Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Schönes Hotel am Strand und doch nahe der Stadt
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hilton Diagonal Mar liegt etwas ausserhalb vom Zentrum, nur 250m von den Stränden entfernt. Gerade im Sommerhalbjahr ist es herrlich entlang der Strandpromenade zur Barceloneta und zur Altstadt zu laufen - wozu man rund 45' benötigt. Nahe beim Hotel findet sich die U-Bahn zur Innenstadt, sowie eine Buslinie direkt zur Region Passeig de Gracia bzw. auch eine Tramlinie bis zur Altstadt. Ideal ist auch, dass die roten Doppelstöcker Hop On und Off ab 9 Uhr direkt neben dem Hotel einen Startpunkt haben - sodass mit im leeren Bus die Stadt erleben kann. Die Executive Zimmer sind in den oberen Stockwerken untergebracht und sehr gut eingerichtet. Grosses Bad und Zimmer mit Parkettboden. Schöne Sicht auf das Meer. Die Executive-Lounge bietet ein hübsches Frühstück und Häppchen mit Wein am Abend - dazu Balkon und bequeme Sessel zum verweilen. Das Frühstücksbuffet im Restaurant ist über dem Durchschnitt und bietet auch typisch spanische Speisen an - scharfe Wurst und Schinken - dazu das herrliche Brot. Der Service und das Ambiente ist hier vor 8 Uhr wunderbar - danach aufgrund der Belegung etwas hektisch, also lieber früher Aufstehen.... Der Eingangsbereich vom Hotel ist sehr modern und eher kühl gehalten. Die Reception ist unterbesetzt, zu klein und fast ständig überfordert, der einzig wirkliche Schwachpunkt vom Hotel. Die Hotelgäste können den Puro-Beach mit den weichen Liegen kostenlos benutzen und es ist herrlich nach einem heissen Tag in der Stadt am späten Nachmittag hier einen Drink nehmen zu können und sich im Pool zu erfrischen. Der stylische Club (ein Ableger aus Mallorca) zieht an Wochenenden viel Partyvolk an und braucht dann aufgrund der Lautstärke gute Nerven. Die Musik ist auch in den Zimmern zu hören - was uns aber nicht wirklich störte. Ein Hotel mit etwas Luft drum herum - herrlich an den Stränden gelegen und trotzdem nicht wirklich abseits - ein Hotel welches das moderne Barcelona spiegelt. Ach ja das Shoppingcenter gegenüber hat auf der grossen Terrasse auch Restaurants ohne Fast-Food - und mit recht gutem Essen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:56-60
    Bewertungen:132
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Markus, Thank you for taking the time to share your opinion with us. We appreciate your great feedback and we will take in consideration your explanation as this is a good opportunity for us to improve and become better every day We have considered all your comments like a constructive criticism and in this sense, I have to thank you for letting us know your concern and your point of view about your experience during your stay. Our commitment is to provide the best service, the best food and all the equipment and conditions in perfect order, for this reason I feel sad knowing that we have not been able to fulfill your expectations because of reception service so please accept our apologies for any inconvenience caused. On the other hand, we are really happy that you enjoyed our services such as the executive lounge, executive rooms, food and our pool area. We are sure all your suggestions will help other guests to enjoy even more their stay in Barcelona. It will be an honour to have you again in the hotel. We look forward to welcome you back soon. Kind regards, Guest Service Department.