Im Rahmen einer Aktion "Zu Gast in der eigenen City" verbrachten wir hier eine Nacht. Wir waren überrascht von der großen Zimmeranzahl, die wir selbst als Dresdner so nicht vermutet hatten. So bin ich auch schon beim ersten Kritikpunkt. Der Weg vom Lift zum Zimmer 4098 erschien unendlich. Ich weiss, die Bausubstanz kann man nicht ändern, halt ein Planunsfehler. Die Gästestruktur war vielfältig und international. Ich hoffe, die von mir angebrachten Kritikpunkte sind für Sie, als Hotel nützlich. Wir waren dennoch gern bei Ihnen zu Gast und können das Hotel weiterempfehlen.
Sehr modern und freundlich eingerichtet. Als netter Empfang stand eine Obstschale bereit und eine flasche Wasser (kostenlos). Das Bad sehr sauber. Sehr angenehm war der Spritzschutz aus Glas an der Badewanne. Alles nötige Badzubehör war vorhanden. Der Föhn ist allerdings sehr schwer und der Vergrößerungsspiegel sehr weit oben angebracht (für Frauen). Was uns im Zimmer nicht gefiel, war, das nur eine Ablage fürs das Bett vorhanden war. Ich möchte meine Utensilien bei mir ablegen. Auch die kleinen Lämpchen übern Bett sehen sehr schick aus, nur die Handhabung ist äußert schlecht.
Wir haben am Abend das Restaurant "Dampfschiff" besucht. Wir wurden sehr nett empfangen und bedient. Die Preise und die Speisenauswahl sind i.O. und es hat uns sehr gut geschmeckt. Nur hätten wir uns eine größere Auswahl an Biersorten gewünscht. Das Frühstück war in Auswahl ok, jedoch nicht überragend (haben in Hilton Hotels schon besser gefrühstückt.). Die Atmosphäre des offenen Restaurants so gleich neben der Rezeption ist gewöhnungsbedürftig....wir waren ständig von Zugluft umgeben. Auch sind die tische sehr eng gestellt. Uns fehlte die Privatsphäre.
Ich wurde nach einer kurzen Wartezeit höflich, jedoch nur freundlich distanziert empfangen. Ich vermisste Informationen zum Wellnessbereich und z.B. Empfehlungen zur Nutzung der hoteleigenen Restaurants am Abend. Die Dame am Check Out Schalter war dagegen sehr freundlich. Auch das Zimmerpersonal,was uns auf dem Flur begegnete war sehr freundlich. Ein weiterer Kritikpunkt: Das Personal im Frühstücksrestaurant wirkte ab 9.00 Uhr ziemlich überfordert. Diskussionen oder/und Anweisungen über Arbeitsabläufe haben nicht vor den Gästen abzulaufen.
Das Hotel befindet sich mitten im Stadtzentrum. Öffentliche Verkehrsmittel (danke für die bereitgestellten Fahrausweise) befinden sich in unmittelbarer Nähe, genauso wie Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und die berühmten Sehenswürdigkeiten. Auch die weiteren Ausflugsmöglichkeiten von Dresden aus wie Elbsandsteingebirge, Erzgebirge, Moritzburg, Meißen usw. sind in kürze mit eigenem PKW oder den öffentlichen verkehrsmitteln schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Empfang, Umkleide und Dusche sehr ordentlich und sauber. Netter Empfang und kurze freundliche Erklärung. Der Pool ist nicht besonders großund war angenehm temperiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Romy |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 41 |
Liebe Romy, zunächst vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Besuches im Hilton Dresden so ausführlich zu schildern. Für Ihre Hinweise, Kritikpunkte und Ihr Lob sind wir Ihnen sehr dankbar. Da wir so die Möglichkeit haben, zu erfahren, ob wir den Erwartungen unserer Gäste entsprechen und wie wir unsere Leistungen weiter verbessern können. Wir werden Ihre Informationen detailliert auswerten und unsere internen Abläufe prüfen sowie Verbesserungsmöglichkeiten besprechen, um so den zu Recht hohen Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Gleichzeitig werden wir künftig noch verstärkter darauf achten, unser Personal besser zu schulen, um sicherzustellen, dass unsere Gäste bei der Anreise ausreichend Informationen über unsere Hotelangebote erhalten. Liebe Romy, wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hilton Dresden Team