Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Hervorragend trotz kleiner Nachlässigkeiten
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei meiner Ankunft wurde an der Klimaanlage gebaut und in meinem Zimmer waren 25 Grad. Ich habe mitbekommen, dass sich Mehrere Gäste beschwert haben, aber nur manche erhielten ene Entschädigung, z. B. eine Einladung zum Abendessen. Mir wurde ein anderes Zimmer angeboten, dass aber deutlich kleiner war als das ursprüngliche und zudem ein fiesen, großen Fleck an einer Wand hatte. Die Lage des Hotels ist ideal, man kann vom Bahnhof herspazieren. Die Einrichtung ist grundsätzlich hochwertig, aber leider tatsächlich hier und da verschlissen, Griffe am Schrank lose, Macken an der Wand, Fußleisten stark abgescheuert. Ich verstehe nicht, dass man da nicht schneller drüberstreicht oder nachzieht, einfach mehr hinterher ist, denn an sich ist das Hotel sehr gut. Besonders schön im Deluxe Zimmer ist das große Bad mit Badewanne und separater Dusche und die teilweise Abtrennung zum Zimmer durch Glasbausteine, was sehr offen und luftig wirkt. Auch die Bettn sind von guter Qualität. Das Frühstück war gut, Brötchen- und Backwaren von besonderer Qualität, Obst und Joghurts vorgefertigte Massenware. Wurst, Käse, Fisch nur sehr kleine Auswahl, Fisch gab es außer Lacs gar nicht! Gefehlt haben Ideen, kleine Überraschungen, originelle Häppchen. Was mir ebenfalls ein Rätsel ist: Warum gibt es löslichen Kaffee von Tchibo auf den Zimmern? Im Pullmann hat man Nespresso Maschinen! Tchibo passt irgendwie vom Qualitätsanspruch nicht zum Haus. Und es ist schade, dass es keinen Aufdeckservice gibt, der am Abend das Bett bereitet und die Vorhänge zuzieht wie etwa im Kempinski. W-Lan (kostenlos für hhonors ab Goldstatus) funktionierte einwandfrei und war schnell. Ich würde das Hilton Köln uneingeschränkt weiterempfehlen, trotz der kleineren Mängel, mir aber auch wünschen, dass das Management nachbessert und Wartungsarbeiten an der Klimaanlage nächstes Mal zu einer kälteren Jahreszeit durchführt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:151