- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hilton Hotel, guter Standart wie man ihn auch von anderen Hilton Hotels her kennt. Man kann seinen Wagen parken lassen, auch Gepäckservice wird angeboten. Das Hotel ist in einem ehemaligen Postamt untergebracht, daher wirkt es von aussen nicht ganz so modern, aber sicherlich interessanter als mancher 08/15 Bau. Top Lage. Insgesamt in fast allen Punkten verbessert im Gegensatz zu meinem letzten Aufenthalt vor längerer Zeit. Inbesondere das Frontdesk und Frühstücksteam arbeitet nun deutlich freundlicher und professioneller. Dieses Niveau sollte gehalten werden - das wiegt deutlich stärker als mal ein Kratzer an der Tapete etc.
Wir waren mit unserem Zimmer voll zufrieden, etwas anderes Design als in vielen Hilton, nicht ganz so modern aber sauber, gehobene Ausstattung (wir hatten auch einen Flatcreen) , Tee/Kaffeezubereiter, ruhig und sauber. Kleinere Abnutzungserscheinungen sind erkennbar, aber alles noch in vertretbarem Niveau.
Das frühstücksbuffet ist zwar wie oft sehr teuer aber von der Qualität her sehr gut und abwechslungsreich. im Gegensatz zu einem früheren Aufenthalt vor längerer Zeit wirkte der Service deutlich koordinierter, es waren neben Azubis anscheinend auch ausreichend Hauptkräfte vorhanden. Da das Haus im Hochsommer offensichtlich nicht ganz stark ausgelastet war war es im Frühstücksraum auch angenehm ruhig tritz "Prime Time". Es gibt noch ein Restaurant und eine Lobbybar (nciht getestet) und die Ice Bar neben dem Hoteleingang. Ein Besuch dort ist fast schon ein Muß, modernes Design, Tresen mit richtiger Eisschicht etc. Angenehm lange geöffnet das man auch noch wenn man etwas später Abends zurück kommt einen Drink bekommt. Wirklich nettes Barteam, kommunikativ, locker aber nicht aufdringlich - Cocktails wirklich herausragend - es macht dem Barkeeper offensichtlich auch Spaß zu beraten. Ich kenne fast alle Hiltons in Deutschland, für mich sicherlich die beste Bar in einem (deutschen) Hilton.
Bei der Ankunft zunächst keibn Kofferträger etc. sichtbar (wurde von der Rezeption dann gerufen). Check in war freundlich und kompetent, auch ging es angenehm zügig, Kreditkartengarantie wie fast überall erforderlich. Auf Grund des HH Silber Status gab es auch ein Upgrade. Insgesamt war das gesamte Personal nett und freundlich, dabei aber noch "locker" genug das es nicht steif wirkte.
Vom Hbf am besten zu Fuß in 5 min, der Dom auch n ur 5min entfernt. Ale Sehenswürdigkeiten sind somit fußläufig erreichbar. Am Dom befindet sich die Touristeninformation, viele Museen und eine U / S Bahn Station. Generell liegen alle Sehenswürdigkeiten in Köln recht nah beisammen so das wir eigentlich kaum die Bahn nutzen mussten, das Hotel liegt in einer Seitenstrasse was den Vorteil hat das direkt vor dem Hotel nur wenig Trubel ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gut ausgestatteter Fitnessberich, moderne Geräte etc. Leider kein Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicolas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 75 |
Sehr geehrter Gast, zu aller erst einmal möchte ich Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein ausführliches Feedback zu Ihrem zweiten Aufenthalt in unserem Haus über Holidaycheck zukommen zu lassen. Es freut mich sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und insbesondere die Sauberkeit des Zimmers, die Lage unseres Hotels sowie die Cocktails unseres Bar Teams der IceBAR loben. Wir sind stets bemüht, durch unsere Gäste so viele Kommentare wie möglich zu erhalten. Denn diese helfen uns sehr, unsere Qualitäts- und Servicestandards zu überprüfen und Schwächen auszugleichen. Aus diesem Grund freut es mich ganz besonders, dass Sie im Vergleich zu Ihrem letzten Aufenthalt eine Verbesserung feststellten. Durch stetige interne Qualitätsüberprüfungen und Trainings unserer Mitarbeiter wollen wir sicherstellen, dass wir den bestmöglichen Service anbieten, der unseren Gästen einen angenehmen und stressfreien Aufenthalt ermöglicht. Wir hoffen sehr, Sie auch auf Ihren zukünftigen Reisen nach Köln wieder im Hilton Cologne begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Michèle Döhring Guest Relations Manager HILTON COLOGNE