Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Luxushotel an der Frauenkirche
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hilton liegt direkt neben der Frauenkirche zentral zwischen all den Sehenswürdigkeiten Dresdens. Wie zu erwarten sehr groß. Allgemein guter Zustand und auch sehr sauber. WiFi, Parken etc. alles möglich, aber gegen saftige Gebühren. Ich denke allerdings, wenn man ein recht zünftiges und hochdotiertes Arrangement bucht, gibt es noch mehr Service dazu. Viele betuchte Touristen und gehobener Altersdurchschnitt Essen und Trinken Sie außerhalb des Hotels. Nutzen Sie die Zeit und machen Sie Spaziergänge um das Hotel herum. Sehenswürdigkeiten soweit das Auge reicht.


Zimmer
  • Gut
  • Kategorien gibt es genug, auch für Könige. Beurteilen kann ich nur das unsrige. Wir hatten Standardzimmer mit akzeptabler Größe, nicht außergewöhnlich, aber ok. Komplett ausgestattet, hier fehlte nichts. TV, Minibar, Kaffee, Safe, Klima. Handtücher und Bademantel vorhanden. WLAN in der Lobby inklusive, auf dem Zimmer 15,-€ Gebühr, PRO TAG! Relativ neu und tip top sauber. Sehr freundliche Zimmermädchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 12 Bars & Restaurants sprechen für sich. U.a. ein Japaner der uns von anderen Gästen als sehr gut empfohlen wurde. Preisniveau sehr hoch. Aber es gibt in unmittelbarer Nähe reichlich Alternativen. Für uns buchte der Arbeitgeber ein abgespecktes Arrangement. Sowohl Frühstück als auch Abendessen waren etwas reduziert. Beides jeweils in Ordnung aber nichts besonderes. So war z.B. beim Gemüse (Rosenkohl) durchgängig der Strunk nicht abgeschnitten und auch der Garzustand nicht erreicht. Im Grunde nicht essbar. Auch sonst minimal gewürzt. Das Essen für sich beurteilt = Na ja ; übertragen auf ein Haus wie das Hilton = geht gar nicht Bezogen auf das Frühstück, kann man essen, aber auch nichts besonderes. Das habe ich in kleineren und unbedeutenderen Häusern schon mit weitem Abstand besseres gehabt. Und das für ein Drittel des Preises! Die Preise sind naturgemäß dort sehr kräftig. Aber, wie gesagt, es gibt tollte Alternativen. Nicht alle zwangsläufig, durch die Touristenlage, billiger, aber jedenfalls besser.


    Service
  • Sehr gut
  • Standesgemäß überaus freundliches Personal, die teils die gängigen Fremdsprachen beherrschen. Zimmer wurden akkurat gereinigt, auch hier die Zimmermädchen sehr freundlich. Zusatzleistungen gibt es reichlich, so den erwähnten Parkservice etc. Beschwerden und Probleme werden sofort kompetent gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten in der Altstadt. Frauenkirche, Zwinger, Schloß etc. alles direkt vor der Haustür. Ebenso eine Menge Restaurants, Cafes und Bars. Insofern ist man nicht auf die im Haus befindlichen Bars u Restaurants angewiesen. ÖPNV ist sehr nah und auch mit dem Pkw gut zu erreichen. Der Hotelservice parkt sogar das Fzg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Haus besitzt einen eigenen Spa und Wellnesscenter. Ebenso einen großzügig ausgestatteten Fitnessraum mit Trainer. Überraschung = die Benutzung war inklusive Fitnessraum recht neu, moderne Geräte und Trainer bei Bedarf. Wellness recht groß aber schon in die Jahre gekommen. Kleiner Saunabereich, mit verschiedenen Saunen, Dampfbädern etc.; Pool sowie Außen und Innen Whirlpools; Des Weiteren Liegen und separater Ruheraum. Hin und wieder werden Aufgüsse gemacht, sowie Wassergymnastik etc. angeboten Die Sauberkeit ist dort für ein solches Haus nicht akzeptabel. Im Fitnessbereich scheint das Personal für alles notwendige zu sorgen. Im Spa aber niemand. So lagen dort z.B. Orangenschalen herum, Liegen waren durcheinander, sowie, ähnlich "Mallorca" per Handtuch dauermarkiert. Sehr lästig! Auch besuchen Hotelfremde Personen diesen Bereich, demzufolge ziemlich voll und natürlich verschmutzt. Insgesamt hat mir die Atmosphäre nicht gut gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stephan, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden so ausführlich zu bewerten. Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Allgemeinen wohlgefühlt haben. Für Ihre Hinweise zu unseren Speisenangeboten und unserem LivingWell Health Club sind wir Ihnen sehr dankbar und möchten uns gleichzeitig für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Beobachtungen werden wir mit unserem Küchenchef und unserem LivingWell Health Club Team besprechen, um solche Ärgernisse in Zukunft zu vermeiden. Lieber Stephan, wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hilton Dresden Team