Alle Bewertungen anzeigen
Holger (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Von einem Hilton Hotel erwartet man was besseres
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für 5 Sterne erwarte ich einiges mehr. Die Lobby wirkt noch sehr modern, aber der Eindruck verschlechterte sich auf dem Zimmer: Die Möbel in unserem Standard-Zimmer waren abgenutzt, die Wände teilweise voll von Spuren der Gepächstücke von früheren Gästen. Viele Kleinigkeiten fehlten, die es in den meisten 4 Sterne Hotels gab, in denen ich war: Obwohl Doppelzimmer gab es nur ein paar Hausschuhe; Schuhputzzeug, Mundwasser, Wattestäbchen fehlten komplett (nicht dass ich das alles unbedingt brauche, aber aus Hotels niedrigerer Kategorie bin ich das gewohnt). Es fehlt das gewisse Etwas. Dieses Hotel werde ich nicht mehr besuchen. Parken kostet 26 Euro pro Tag. Geht billiger (15 Euro?) im Parkhaus am Bahnhof, mit Bahncard kostet es nur 9, 60 pro Tag. Coktailpreise in der "Icebar" gehen ab 9,90 los!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das erste was wir beim Betreten des Zimmers sahen, war die total verrammelte Wand an der Kofferablage. An den Spuren auf der weißen Wand konnte man erahnen dass hier schon einige Koffer dagegen gestoßen sind. Auch in anderen Ecken des Zimmers waren Farbspuren an der Wand. Die Möbel sehen auch schon sehr abgewohnt aus. Der kleine TV hat teilweise sehr schlechten Empfang. Das Badezimmer hatte eine Badewanne mit Duschrollo, in den Fliesen steckten rote Dübel, was da mal war, oder hier mal hingebaut werden soll.. keine Ahnung. Der Parkett (oder Laminat)-boden war nicht wirklich gründlich gewischt. Insgesamt wirkte das Zimmer mehr wie im Krankenhaus als in einem modernen Hotel, sehr steril und nicht sehr wohnlich. Außerdem gehört es mal getrichen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, unterscheidet sich aber zu einem 3* Mercure Hotel meiner Meinung nach nur darin, dass ein Koch zur Verfügung steht, der Omeletts, Waffeln etc. auf Bestellung macht.


    Service
  • Eher gut
  • Check in und out waren schnell, das Personal am Frühstücksbuffet war auch gut. Aber dass das Zimmermädchen nicht mal die Vorhänge öffnet beim Saubermachen habe ich bisher in keinem Hotel erlebt. Außerdem fanden wir noch den Zimmerausweis unseres "Vormieters" auf dem Tisch!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr zentral, 5 Minuten zu Fuß zum Bahnhof/ Dom/ Fußgängerzone/ Musical Dome.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Fitnessraum recht gut ausgetattet. Solarium und Sauna vorhanden. Alles aber nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:26-30
    Bewertungen:6