Wir erhielten Zimmer direkt zur Bahnseite. Das gewünschte Babybett war hingegen im Zimmer. Das Bad war sehr klein, aber funktional und sauber.
Das Frühstücksbuffet ist nicht nur sehr vielfältig, sondern auch geschmacklich besonders gut. Frische Säfte statt "Automatensaft" wäre für den Standard angemessen. Seltsamerweise gibt es nur eine frische "Saft"sorte, nämlich Tomatensaft.
Das Personal ist freundlich. Englisch ist kein Problem. Deutsch habe ich niemanden sprechen gehört. Nicht gefallen hat uns, dass uns bei unserer Ankunft um 12 Uhr mittags signalisiert wurde, wir könnten nach einer Stunde unsere Zimmer beziehen. Es dauerte allerdings mehr als 2 Stunden, wobei uns bei zwischenzeitlichen Nachfragen immer wieder neue Zeiten präsentiert wurden, die alle nicht gehalten werden konnten. Ehrlichkeit über die wahre Wartezeit hätte uns von Beginn an besser gefallen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, in einem Fall aber erst nach 15 Uhr. Der angepriesene Kaffee auf dem Zimmer war nur bei Ankunft aufgefüllt. Nachgelegt wurde nicht und auch die Tassen wurden an 2 von 3 Tagen nicht gereinigt. Die Preise im Hotelrestaurant, an der Bar bzw. in der Minibar sind im Vergleich zu Restaurants erheblich erhöht, teilweise sogar über in Deutschland üblichen Preisen. Im Hotel war kein Geldautomat zum Abheben mit einer Karte/Kreditkarte vorhanden. Wechseln war nur mit Geldscheinen möglich.
Von der Stadtmitte drei bis vier Tramstationen entfernt, Moldau keine 100 Meter weg. Stadtviertel des Hotels bietet einige günstige und gute Restaurants und die Festungsanlage Vyšehrad, sonst aber nichts weiter Spannendes. Vom Flughafen ist es eine Fahrt von ca. 25 Minuten. Zur Tramstation sind es 3 Minuten zu Fuß. Mir erscheint der Weg zu Fuß in die Stadt weiter als es viele hier beschrieben haben.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Fitnessstudio im 6. Stock macht einen zweckmäßigen Eindruck. Die Geräte von Kettler sind vielleicht nicht gerade das, was man von einem großen Studio kennt, aber es lässt sich damit leben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |
Werter Gast, danke, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben und seine Atmosphäre und Zimmerbedingungen erwähnt haben. Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Park Inn Prague Hotel nicht vollkommen zufrieden waren und Sie unser Hotel enttäuscht verlassen haben. Das wünschen wir uns für unsere geehrten Kunden ganz bestimmt nicht. Wir werden uns stärker auf eine eingehende Schulung im Kundenservice konzentrieren, um solche Situationen in der Zukunft zu vermeiden. Wir würden uns glücklich schätzen, falls wir Sie bei uns noch einmal willkommen heißen dürften, um Ihnen zu zeigen, dass unser Service eine wesentliche Verbesserung erfahren hat. Mit freundlichen Grüßen, Jana