Alle Bewertungen anzeigen
Eva (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Totaler Reinfall
1,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

5 Sterne sind ein Witz, 4 Sterne auch. Die Lobby ist "modern" - die Zimmerflure und das Treppenhaus sind bescheidenst. WLan auf dem Zimmer kostet (bereits ab der 1. Sekunde) 20 Euro pauschal/Tag. Die Minibar ist nicht einfach teuer: 40 g Milka für 2,50 entsprechen 6,25 Euro/100 g (bei unserem Edeka derzeit 0,59 Euro). Telefon: War der Minutenpreis in die Türkei tatsächlich 9,90 Euro (das sind knapp 600 Euro/Std.)? Ich habe es lieber nicht getestet. Ab und an wird sich ein Geschäftsreisender doch an das Telefon setzen, und wenn es nur wegen eines leeren Akkus des Handies ist. Trotz Kostenübernahmeerklärung des Arbeitgebers für das Zimmer Kreditkarte oder Deposit (eine vermehrt anzutreffene Unart). Das Frühstück bescheiden, völlig verkochter Milchreis, saures Obst etc. Die Ansprache an der Rezeption erfolgte zunächst auf englisch - das ist doch mal international. Das alles wäre erträglich (ich nächtige ab und an auch in Jugendherbergen, v.a. in der Schweiz sind diese sehr zu empfehlen). Allerdings handelt es sich hier um einen "guten Namen Hilton", 4/5 Sterne und einen hohen Preis, der gerechtfertigt sein will. Alles in allem bietet das Hotel - außer der sehr guten Lage am Hbf/Dom, für den der dies sucht - nichts, was die 4 oder 5 Sterne oder den Preis auch nur ansatzweise rechtfertigen würde.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:41-45
    Bewertungen:4