- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt zentral, in unmittelbarer Umgebung zum Dom/Innenstadt und Bahnhof. Wie man es bei einem First Class Hotel erwarten darf (Zimmerpreis ca. 300 €) sind die Zimmer sehr geräumig und nett eingerichtet. Sie waren zudem sehr sauber. Wir hatten ein Vorweihnachtswochenende mit Übernachtung und Frühstück gebucht. Das Hotel war am 4.Adventwochende sicherlich ausgebucht, was vielleicht einige kritische Anmerkungen etwas relativiert. Allerdings kann man bei einem solchen Hotel auch zu jeder Zeit angemessenen Service erwarten, selbst wenn man das Zimmer günstiger als normal gebucht hat. Wir waren im November in einem 5 Sterne Hotel auf Mauritius. Im Vergleich zu dem Service und der Einrichtung dort hat das Hilton in Köln niemals 5 Sterne verdient !!!! PS: Wir sind bestimmt nicht kleinlich... ;) aber wir haben an ein First Class Hotel gewisse Erwartungen, die das Hilton in Köln nicht erfüllen konnte !
Große (sehr hohe), freundliche Zimmer, sehr hübsche Ausstattung. Leider ist nur eine Klimaanlage vorhanden, so daß es im Winter nicht so schnell warm wird. Das Zimmer war sehr sauber. Leider hatten wir (wie oben beschrieben) etwas Pech mit dem Room-Service (Handtücher erst nach 17 h). Weitere Ausstattung: Badewanne, Fön, Bademäntel, Mini-Bar, Safe, Internetanschluß...
Wir hatten lediglich das Frühstücksbuffet probiert. Es ist sehr reichhaltig und gut. Leider war das Restaurant Konrad an unserem Wochenende sehr überfüllt und wir wurden mitten im Raum plaziert, wo man zu den Nachbartischen rechts und links nur ca. 10 cm Abstand hatte und ungewollt jedes Wort der angrenzenden Gäste mitbekam. Der Kaffee war in den bereitgestellten Thermoskannen nur lauwarm; der Tee ist dafür aber sehr zu empfehlen! Die Tische waren nur mit dünnen Papierservietten gedeckt; wir haben uns zeitweise wie bei McDonalds gefühlt - nur auf jedem zweiten Tisch standen Pfeffer und Salz.
Bei der Anfahrt bekamen wir es leider gleich mit einem unfreundlichen Angestellten zu tun, der uns nicht im Eingangsbereich ausladen lassen wollte. Trotz im Prospekt angebotenen Park-Service wurden wir schnell mit den Worten abgespeist: "Es sei alles voll, wir sollten doch woanders probieren, einen öffentlichen Parkplatz zu bekommen" (Freitags, 17 Uhr in Kölns Innenstadt !). Nach langer Diskussion ließ uns der "nette" Angestellte zumindest vor dem Eingang ausladen. An der Rezeption war es dann auf einmal kein Problem, den Wagen parken zu lassen (Anm.: pro Tag 20€). Neue Handtücher gab es am zweiten Tag erst nach 17 Uhr; der Roomservice "platzte" ohne zu Klopfen ins Zimmer, als ob es keine Privatsphäre der Gäste gäbe. Am Abreisetag gab es noch Diskrepanzen mit der Rechnung an der Rezeption. Zuvor gebuchte Vergünstigungen wurden erst nach langer Diskussion und Vorlage der Buchungsunterlagen angerechnet. Leider bekamen wir Zuhause nach zwei Wochen eine erneute Rechung (mit anderen Preisen als auf der bereits beglichenen). Das Kreditkartenkonto wurde jedoch doppelt belastet...eine Rückzahlung steht noch aus ! Vollständigkeitshalber will ich noch erwähnen, daß der Angestelle des "valet-parkings" bei der Abreise mit dem rechten Vorderrad den Gehweg rammte...hätte ich doch lieber mein Fahrzeug auf einer öffentlichen Fläche abstellen sollen ?:(
Sehr zentrale Lage. Man ist in 5 Minuten am Dom. Geht man in die entgegengesetzte Richtung ist man in 5 Minuten in "Klein-Anatolien". Wahrscheinlich hat sich bislang aber niemand in diese Richtung "verirrt".
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Wir haben täglich den Wellness-Bereich des Hotels genutzt und waren von den angebotenen Massagen begeistert. Dieser Bereich entsprach als Einziges unseren Erwartungen an ein First Class Hotel. Dank an Herrn Thies und seine/n Mitarbeitern/innen !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2004 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |