- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Natürlich ist das jammern auf hohem Niveau, aber bei einem 5* Haus, das Preise jenseits der 300 Euro pro Nacht aufruft ist das auch gerechtfertigt. Nach einem langen Arbeitstag wollte ich im Hotel einchecken. Leider hat das System nicht funktioniert und so musste ich über 1 Stunde auf mein Zimmer warten. Das Personal war freundlich, wirkte trotzdem rat- und hilflos. Einstweilen wurde ich zu einem Getränk an der Bar eingeladen. Im Zimmer dann die Ernüchterung: abgewohnt und gerade im Bad schmutzig. Die Toilette wies eingetrocknete Urinspuren auf und die Zone beim Spiegel/Haartrockner war mit eingetrocknetem Staub bedeckt. Das Holz im gesamten Zimmer war abgeschunden und auch im Kasten war Staub ohne Ende. Die Zimmertemperatur betrug 17 Grad - und war auch nicht mehr als 3 Grad raufzudrehen. Man hat mir dann (wie auch zahlreichen anderen Kollegen) eine Heizung aufs Zimmer gebracht. In einem 5* Hotel in Köln ein unwürdiges Schauspiel. Ich verbringe pro Jahr sicher an die 100 Nächte in Hotels und das zumeist in der 5* Kategorie. Aber der Standard des Hilton Köln enstpricht maximal einem 4* Hotel und selbst dort ist es sauberer und wärmer. Das einzig Positive war der kostenlose Late Checkout um 12:00 Uhr.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Martin, ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns die Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zu übermitteln. Das Sie mit der Anreise, sowie Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren, tut mir sehr leid. Ich stimme Ihnen zu, dass es nicht akzeptabel ist, wenn die Zimmertemperatur nur bei 17°C liegt und somit ein Radiator in Anspruch genommen werden muss. Wie Sie richtig erwähnen, kann die Temperatur nur um 3°C aufgedreht werden, allerdings besteht danach erneut die Möglichkeit die Raumtemperatur um weitere 3°C hoch zudrehen. Um die Klimaanalge auf die gewünschte Temperatur zu bringen, bedarf es mehreren Schritten. Dass man Ihnen dies nicht erklärt hat, bedauere ich zu tiefst. Des Weiteren möchte ich mich bei Ihnen für das nicht zur genüge gereinigte Zimmer, sowie für den Zustand des Zimmers entschuldigen. Die von Ihnen beschriebenen Mängel entsprechen in keinster Weise unserem Standart. Aus diesem Grund freut es mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir beabsichtigen innerhalb diesen Jahres eine Renovierung der Gästezimmer vorzunehmen um derartige Mängel zukünftig zu vermeiden. Leider können wir die von Ihnen gemachten Erfahrungen nicht mehr Rückgängig machen, dennoch hoffe ich sehr, dass Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben werden, damit wir uns von einer besseren Serviceseite präsentieren können. Sollte ich Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein dürfen, können Sie mich gerne jeder Zeit kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Wibke Francovich Guest Relation Supervisor