Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Klein aber fein
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wer Ruhe und Entspannung sucht, wird hier fündig. Das Hotel liegt direkt am Meer und verfügt über 3 separate Pools. Das Personal ist sehr kinderfreundlich, die Anlage ist es leider nur bedingt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Poolzugang. Mit 3 Nichtschwimmer- Kindern klingt es erstmal gewagt, ist letztendlich aber sehr praktisch. Man muss nur die Terrassentür öffnen und ist am Pool - ohne ständig Taschen zu packen und alles durch die Gegend zu schleppen. Das Familienzimmer ist groß genug (2 Schlafzimmer inkl. 1 Zimmertür). Wenn die Kinder im vorderen Bereich schlafen, können die Eltern auf die Terrasse. Das Bad ist wirklich extrem klein. Ansonsten ok. Die Handtücher werden täglich gewechselt. Das ist leider notwendig, weil es viel zu wenig Möglichkeiten zum Trocknen nasser Kleidung und Handtücher gibt. Gereinigt wird täglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Manche Speisen (die Griechischen) sind sehr lecker, alles andere ist eher Durchschnitt. Die einzelnen Komponenten wiederholen sich oft. Vitamine im Gemüse gibt es nur über Rohkost, das gekochte Gemüse ist keine zuverlässige Komponente. Wer All Inclusive bucht, kann keine hochwertige Sterneküche erwarten. Das Essen ist solide Massenproduktion. Während es 19-20 Uhr am Büfett sehr voll ist, es gibt oft Gedränge, wird ab 20 Uhr das Dessert nicht mehr aufgefüllt. Es gibt immer frisches Obst, hervorzuheben ist die leckere Melone. Die Gläser im Restaurant sind tatsächlich sehr klein und man muss oft laufen, wenn man Durst hat. Einen wirklich unschönen Punkt muss ich anführen, der für mich zum Punktabzug führt: an beiden Bars wird den ganzen Tag über Plastikgeschirr und-besteck in Hülle und Fülle ausgegeben. Natürlich wären Mehrwegbecher ein größerer Aufwand. Aber in Zeiten, in denen die EU Plastikgeschirr verbietet und jeder über die Vermüllung der Meere informiert ist, ist das einfach unzeitgemäß und kein gutes Zeichen. Teilweise nehmen die Hotelgäste dann auch noch eine Hand voll Strohhalme mit an den Strand, um die ökologische Katastrophe zu komplettieren. Hier könnte man handeln und ein Zeichen für die Umwelt setzen. Gerade, wenn das Meer vor der Tür liegt. Das Eis hat durchschnittliche Qualität, Cola, Fanta, Sprite sind im Restaurant original, an den Bars nur Kopien. Die Kinderstühle wurden zwischenzeitlich immer mal knapp, es waren viele kleine Kinder da.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal ist extrem freundlich und bemüht. Durch die Internationalität der Gäste wird auch nur wenig Deutsch gesprochen. Mit Englisch kann man sich prima verständigen. Am meisten punktet man allerdings, wenn man sich wenigstens die Mühe macht „Hallo“, „Danke“ und „Bitte“ auf Griechisch zu sagen. Leider gibt es auch hier die Menschen, die glauben, wenn sie es nur oft und laut genug bellen, wird der „Idiot“ hinterm Tresen es schon verstehen. Auch die Zimmermädchen sind sehr freundlich und gewissenhaft. Egal, welches Anliegen man als Gast vorbringt, es wird gelöst. Besonders beeindruckend ist die Sauberkeit der Hotelanlage: wie von Geisterhand verschwindet jeder noch so kleine Müllschnipsel (auch tagsüber) ohne dass Putzkolonnen über das Gelände ziehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen hat bei uns 30 Minuten gedauert, trotzdem bekommt man vom Flugverkehr nur wenig mit. Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt - wie so oft in Griechenland, endet das Schöne und Hübsche direkt an der Grundstücksgrenze. Der Strand am Hotel ist sehr schön und gepflegt. Feiner Sandstrand und kristallklares Wasser. Liegen sind immer ausreichend vorhanden, werden nur selten reserviert. Die Hotelgäste stammen aus Russland, Polen, Niederlanden, Frankreich und Deutschland. Während unseres Aufenthaltes überwog mal die eine, mal die andere Nationalität. Was wir nicht so gut fanden: zum Komplex gehören auch das Myanmare (3 Sterne) und das High Beach White (5Sterne). Es findet durch die Bändchen eine Klassifizierung der Urlauber statt. Weil das Myanmare nicht besonders hübsch und in die Jahre gekommen ist, nutzen die Gäste lieber die Pools vom „Haupthaus“, was zur zeitweisen Überbelegung geführt hat. Es werden auch die gleichen Bars und Restaurants genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum ist sehr klein und eng, weil die Klimaanlage nicht funktioniert, waren wir am Strand joggen. Es wird auch Pilates angeboten, von uns nicht genutzt. Die Unterhaltung der Erwachsenen wird nicht angeboten - was wir angenehm fanden. Die Beschallung aus dem Nachbarhotel hat gereicht. Abends