Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Bericht einer Reiseverkehrskauffrau
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist durch seine Größe und die vielen Zimmer relativ belebt, daher kann es auch beim Check-in oder out oder bei Fragen an den Concierge manchmal etwas dauern. Das machen die unheimlich freundlichen Angestellten aber locker wieder "wett". Baubedingt hat das Hotel nur auf der einen Seite Fahrstühle, es kann also der Weg zum Zimmer hin etwas lang werden. Sauberkeit ist überall perfekt. Nur die Teppichte könnten meiner Meinung nach mal ausgewechselt werden. Das Hotel inkl. dem Wellnessbereich ist sehr behindertenfreundlich. Selbst der Pool ist mittels Hebebühne für Rollstuhlfahrer zu nutzen. Auf die individuellen Behinderungen wird auch Rücksicht genommen, zu unserer Zeit befand sich eine kleinwüchsige Dame im Hotel, und an der Reception wurde eine kleine Holztrittleiter aufgestellt. Bemerkenswert. Das Frühstück lässt (außer Sekt) keine Wünsche offen! Perfektes Hotel für eine Städtereise. Beeindruckend freundlicher, aber nicht aufdringlicher oder übertrieben freundlicher Service. Im März war es noch sehr kalt, das nächste Mal würde ich eher ab Mai nach Dresden reisen, da man dann die unheimlich vielen wunderschönen Cafés und Bars mit seinen Terrassen in der Altstadt nutzen kann, und dann sicherlich auch am Zwinger die Brunnen in Betrieb sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier muss ich Punkte abziehen. Das Zimmer ist eher 4 Sterne Standard. Bis auf den Bademantel und die Slipper. Unser Zimmer war leider etwas hellhörig. Was aber auch daran gelegen hat, dass wir laute Zimmernachbarn und das Fenster zur Münzgasse mit seinen Bars hatten. Mag im März noch gehen, wird aber ab Mai bei gutem Wetter sicher ziemlich laut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war perfekt, nur der Sekt fehlte, sonst alles vorhanden, in sehr guter Qualität!


    Service
  • Sehr gut
  • Einen so perfekten Service habe ich bisher noch nirgendwo erlebt. Das komplette Personal ist sehr gut geschult und sehr freundlich zu jedem Gast. Auch Sonderwünsche (z. B. Zahnbürsten, extra Kopfkissen etc.) werden umgehend, d. h. in spätestens 10 Minuten, erledigt! Das Reinigungspersonal leistet sehr gute Arbeit, und die Mitarbeiter der Rezeption verfügen über gute Fremdsprachenkenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besser gehts wohl nicht, alle Sehenswürdigkeiten liegen in Gehweite des Hotels, also auch für ältere und evtl. nicht so Lauffreudige sehr gut geeignet. Wer mit dem Auto anreist, sollte vorher einen Stellplatz in der Tiefgarage des Hotels an der Rezeption reservieren, es kann dort sehr voll werden, gerade am Wochenende! Und bitte den Weg zur Tiefgarage erklären lassen, es gibt dort einige, was sehr verwirren kann!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Wellnessbereich mit Sauna (Aufpreis), Whirlpool, Fitnessbereich und Pool ist empfehlenswert und völlig ausreichend für ein Stadthotel. Der Fitnessbereich ist gut ausgestattet, Trainer ist immer erreichbar für Fragen zum richtigen trainieren. Der Pool ist wie oben schon gesagt selbst für Rollstuhlfahrer geeignet. Gute Ausflugstipps gibt einem gerne der Concierge, aber auch sonst die netten Damen und Herren an der Rezeption.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:18