- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wird überwiegend durch Geschäftskunden und zu Kurzaufenthalten genutzt. Durch die gegenüber liegende Baustelle ist ein Zimmer in Richtung Hof z.Z. viel ruhiger, auch wenn man dann vom Fenster aus nicht die Frauenkirche sieht. Der Preis/ÜF ist schon teuer aber es gibt auch Angebote, z.B. für Wochenendtrips die günstiger sind. Dresden ist einfach eine Reise wert und das Hotel Hilton eignet sich für einen Kurzaufenthalt bestens.
Die Zimmer sind gut ausgestattet mit kleinem Bad (Fön vorhanden), Teppichboden, Barteil, Schrank, Schreibtisch( mit Fernseher) u. kleinem Tisch. Bademäntel sind vorhanden, ebenfalls ein Wasserkocher mit einer Auswahl an Tee u. Kaffee. Mehrere Info-Broschüren und Zeitschriften liegen bereit.
Das Frühstück gibt es in der Lobby gegenüber vom Eingang. Dies ist vielleicht etwas ungewöhnlich hat uns aber nicht gestört. Das Bufett ist sehr ausgewogen u. lecker. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Kaffe, Tee und frischgepreßter Orangensaft werden am Tisch serviert.
Alle waren freundlich und haben sich viel Mühe gegeben. Es ist doch klar, dass man in einem vollbesetzten Frühstücksraum ein bißchen auf den Kaffee warten muß, weil alle viel zu tun haben. Die Zimmerreinigung war sehr gut, Zimmerservice wurde angeboten.
Das Hotel liegt sehr zentral gegenüber der Frauenkirche. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kann man bequem zu Fuß erreichen, z.B. Semperoper, Zwinger, Grünes Gewölbe...... Zum Hotel gehören mehrere Restaurants, z.B. ein japanisches Restaurant (lecker Sushi, sehr teuer) aber auch nur wenige Meter entfernt in der Münzgasse gibt es sehr schöne Restaurants mit viel Ambiente, z.B. Las Tapas und Ayers Rock. Mit dem Taxi o. der Straßenbahn gelangt man auch schnell in die Neustadt mit einer Vielzahl an Kneipen, Restaurants und Bars. Auch Einkaufsmöglichkeiten gibt es unweit entfernt vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Gut besuchtes schönes Fitneßstudio. Fürs Schwimmbad fehlte uns leider die Zeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2005 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bigu |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |