Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ines & Marcel (31-35)
Verreist als Paar • September 2006 • 3-5 Tage • Strand
Entsprach nicht unseren Erwartungen
3,2 / 6

Allgemein

Das Hotel Hesperia Ciutat de Mallorca ist ein kleines Stadthotel und verfügt über zwei Etagen plus kleinen Block mit Apartments. Die Garten- und Poolanlage ist übersichtlich, sehr geplegt und schön gestaltet. Das Hotel ist ein Hotel das von Geschäftsleuten und 'Airlinern' benutzt wird. In der Lobby gibt es einen Internetanschluß gegen Gebühr. Insgesamt können wir das Hotel nicht weiterempfehlen, da die Mängel (Handtücher, Badezimmertür) doch schon sehr gravierend sind.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind von angemessener Größe. Das Hotel wurde 2005 renoviert und alle Etagen im Hauptgebäude habenTeppichböden. Balkone verfügen über zwei Stühle und einen Tisch. Zimmer haben Fernseher und Minibar. Keine Vorrichtung zum Bügeln vorhanden. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Die Handtücher sind jedoch eine einzige Katastrophe - sehr alt and teilweise mit Löchern and gezogenen Fäden. Das geht nicht in einem 4 Sterne Hotel! Das war keine Ausnahme. Die Handtücher waren jeden Tag in einem kläglichen Zustand. Die Toilettenspülung ist lau. In der letzten Nacht funktionierte sie gar nicht mehr. Die Badezimmertür ist eine Milchglastür die jedoch nicht richtig abschließt (unten, oben, Seiten). Sie sollten Ihren Partner also sehrgut kennen und lieben oder am Besten das Zimmer verlassen, falls Sie mal ... naja, Sie wissen schon. Gerüchehält! Der Abzug funktionierte nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war für spanische Verhältnisse gut was die Auswahl betrifft. Jedoch waren die Brötchen alt und trocken. Die Spiegeleier auf Toast wurden schon Stunden vorher zubereitet - so schien es zumindest. Eine Auswahl von Säften wurde angeboten, jedoch war das Nachfüllen ein Problem. Der Kaffee wurde vom Kellner ausgeschenkt, so dass man auch schon mal warten musste. Das Hotel verfügt über eine kleine Gartenterasse auf der man Nachmittags eine schöne Tasse Kaffee genießen kann. Das war sehr gut. Roomservice wird angeboten bis 23 Uhr und die Auswahl von Speisen ist gut, wobei diese nicht getestet haben (nur Karte gelesen).


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich. An der Rezeption hatte das Telefon jedoch immer Vorrang, egal ob man gerade im Gespräch war - das empfanden wir eher unhöflich. Das Hotel machte einen sauberen Eindruck. Im Frühstücksraum war das Personal etwas überfordert mit dem abräumen der Tische und dem Nachfüllen von Kaffee. Eine bessere Koordination würde die Situation sicherlich verbessern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Rande von Palma in einen ruhigen Wohngebiet, direkt an einer kleinen Kreuzung. Tagsüber kann es schone einmal etwas lauter werden, da die Mallorquinischen Mopeds nicht gerade die leisesten sind. Nachts ist es jedoch ruhig. Reisende vom Flughafen kommend sollten die Avenida Gabriel Roca bis zum Einkaufszentrum Porto PI vorfahren und dann rechts abfahren. Die Straße führt einen kleinen Berg hoch am Einkaufszentrum vorbei. An der ersten Ampel biegen Sie links ab auf eine kleine Steile Bergstraße, dann rechts und die nächste wieder links. Diese Straße fürt dann direkt zum Hotel. Die Fahrtzeit beträgt 20 Minuten vom Flughafen. Ein Taxistand befindet sich direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen kleinen Freiluft-Pool der auch einen Nichtschwimmerbereich hat. Liegen und Duschen gibt es auch am Pool. Allerdings haben wir dies nicht genutzt, da die Strände ja nicht weit weg sind.


    Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines & Marcel
    Alter:31-35
    Bewertungen:6