- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mein erster Aufenthalt in der Hilton Kette. Habe mir mehr unter einem 5 Sterne Hilton vorgestellt, aber dennoch ist es insg. sehr gut. Das Hotel ist recht groß und verfügt über 7 Etagen. Frühstück hatte ich mitgebucht, was ich auch sehr empfehlen kann. Gästestruktur bei meinem Aufenthalt sehr gemischt. Sowohl Familien, Alleinreisende und recht viele Geschäftsleute. Das Hotel ist auch erwartungsgemäß international ausgerichtet.
Nun leider meine Enttäuschung. Habe ein Deluxe Zimmer gebucht. Dieses soll ein Doppelzimmer der höheren Kategorie sein. Größe war wie erwartet mit ca. 35 m² i.O.. Zimmer war auch sauber und aufgeräumt, dies setze ich aber als selbstverständlich voraus bei dem Preis und der Kategorie. Leider war das Mobiliar eher abgenutzt und das Bett (gut, ist subjektiv) nicht sehr bequem. In der Mini-Bar habe ich noch alte Kronkorken vom Vorbewohner gefunden. Diese waren nicht versteckt oder so. Soviel zur gründlichen Reinigung. Das Bad war sauber. Getrente Dusche und Badewanne. Auch die Größe war i.O.. Allerdings gab es bis auf die Seife/Duschgel/Handtücher keine weitere Pflegeausststattung des Bades, was ich aus anderen Häusern der Kategorie wohl kenne. Insg. hat das Zimmer für ein 5 Sterne Hotel also eher enttäuscht und hat für mich keinen Unterschied zu einem guten 4 Sterne Haus ausgemacht. Was mich dann doch noch richtig gestört hat, war die Lüftung im Bad, die sich mit meinen Versuchen nicht abstellen lief. Diese lief die ganze Nacht durch und hat ziemlich gestört.
Habe das Frühstück mit gebucht, was ich auch sehr empfehlen kann. Die war noch mein Highlight in dem Hotel. Reichhaltiges Auswahl an Speisen und Getränken, frisch gepresste Säfte usw., alles was man in einem 5 Sterne Haus erwarten darf. Personal sehr freundlich, zurückhaltend und zuvorkommend. Kann ich also empfehlen.
Der Check-In lief problemlos und zügig. Die Rezeption war freundlich, mehr allerdings auch nicht. Die Frage, ob meine Anreise problemlos verlief erschien mir mehr als "vorgegebene Pflicht", kann aber auch sein, dass mir so erschien und finde ich nun auch nicht soo wichtig. Zimmereinigung lief auch erwartungsgemäß problemlos und gründlich, zusätzliche Services habe ich nicht genutzt. Check-Out verlief auch problemlos, allerdings musste ich auf einee "gute Heimreise" vergeblich warten. Will das zwar nicht überbewerten, aber es sind halt so eigentlich "günstige Kleinigkeiten", die einen Aufenthalt dann abrunden.
Hotel liegt direkt beim Bahnhof in einer relativ ruhigen Straße. Dementsprechend ist der Dom, Rhein, die Altstadt etc. alles sehr nah gelegen und war somit für meinen Aufenthalt optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |