Alle Bewertungen anzeigen
Nash & Marie-Theres (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 1-3 Tage • Stadt
5 Sterne zu unrecht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr schön und modern eingereicht. Das Bauwerk stammt aus den 50er oder 60er Jahre, wurde jedoch aufwendig renoviert bzw. modernesiert. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, es sind alle Nationalitäten und Altersgruppen vertreten. Ich habe schon in vielen 4- und 5-Sterne Hotels übernachtet, aber das Hilton in Köln hat die 5-Sterne leider nicht verdient. Ich wollte ein First-Class-Hotel, habe auch für ein First-Class-Hotel bezahlt, aber das Gesamtpaket entsprach gerade mal einem 3-4 Sterne Hotel. Echt schade!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße ist ausreichend. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Die Heizung bzw. Klimaanlage hat nicht funktioniert, wir haben regelrecht gefroren. Es war nicht möglich, sich im T-Shirt im Zimmer aufzuhalten. Nach 2 vergeblichen versuchen die Klimanlage zum Heizen zu bringen, wurde uns um 23.30Uhr angeboten das Zimmer zu wechseln. Da es schon so spät war, haben wir dankend abgelehnt. Um das Zimmer auf Temperatur zu bringen drehten wir im Bad die Heizung hoch und öffneten die Tür.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist sehr modern eingerichtet. Die Auswahl am Buffet war nicht gerade überwältigend, habe schon wesentlich bessere Auswahl in 4-Sterne Hotels erlebt. Ab 10.30Uhr war das Frühstücks-Buffet total abgegrast, frisches Obst wurde gar nicht mehr nachgelegt, andere Dinge fehlten oder sahen nicht mehr so appetitlich aus.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service entsprach auf keinem Fall einem 5-Sterne Hotel! Das Service-Personal war beim Frühstücks-Buffet völlig überfordert und unterbesetzt. Meiner Frau servierte das Personal Milchkaffee mit einer kleiner Überschwemmung auf der Untertasse. Gebrauchte Teller wurden nicht abgeräumt, nach frischem Besteck mußten wir immer wieder fragen. Das Zimmer war sauber. Beim Check-In (um 13.00Uhr) wurde uns mitgeteilt, daß das Zimmer erst ab 14.00Uhr beziehbar wäre, weil das Reinigungspersonal noch nicht fertig sei.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein, man ist in wenigen Minuten am Bahnhof, der Dom ein Steinwurf entfernt und die Fußgängerzone gerade mal 200m entfernt. Parkhäuser gibt es viele direkt in der Nähe, aber zu saftigen und großstadtüblichen Preisen. Obwohl das Hotel so zentral liegt, ist es sehr ruhig in der Straße, also kaum Verkehr. Das Hotel ohne Navi zu finden ist eine große Herausforderung. Obwohl wir schon ganz in der Nähe des Hotels waren, haben wir ganze 30 Minuten gebraucht, um das Hotel zu finden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Haben wir nicht genutzt. Wir haben ein Swimming-Pool vermist, bei dieser Hotelgröße und Kategorie sollte es eigentlich Standard sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nash & Marie-Theres
    Alter:36-40
    Bewertungen:1