- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich komme schon einige Jahre mindesten 1 Woche im Jahr nach Dresden. Die Stadt gefällt mir sehr gut, wir haben gute Freunde hier und das Hotel bot sich einfach immer durch seine zentrale Lage an. Wir haben auch große Familienfeiern hier gemacht und waren auch immer sehr zufrieden. Leider hat man, ich nehme an wegen fehlender Auslastung, sich zu einigen Einsparmaßnahmen entschieden. Wer das Hilton als neuer Gast besucht, mag zufrieden sein. Wir kennen es anders und inzwischen bin ich schon sehr enttäuscht. Schade drum, war heute sicher meine letzte "Weiterempfehlung".
Zimmer wie immer ausreichend gut, Zimmerservice und Reinigung sehr gut. Dafür Danke. Das die bereitgestellten Kosmetikartikel inzwischen auch immer kleiner werden (27ml auf 24ml) fällt sicher nicht vielen auf, passt aber in das Bild des "Spar-Hilton". Wirklich Schade, muss das den wirklich alles sein.
Gastronomie in gleichbleibender Qualität. Ein Lob an die "Alte Münze", Essen und Personal Top. Umbau im Frühstücksraum mit geänderter Ausrichtung des Buffet, mir erscheint es nun aber etwas kleiner und auch die Auswahl an Speisen erscheint mir geringer als bisher. Auf die Ei-Bratstation muss man ja leider schon länger verzichten.
Mein Reiz-Thema! Vor ein paar Jahren konnte man in der Tiefgarage noch Parkplätze reservieren. Das Fahrzeug wurde professionell durch das Personal geparkt, alles war gut. Dann hat man die Reservierungen abgeschafft, trotzdem konnte ich mein Auto noch parken lassen, alles war gut. Nun hat man die Parkgarage an die Stadt übergeben, es gibt keinen Parkservice mehr und der Gast muss sich selbst drum kümmern einen Parkplatz zu finden um das Auto zu parken. Da es nun eine öffentliche Parkgarage ist, macht die Sache nicht unbedingt viel Spaß. Es ist eng, die Parkplätze sind mit größeren Fahrzeugen recht schwer zu befahren und stellenweise findet man gar keine Plätze unter dem Hotel um muss dann weiter durch das früher geschlossene Tor in andere Hallen der Garage fahren. Einmal habe ich 15min vor dem Tor gestanden und konnte nicht einfahren weil am Terminal "Garage belegt" stand. Als ich dann endlich ein Ticket ziehen konnte war die Suche nach dem freien Parkplatz natürlich nicht leicht. An der Hotelrezeption wurde mir dann erklärt, ich hätte einfach Klingeln sollen, man hätte mir dann geöffnet. Vielleicht sollte das der Gast erfahren, bevor dieser Fall eintritt. Ein ganz großes Lob und Dankeschön an die Herren vom Parkservice, welche mich über Jahre stets freundlich, hilfsbereit, aufmerksam und kompetent begleitet haben. Ich wünsche ihnen weiterhin alles Gute und hoffe, das sie wieder die Gelegenheit bekommen, die Gäste so zu verwöhnen wie sie es bisher immer perfekt gemacht haben. Ich bin damals vom Taschenbergpalais zum Hilton gewechselt, als Herr Obama das Haus in Beschlag genommen hatte. Wegen dem exzellenten Service bin ich dann im Hilton geblieben. Habe nun noch eine gebuchte Nacht und werde danach wohl wieder im Taschenbergpalais buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die groß angekündigte Umbauaktion im Wellnessbereich ist abgeschlossen. Mir ist aufgefallen, das zwischen dem Pool und dem Kinderbecken ein Geländer angebracht wurde und der schon lange nicht mehr funktionierende Innen Whirlpool ist durch eine Platte abgedeckt worden, worauf nun Sitzmöbel stehen. Mehr ist mir so nicht aufgefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Morena und Torsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 66 |