- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider in die Jahre gekommenes Haus, das grundsätzlich zwar immernoch Charme hat, aber bei genauerem Hinsehen in vielen Ecken (z.B. Teppiche, Wände, Möbel) Renovierungsbedarf hat. Das Haus hat aufgrund seiner Toplage natürlich internationales Publikum, leider auch grössere Reisegruppen Das Haus lebt leider nur noch von seiner Lage, auch hochmotivierte Mitarbeiter können die zahlreichen kleinen und grösseren Mängel nicht mehr kaschieren. Wer jedoch nur zur Übernachtung kommt und zu Fuß die meisten Sehenswürdigkeiten Dresdens besuchen möchte, ist, bei entsprechend günstigem Angebot, dort immernoch gut aufgehoben.
Mit Diamond-Status waren wir auf dem Executive floor untergebracht. Hier liegt das Hauptproblem: die Executive Zimmer sind leider nur sehr durchschnittlich groß, eine Sitzecke ist nicht vorhanden, lediglich ein Sessel. Das Bad stammt wie das Haus von Ende der 80er Jahre, zwar sicher sauber, aber längst nicht mehr zeitgemäß. Der Teppich im Zimmer ist wohl auch so alt wie das Haus, zwar sauber, aber gehört dringend ausgetauscht. Gleiches gilt für die Möbel, alles wirkt irgendwie abgewohnt und müsste modernisiert werden. Die Zimmermädchen sind sehr bemüht, aber wer andere Hiltion Häuser kennt, versteht was ich meine. Hier besteht dringender Investitionsbedarf
Die Mitarbeiter sind durchwegs sehr kompetent und hilfsbereit, insbesondere an der Rezeption, Zimmerreinigung, Sportcenter und Executivelounge. Beim Frühstück merkt man allerdings, dass das Haus nur im Franchise betrieben wird, denn dort schwanken Leistung und Auftreten der Mitarbeiter leider zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.
Die Lage am Neumarkt und der Frauenkirche ist für Dresden natürlich perfekt ! Viele Restaurants jeglicher Geschmacksrichtung in Fußentfernung, ebenso wie gute Boutiquen und Läden. Strassenbahn in der Wilsdrufferstr. 5 min zu Fuß
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Innenpool und Whirlpool vorhanden; Fitnessraum gut ausgestattet, sehr sauber und im Topzustand. Gleiches gilt für die Trainer: sehr kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roy |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Roy, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke, während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden, so ausführlich zu schildern. Wir danken Ihnen für Ihr konstruktives Feedback. Ihre Meinung, insbesondere als Hilton HHonors Diamond Mitglied, ist uns sehr wichtig, da wir so die Möglichkeit haben, zu erfahren, wie wir unsere Leistungen, im Interesse unserer Gäste, weiter verbessern können. Wir werden Ihre Hinweise detailliert auswerten. Lieber Roy, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hilton Dresden Team