Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Kein 5 Sterne Hotel und kein 5 Sterne Service!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr groß und wurde 2009 eröffnet. Die Zimmer sind ebenfalls entsprechend groß und geräumig. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und nach einem angeblichen Upgrad eine Juniorsuite erhalten. Ob es sich tatsächlich um ein Upgrad handelt kann nicht gesagt werden da wir nicht wissen wie ein Familienzimmer aussieht. Der Altersdurchschnitt der Gäste belief sich auf ca 50 Jahre und war überwiegend Britisch geprägt. Als Leistung war All Inclusive gebucht. Leider zeigen sich im Hotel jetzt bereits Baumängel. Bei Regen wurden im Bereich der Lobby Eimer aufgestellt weil das Dach offensichtlich undicht ist. Das Hotel selbst wird durch türkische Firmen als Tagungshotel genutzt. Wir hatten die Gelegenheit von Freitag bis Sonntag Mitarbeiter einer türkischen Bank im Hotel und Speisesaal zu erleben. Mit Urlaub und Erholung hat das dann nichts mehr zu tun! Da tut einem sogar das Hotelpersonal leid, wenn man sieht und erlebt wie sich einige der angehenden Führungskräfte einer Bank so benehmen. Bei Mängeln grundsätzlich sofort die Reiseleitung einschalten. Ansonsten wird die Beschwerde nicht wahrgenommen. Das Hotel und die Außeneinrichtungen sind bei Regen nur bedingt bis gar nicht nutzbar. Von daher dürfte die beste Reisezeit der Sommer sein. Dort jedoch auf jeden Fall Gehörschutz mitnehmen denn die bereits angesprochene OpenAir Disco arbeitet mit Lautstärke und nicht mit Qualität.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und mit Safe, TV und Minibar gut ausgestattet. Bad und Toilette sind räumlich voneinander getrennt. Leider funktioniert weder im Bad noch in der Toilette, die in der Decke vorhande Lüftung. Der Zustand der Zimmer ist dem Alter entsprechend gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt eine große Anzahl von Restaurants und Bars. Allerdings war es leider so dass die Masse der Einrichtungen Mitte Oktober bereits geschlossen war und damit nicht genutzt werden konnte. Diese Außenrestaurants und Bars sind auch nur für den Betrieb im Sommer geeignet. Nach zwei Tagen Regen standen Teile dieser Einrichtungen unter Wasser. Das Hauptrestaurant selbst ist sauber und die dort bereitgestellten Speisen bieten eigentlich für jeden etwas. Der Küchenstil ist landestypisch bis international.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war irgendwie der Tageszeit entsprechend. Morgens mußte man ihn suchen und am Abend wurde man fast umgebracht. Es passierte mehr als einmal dass man beim Frühstück einmal längere Zeit auf den Kaffee warten mußte. Erstaunlicherweise war es aber so dass wenn man sich selbst mit Kaffee bediente, schlagartig mindestens 2 Kellner auftauchten. Man sollte sich auch nicht wundern wenn man in den verschiedenen Bars einmal längere Zeit darauf warten muss bevor man angesprochen und nach seinen Wünschen gefragt wird. 20 Minuten Wartezeit sind da keine Seltenheit. Das Personal spricht soweit Englisch dass man den entsprechenden Wunsch an den Mann bzw. die Frau bringen kann. Die Zimmer werden jeden Tag "gereinigt" d. h. es werden die Betten gemacht und die Handtücher gewechselt. Das aus meiner Sicht auch einmal notwendige Staubsaugen des Teppichbodens hat nie stattgefunden. Beschwerden werden durch das Personal freundlich aufgenommen und dann schlicht und ergreifend ignoriert! Unsere mehrfache Beanstandung einer fehlerhaft arbeitenden Klimaanlage im Schlafzimmer wurde erst nach Intervention der Reiseleitung überhaupt wahrgenommen. Dann war man jedoch ganz plötzlich bereit uns ein anderes Zimmer zu geben. Auf den gem. Hotelbeschreibung im Zimmer bei der Anreise vorhandenenFrüchtekorb und die Flasche Wein, als Begrüßung warten wir heute noch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt um es krass auszudrücken irgendwo im Nirwana. Wer, während des Urlaubes nur auf das eigene Hotel fixiert ist wird sich dort sicher wohlfühlen. Wer jeodch auch einmal in den nächsten Ort gehen möchte ist dort fehl am Platz. Vorteil ist die kurze Transferzeit vom und zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einkaufsmöglichkeiten gibt es bis auf vier kleine Geschäfte weder im Hotel noch in Hotelnähe. Das Sportangebot ist vorhanden, jedoch nur zum Teil nutzbar. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet und wenn man die Nerven hat sich jeden Tag mit dem Personal über die "notwendige" Lautstärke der dort vorhandenen Musikanlage auseinander zu setzen kann auch tatsächlich Sport machen. Ein ebenfalls vorhandener Squashcourt konnte nicht genutzt werden da die notwendigen Schläger leider immer gerade ausgegeben waren. Gespielt hat aber dort nie jemand. Liegestühle und Sonnenschutz sind auch am Strand in ausreichender Menge vorhanden. Allerdings gibt es am Strand oder in Strandnähe keine Toiletten. Die Animation ist tagsüber sehr zurückhaltend und wurde visuell nur bei den Mahlzeiten wahrgenommen. Wenn man jedoch weiß dassdie Damen und Herren der Animation bis zum frühen Morgen damit beschäftigt sind in der Open Air Disko die Hotelgäste am Schlafen zu hindern versteht man auch warum. Dies änderte sich jedoch mit dem Einsetzen des Regens ebenfalls zum aus meiner Sicht positiven.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:51-55
    Bewertungen:3