- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bei meiner Ankunft wurde an der Klimaanlage gebaut und in meinem Zimmer waren 25 Grad. Ich habe mitbekommen, dass sich Mehrere Gäste beschwert haben, aber nur manche erhielten ene Entschädigung, z. B. eine Einladung zum Abendessen. Mir wurde ein anderes Zimmer angeboten, dass aber deutlich kleiner war als das ursprüngliche und zudem ein fiesen, großen Fleck an einer Wand hatte. Die Lage des Hotels ist ideal, man kann vom Bahnhof herspazieren. Die Einrichtung ist grundsätzlich hochwertig, aber leider tatsächlich hier und da verschlissen, Griffe am Schrank lose, Macken an der Wand, Fußleisten stark abgescheuert. Ich verstehe nicht, dass man da nicht schneller drüberstreicht oder nachzieht, einfach mehr hinterher ist, denn an sich ist das Hotel sehr gut. Besonders schön im Deluxe Zimmer ist das große Bad mit Badewanne und separater Dusche und die teilweise Abtrennung zum Zimmer durch Glasbausteine, was sehr offen und luftig wirkt. Auch die Bettn sind von guter Qualität. Das Frühstück war gut, Brötchen- und Backwaren von besonderer Qualität, Obst und Joghurts vorgefertigte Massenware. Wurst, Käse, Fisch nur sehr kleine Auswahl, Fisch gab es außer Lacs gar nicht! Gefehlt haben Ideen, kleine Überraschungen, originelle Häppchen. Was mir ebenfalls ein Rätsel ist: Warum gibt es löslichen Kaffee von Tchibo auf den Zimmern? Im Pullmann hat man Nespresso Maschinen! Tchibo passt irgendwie vom Qualitätsanspruch nicht zum Haus. Und es ist schade, dass es keinen Aufdeckservice gibt, der am Abend das Bett bereitet und die Vorhänge zuzieht wie etwa im Kempinski. W-Lan (kostenlos für hhonors ab Goldstatus) funktionierte einwandfrei und war schnell. Ich würde das Hilton Köln uneingeschränkt weiterempfehlen, trotz der kleineren Mängel, mir aber auch wünschen, dass das Management nachbessert und Wartungsarbeiten an der Klimaanlage nächstes Mal zu einer kälteren Jahreszeit durchführt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 151 |