wird in der Strandbar Programm geboten. Wichtiger Hinweis für Familien: Der Mini-Club ist nur im Juli/August geöffnet und auch nur für Kinder ab 6. Wir waren im Mai da, die Kinder waren alle noch sehr klein und es fehlte an adäquaten Beschäftigungsmöglichkeiten. Unsere 3 Kinder haben sich irgendwann gelangweilt. Der Spielplatz ist klein und in die Jahre gekommen, der „Kinderpool“ ist winzig und hat keinen richtigen Einstieg. Die anderen Pools sind nicht für Nichtschwimmer geeignet. Wer also Kinder zwischen 1 und 5 Jahren hat (wie wir) bewacht seine Kinder den ganzen Tag am großen Pool. Das Meer bot während unseres Aufenthaltes keine echte Alternative, da die Wellen immer zu hoch waren. Hier ist von Seiten des Hotels noch Luft nach oben. Das ist wirklich schade, weil sonst alles sehr familienfreundlich ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Dear mrs Jasmin! Thank you for your honest suggestions and a great review! First of all, we would like to state that it is an honor for us to receive so positive reviews and at the same time suggestions that will help us improve and adopt new policies according to the needs of our time. We agree with you that the earth is our home and we must take care of it with attention, love and care and do everything possible to minimize our negative impact. Moreover, we would like to inform you that the hotel owner is personally reading all client reviews and this helps with some important decisions, so your feedback has immediate value! We read with attention the points you raise about the use of plastic and please note that we took, after your review, the company decision to try and go plastic-free. This means we will eventually try to get rid of all the plastic cups, cutlery and straws and replace them by normal cups, plates and cutlery, while we will research possibilities to use compressed paper straws, in accordance to the EU regulations. This was something we had been discussing, but your review was the catalyst to our immediate reaction. With respect to the rest points you have raised, we would like to clarify that we consider them with great attention and react accordingly, sometimes we might disagree with a certain point but that doesn't mean that we are exclusively right :). About the food, it is a point that gives us mostly great feedback so we would like to clarify that, as any other hotel, we also have to prepare food for 133 rooms, so its kind of difficult anyway to avoid the term "industrial" these days, especially if a hotel is on All Inclusive basis. However, at this point, please note that our difference is that we cultivate most of our vegetable production, in an organic farm right behind our hotel - you can actually visit it as well. So, while we are forced to cook for many people, we do have the conscience to provide healthy organic food. So, while we respect and understand your opinion, we also do not believe we belong to the “mass cooking production” category of similar hotels. Additionally, please note that we have an a la carte restaurant, Elia restaurant, located right on the sand of the beach, where you can have more personalized a la cart dishes, with Greek gourmet flavors. Indeed, High beach is a complex of various hotel categories and Miramare is our budget option for guests who want to experience 4* service but maybe cannot afford it. At the moment, we consider it a separate entity with its lower prices and 1 step lower quality of rooms , but maybe in the future it will be incorporated as part of High Beach. Miramare clients do not have swimming pool, that is the reason they choose High beach swimming pools. About the refilling of the deserts after 20:00, we will fix it immediately! Thank you for an excellent point raised. Of course, it is well known, that vitamins are found in abundance in raw vegetables and that cooking reduces drastically the nutritious value. Of course, in your suggestion for more raw food, while we take it into consideration and we will increase the amount of dishes with vegetables, we as a hotel also need to maintain a balance between what is actually consumed and what is being thrown away unconsumed. Its a very thin balance, but we have already considered your comment and will react accordingly. Hoping that we addressed the majority of the issues (we will not discuss at this point about A/C in gym as its something that requires only a technician), we want to thank you again for your valuable feedback, excellent recommendations and of course, honored that you still rated us with a perfect grade! Thank you and we hope you will come back and witness the changes You Yourself recommended!