- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein in die Jahre gekommenes maximal 2 bis 3 - Sterne - Hotel; die Gäste werden in zwei getrennten Gebäuden mit ca. 100 m Abstand untergebracht; im Hauptgebäude bekommt man den kompletten Service (Essen, Trinken, Pool mit Bar, Rezeption etc.), im Nebengebäude gibt es außer der Reinigungskraft keinerlei Service; beide Gebäude werden mittelmäßig sauber gehalten; es gibt 3 Pools: Einen Minipool vor dem Nebengebäude (unattraktiv/kein Service/direkt an der Straße), zwei Pools am Hauptgebäude, im Hinterhof mit Service das Laute/Lebhafte und hinter dem Hotel ohne Service das Ruhige/Abgelegene. Das Hotel war während unserer Anwesenheit (Ende August 2016) überwiegend von englischen Touristen belegt.
Wir waren im Nebengebäude untergebracht. Das Zimmer war mittelmäßig ausgestattet und normale Doppelzimmergröße. Die Reinigungskraft war um tägliche Sauberkeit bemüht, es gab bei Bedarf ausreichend, wenn auch zerschlissene/alte Handtücher. Das Bett war eine Zumutung, knarrend laut bei jeder Bewegung, die Matratzen unerträglich. Die Klimaanlage mußte aufgrund ihrer Lautstärke nachts abgeschaltet werden. Die Naßzelle veraltet, die Waschbeckenamartur tropfend und schlecht auf Warm-/Kaltwasser einstellbar. Das Toilettenwasser läuft so langsam nach, daß eine erneute "Verrichtung" nicht unmittelbar möglich ist. Die Wandleuchten am Bett waren nicht ordentlich befestigt und klappten bei Berührung unkontrolliert herrunter. Zimmer: 2 Sterne.
Wir mußten vom Nebengebäude zu den Mahlzeiten und zur Poolnutzung immer zum Haupgebäude (ca. 100m). Das Frühstücksbuffet nutzten wir nur einmal, da wenig Auswahl und langweilig: 2 Sterne. Da schliefen wir lieber etwas länger und machten uns dann nach einem Kaffee an der Poolbar über das reichhaltige, wirklich gute Mittags- und später Abendbuffet her: 4 Sterne. WARNUNG VOR BBQ-ABZOCKE: Das Hotel bietet an einem Abend ein BBQ für zusätzlich 16 EUR/Person im Freien am Pool an, wer das nicht will, kann parallel in den Speiseräumen essen. Für diese zusätzliche Bezahlung gibt es dann das gleiche Essen wie im Speisesaal, optisch etwas besser aufbereitet, was allerdings dann, mitten im Speisen, zugunsten griechischer Folklore nach gut 1 Std. wieder abgeräumt wird. Derselbe Hauswein wie drinnen wird draußen in schöne Flaschen umgefüllt und serviert. Wir wollten uns gerade auf den Weg zur zweiten Essensportion machen, da trug das Personal schon die Tische weg. Unverschämte Reaktion des Oberkellners auf unsere Beschwerde "Wir können das Buffet ja nicht den ganzen Abend stehen lassen". FINGER WEG VOM BBQ: 0 Sterne !!!
Wir kamen aufgrund der langen Gepäckwartezeit am Flughafen und dem Transfer über viele Hotels erst kurz nach 23 Uhr an, obwohl wir schon um 20 Uhr gelandet waren und das bei einer Transferstrecke von nur ca. 20 km ! Der Empfang im Hotel war zwar freundlich, aber sehr distanziert, v.a. nachdem wir unserer Enttäuschung Ausdruck gaben, daß wir als All-Inklusive-Gäste auch für diesen Abend nach langer Anreise mehr als einen Pauschal-Begrüßungscoctail erwartet hätten, zumindest noch die kostenlose Nutzung der geöffneten Poolbar. Da die All-Inklusive-Nutzung jedoch ab 23 Uhr endet, mußten wir zum "Einstand" unsere Getränke zusätzlich bezahlen. Wir kennen kein Hotel der gehobenen Kategorie ohne Trinkwasser auf den Zimmern: Dies wurde, auch auf Anfrage, schlichtweg mit dem Hinweis negiert, das müßte man als Extraleistung erwerben. Service: 2 Sterne.
Nah am Meer (kein Sandstrand, sondern sehr steinig/riffig, eigentlich nur mit natürlich dort überall käuflich erwerbbaren Gummischuhen betretbar), mitten im Touristenviertel, genug Einkaufs- und Gastronomiemöglichkeiten, Laut und Lebendig, Transfer zum Flughafen ca. 1 Std. (werden viele Hotels angefahren). Lage und Umgebung: 3 Sterne.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eileen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guest, We would like to thank you for choosing Hersonissos Palace as your holiday hotel, as well as for taking the time to write a review on the internet. We appreciate your constructive feedback, helpings us to continuously improve our services. We hope that beyond the setbacks you still had a nice time with us and that you enjoined your vacations. We would like to wish you a pleasant summer, and hope to be able to welcome you back to Hersonissos Palace. Kind regards, Pratsinakis Dimitris General Hotel Manager