- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Nikko Bali liegt im Süden der Insel, direkt an dem schönen hellen Sandstrand. Die Hotelanlage befindet sich in einer großzügig angelegten Garten- und Poolanlage. Das Hotel ist sehr gepflegt und wird mehrmals täglich gereinigt. Man sieht eigentlich immer Hotelmitarbeiter die, in den Innen- und Außenanlagen, um die absolute Sauberkeit bemüht sind. Das Frühstück war in unserer Pauschalreise inklusive. Hier gab es, selbstverständlich, viele asiatische Speisen, aber auch eine kleine Auswahl an Wurst und Käse. Außerdem gab es Ei, Brötchen, versch. süße Leckereien etc. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Es waren Asiaten, Australier, Europär und Russen vertreten. Die Alterstruktur war ca. zwischen 20 und 50 Jahren. Es waren viele Paare und wenige Familien. In dem, von uns besuchten Zeitraum, gab es auch keine Reisegruppen oder ähnliches wo durch die angenehme Ruhe hätte gestört werden können. Ich kann nur jedem raten, dass er über den Reiseanbieter (oder auch direkt auf Bali) Ausflüge bucht. Wir haben dies, über Meiers-Weltreisen, vor Ort gebucht und waren damit sehr zufrieden.
Die Größe der Zimmer war super. Man hatte ein großes Bett, ausreichend Platz für Koffer und Kleidung, einen Schreibtisch und Bewegungsfreiheit. Des Weiteren verfügen alle Zimmer über einen Balkon oder Terrasse. Wir waren im Tower untergebracht und hatten somit einen traumhaften Blick aufs Meer. Die Möblierung ist modern und in einem indonesischen/asiatischen Stil. In unserem Zimmer befand sich ein Tresor, welcher über einen selbst erdachten Code zu sichern war. Außerdem waren Teekocher, Minibar und Telefon vorhanden.
Im Hotel gibt es verschiedene Restaurants. Das Frühstücksrestaurante ist am Abend ein Italienisches Restaurante. Außerdem gibt es noch einen Asiaten (welcher von uns nicht genutzt wurde) und in der Cocktailbar gibt es ein Steackhouse. Am Pool und Strand gab es eine Speisekarte mit einer Zusammenstellung aus allen Restaurants und hatte somit auch dort eine große Auswahl. Das Essen bei dem Italiener und im Steackhouse waren immer (3-4mal) sehr gut. Die Portionen waren auch vollkommen ausreichend. Die Sauberkeit in den Restaurants war ebenfalls sehr gut. Die Atmosphäre in allen Restaurants war indonesisch. Die Getränke- und Essenspreise waren wie in deutschen Hotels.
Der Service im Hotel war super. Die Mitarbeiter waren immer sehr nett und bemüht. Ob in den Restaurants, am Pool oder am Strand - es waren stets Mitarbeiter in der Nähe und man konnte seine Essen- oder Getränkebestellungen aufgeben. Die Mitarbeiter konnten ein gutes Englisch und somit konnte man sich ohne Probleme verständigen. Die Zimmerreinigung wurde mehrmals täglich und gründlich durchgeführt. Wir hatten keine Beanstandungen. Einmal wurde von uns die Wäscherei genutzt. Damit waren wir ebenfalls sehr zufrieden. Die Wäsche war sauber, wurde schnell gereinigt (am nächsten Tag wieder im Hotelzimmer) und es war auch im Preis- Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung.
Wie bereits beschrieben, liegt das Hotel direkt am hellen Sandstrand im Süden von Bali. Die Transferzeit zwischen Hotel und Flughafen beträgt ca. 30min. In der direkten Umgebung gibt es, wie auch in jeder Hotelbeschreibung geschildert, keine Unterhaltungs- oder Einkaufsmöglichkeiten. Täglich fährt ein kostenloser Hotelshuttle vom Hotel in die Bali-Collektion. Die Bali-Collektion ist ein offenes Einkaufszentrum mit verschiedenen Restaurants. Das "Center" wurde, nach unserer Meinung, nur für die Touristen erbaut und hat somit auch nichts mit der indonesischen Kultur zu tun. Dennoch waren wir mehrmals wöchentlich dort. Wir haben in der Bali-Collektion unsere Getränke eingekauft (wesentlich günstiger als im Hotel) und waren auch in einigen Restaurants essen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In dem Hotel wird kein Sport, Animation oder ähnliches angeboten. Die wird zum Einen in jeder Hotelbeschreibung geschildert und, ich denke, dass auch kein Publikum dafür da ist. In der Anlage befindet sich ein kleiner Souvenir- und Postkartenladen. In diesem kann man auch Kleinigkeiten wie Getränke oder Süßigkeiten kaufen. In der Lobby kann man kostenlos per w-lan ins Internet gehen. Auf den Zimmern kann man es kostenpflichtig dazu buchen. Da es in der Hotellobby und auch an den Restaurants genügend Sitzmöglichkeiten gibt, war für uns das kostenlose w-lan ausreichend. Das Hotel verfügt über eine riesige Poollandschaft. Der Poolbereich wurde täglich gereinigt. Der Strand wurde ebenfalls regelmäßig von Algen befreit. Im Meer befanden sich auch Algen, welche wir auch nicht als lästig empfunden haben und wir somit fast täglich im Meer baden waren. Liegestühle und Sonnenschirme waren sowohl am Pool- als auch am Strand ausreichend vorhanden. Wenn es doch mal einen kleinen Regenschauer gab, wurde diese anschließend auch umgehend von den Mitarbeitern getrocknet (dank des Klimas musste diese aber auch meist nicht getrocknet werden und waren innerhalb weniger Minuten wieder trocken). Am Pool- und Strandbereich war eine Dusche vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Constanze |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |