Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
perfekte Basis für die Erkundung in Dresden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Absolut Top-Lage für den Bummel durch die wunderschöne Altstadt und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Ausblick auf die Frauenkirche ist kaum zu toppen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Betten waren sehr angenehm, nicht zu weich, nicht zu hart. Im Bad hatte ich eine Wanne. Der Executive Floor lag in der 4. Etage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Grundsätzlich war das Essen sehr gut. Die Snacks in der Exekutive-Lounge waren schmackhaft und es gab eine vielseitige Auswahl. Wünschenswert wäre allerdings gewesen, dass auch mit Beginn der Tea-Time die verschiedenen Kuchen und Torten in vollständiger Anzahl auf dem Buffet stehen und nicht erst im Laufe einer halben Stunde sukzessive hervorgeholt werden. Aus meiner Sicht einen erheblichen Kritikpunkt verdient das Restaurant Bistro Frauenkirche. Die Lage ist perfekt und es gehört direkt zum Hotel. Allerdings wird dort auf Weisung der Chef-Etage so laute House-Musik abgespielt, dass eine normale Unterhaltung nicht möglich ist. Die Personal stellt es auf Bitten zwar leiser, verweist aber auf die Chefs, denen es nicht laut genug sein kann... Wenn man sich überlegt, wie während meines Besuchs die Altersstruktur im Bistro war, muss man leider feststellen, dass hier augenscheinlich die Chefs am Publikum vorbei denken...


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab Hinweise und nützliche Tipps. Das Parken in der hoteleigenen bzw. zum Hotel gehörenden Garage kostet 25 Euro, man steht dafür auch direkt in der Innenstadt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt, mitten in der Innenstadt, trotzdem aber mit dem Auto sehr gut erreichbar. Die Sehenswürdigkeiten sind alle bestens fußläufig erreichbar, die Frauenkirche direkt vor der Tür. Ich konnte aus dem Zimmer direkt auf die Kirche schauen, traumhaft.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es werden direkt im Hotel eine Vielzahl von Ausflügen angeboten, die ich mangels Zeit gar nicht nutzen konnte. Es bleibt also eine to-do-Liste fürs nächste Mal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:64
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, das gesamte Team des Hilton Dresden sagt „herzlichen Dank“, dass Sie sich Zeit nahmen, unser Hotel nach Ihrer Heimreise zu bewerten. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus sehr wohlgefühlt haben und sowohl die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals als auch die Qualität und Auswahl unserer Speisen in der Executive Lounge loben. Ihrem Hinweis bezüglich der Musik im Bistro & Bar Ecke Frauenkirche werden wir selbstverständlich nachgehen. Wir hoffen, Sie hatten trotzdem eine schöne Zeit in Dresden und würden uns freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen Jennifer Götz Executive Assistant