Alle Bewertungen anzeigen
Jens (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Ruhig gelegenes Stadthotel in Strandnähe
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im April verbrachten wir 3 Nächte in einem Executive-Eck-Zimmer in den oberen Etagen des Hotels mit tollem Blick auf die Stadt.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war groß mit gigantischen Ausblicken in fast alle Richtungen Barcelonas. Das Bett war sehr bequem und wir haben sehr gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück nutzten wir in der Lounge mit schönem Blick über die Stadt. Die Auswahl war übersichtlich aber ausreichend. Am nächsten Morgen wollten wir das Frühstück im Restaurant testen. Die verbrannte, verräucherte Luft und der ungenießbare Smoothie zur Begrüßung ließen uns schnell umkehren in die Lounge. Dort waren die Snacks am Abend sehr gut. Es gab sogar kleine warme Gerichte und es wurde ständig nachgefüllt. Einer der Kellner war besonders zuvorkommend und fragte stets nach, ob noch etwas fehlt oder wir etwas bräuchten. An einem Abend wollten wir in der Bar noch etwas trinken und mussten sehr lange auf unsere Bestellung warten. Der Barkeeper zog leider das Gespräch mit Gästen am Tresen dem Zubereiten unserer Getränke vor.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Check-In mussten wir recht lange warten und wurden auch als Hilton-Honors Gold-Member nicht bevorzugt. Unser Zimmer war bei Ankunft am späten Vormittag noch nicht fertig, was okay war. Wir durften aber schon mal in die Executive-Lounge, um etwas zu trinken und uns frisch zu machen. Leider war der Waschraum in einem furchtbaren Zustand. Auch insgesamt war es in der Lounge recht dreckig. Man hatte wahrscheinlich nach dem Frühstück noch nicht sauber gemacht. Eine SMS-Nachricht, dass unsere Zimmer fertig seien, ließ sehr lange auf sich warten und blieb am Ende aus. Nachdem wir dann am frühen Abend unser Zimmer bezogen hatten, fehlte das Wasser, welches zur Begrüßung eigentlich alle Gäste am Empfang erhielten. Im Zimmer lagen nicht wie ausgeschrieben Bademäntel und Slipper bereit. Eine Reklamation brachte zuerst nichts. Als dann am nächsten Tag per SMS die Frage kam, ob alles in Ordnung sei, reklamierten wir erneut. Auch hier passierte erst mal nichts. Am Abend fragte ich dann noch mal nach und es begann eine Entschuldigungswelle. Erst verbal und dann schriftlich sowie in Form von einer Flasche Wein, einem riesigen Obstteller, Pralinen und den fehlenden Wasserflaschen. Das war sehr aufmerksam und zeigte, dass man Reklamationen ernst nimmt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas außerhalb des Stadtzentrums liegt dieses Hotel nur 5 Minuten vom Strand entfernt. Daher ist es hier etwas ruhiger. U- und Straßenbahn sind in ca. 5-7 Minuten Fußweg gut zu erreichen. Zum Flughafen dauerte die Taxifahrt knapp 30 Minuten und kostete 37,40 EUR. Ein großes Einkaufszentrum mit umfangreichem Gastronomieangebot befindet sich direkt gegenüber des Hotels.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:117