- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind nach einer 8 tägigen Bali- Rundreise und Aufenthalten in kleineren Hotels im Nikko-Bali angekommen, um zum Abschluss ein paar Tage Badeurlaub zu verbringen. Auf den ersten Eindruck ist das Hotel sehr imposant und beeindruckt durch seinen luxuriösen Stil. Wir buchten für unseren Aufenthalt ein Zimmer mit Meerblick und haben es auch bekommen. Das Zimmer war sehr schön und sauber. Die Mehrzahl der Gäste während unseres Aufenthalts war russisch und leider muss man zugeben, dass man bei der Mehrheit dieser Gäste Benehmen und Anstand, als auch den nötigen Respekt der balinesischen Gastfreundlichkeit und den Menschen gegenüber vergeblich gesucht hat. Wenn man also Bali und die Kultur wirklich erleben möchte ist man hier leider fehl am Platz. Wir haben nach unserer tollen Rundreise über die Insel noch einen zusätzlichen Tagesausflug im Oldtimer VW-Cabrio gebucht. Möglich ist dies über die Seite www.balivwcabriotour.com, über die auch viele weitere Touren angeboten werden. Wir buchten hier eine Tour zu sehr ursprünglichen Plätzen, die kaum ein Tourist normalerweise zu sehen bekommt, hinzu kam eine Kochstunde im Kreise einer balinesischen Familie. Das war eines unserer schönsten Tage für uns auf der Insel. Wir können also jedem, der gerne das ursprüngliche Bali fernab der Touristenroute erleben möchte, ans Herz legen so einen Tagesausflug zu buchen. Man wird direkt am Hotel abgeholt und wieder zurück gebracht und von ganz tollen Menschen begleitet. Welchen Ausflug man machen und wie lange man unterwegs sein möchte, kann zudem auch individuell abgestimmt werden. Zudem kann so ein Ausflug bequem bereits von zuhause aus gebucht werden. Den Wünschen sind keine Grenzen gesetzt. Allerings sollte man den Balinesen und der Tradition auch den nötigen Respekt entgegen bringen. Denn es sind wirklich tolle Menschen.
Groß, geräumig, sauber mit einem tollen Ausblick.
Es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe und die Hotelgetränke und das Essen (wenn auch Qualität sehr gut)sind vergleichsweise teuer. Sicherlich ist alles eine Frage des Budgets aber für ein Bier oder einen schlichten Cocktail im Schnitt 7 - 10 Euro, vielmehr für 4 Kugeln Eis 12 Euro auszugeben..da kommt bei einem 8 tägigen Aufenthalt schnell ein nettes Sümmchen zusammen. Es gibt aber vier verschiedene Restaurants und ein tolles abwechslungsreiches Frühstücksbüffet, so dass jeder für seinen Geschmack das Richtige finden sollte. Die Qualität und Frische der Speisen ist wirklich sehr gut.
Das Personal spricht sehr gutes Englisch. Viele der Angestellten sogar ein paar Sätze Deutsch. Das Peronal ist zu jeder Zeit sehr freundlich und zuvorkommend und an dieser Stelle besonders zu erwähnen. Obwohl die Service Charge bereits in den Endpreisen bereits inclusive ist, freut sich jeder über ein paar zusätzliche Rupien und ein paar freundliche Worte.
Das Hotel liegt etwas außerhalb, so dass in direkter Nähe kein EInkaufsmöglichkeiten sind. Man kann das nächst gelegene Dorf in ca. 2 km Entfernung mit einem Shuttlebus oder Taxi erreichen. In direkter Nachbarschaft zur Hotelanlage befinden sich aktuell verschiedene Baustellen. Das Hotelmanagement hat aus diesem Grund einen kompletten Flügel zur Baustellenseite gesperrt. Während unseres Aufenthaltes am Pool oder Strand haben wir nur hin und wieder etwas vom Baulärm wahrgenommen. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein recht überschaubarer Privatstrand der nur von den Hotelgästen genutzt und sehr sauber ist, weil dieser täglich vom Hotelpersonal gereinigt wird. Geht man allerdings ein paar Schritten weiter entlang des noch nicht touristisch erschlossenen Strandes, dann bietet sich schnell ein ganz anderes Bild und man fühlt sich, wie an einigen anderen Orten der Insel mit dem Müllproblem konfrontiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch das Kalk-Sandsteingemisch des Strandes ist das Wasser sehr milchig und bietet in Hotelnähe somit keine Möglichkeit zum Schnorcheln. Die Strömung ist relativ stark, so dass Baden nicht immer möglich ist. Der Pool ist schön aber außer einer Rutsche hat er nicht viel zu bieten. Es gibt wie auch woanders auf Bali keine Abendanimation oder Kinderanimation. Generell wurde an Sportmöglichkeiten nicht viel geboten. Wenn man also auch etwas anderes erleben als den ganzen Tag am Pool rumliegen möchte, so stößt man schnell an seine Grenzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Izabela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |