- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hilton liegt im Herzen der wunderschönen Dresden. Das Hotel ist älter - es wurde vor Übernahme durch Hilton schon als "Stadt Dresden" betrieben. Das Gebäude ist aber top in Schuss, Zustand und Sauberkeit sind so, wie man sich das von einem Hilton vorstellt. Wir haben über Ostern Dresden besucht und ÜF gebucht. Gäste waren aus aller Herren Länder vor Ort. Etwas unübersichtlich sind die langen und verwinkelten Gänge. Aber zumindest sind sie sehr gut beleuchtet, so dass kein Unwohlsein auftaucht. Soweit ich mitbekommen habe, beinhaltet der Tagessatz für Parken von 23,00 EUR Valet-Parking. Also bei der Anreise nicht in die Tiefgarage einfahren sondern an der Ecke links und direkt vorm Hotel den Wagen abstellen, das würde in jedem Fall Nerven sparen. Positiv überrascht war ich vom Preis-/Leistungsverhältnis in Dresden. Auch in den Lokalen direkt unter der Frauenkirche kann man lecker und preiswert speisen. Ganz besonders empfehlen kann ich hier das Cosel-Palais. Wir konnten schon Ostern draußen sitzen, weil sehr gute Heizpilze vorhanden sind. Das Essen war hervorragend, die Bedienung äußerst freundlich und das Ganze zu angemessenem Preis.
Unser Zimmer war sehr gut. Es hatte eine angenehme Größe und war gut eingerichtet und sehr sauber. Auch das Badezimmer war gut, allerdings etwas klein. Es gab TV, Telefon, einen Wasserkocher und Teebeutel. Die Preise der Minibar sind recht selbstbewusst, hier haben wir lieber mitgebrachtes Wasser getrunken. Wie schon erwähnt wären pro Tag für die Nutzung von WLAN 15 EUR fällig geworden, hierauf habe ich verzichtet. Die Fenster sind leider nur zu kippen, hier hätte ich mir gewünscht, etwas besser lüften zu können. Sehr positiv waren die hervorragenden Betten und die nächtliche Ruhe, man konnte sich gründlich ausschlafen.
Wir hatten ÜF gebucht. Das Frühstücksbuffet lässt keinerlei Wünsche offen. Ganz besonders zu erwähnen ist die Station, an der jeweils frisch Eier nach Wunsch zubereitet werden. Hier wird ein sehr tolles Omelett gemacht - unbedingt probieren! Frisches Obst, Säfte, viele Käse- und Wurstsorten usw., Hier fehlt es an nichts. Der Frühstücksbereich ist auch recht hell und freundlich, der Start in den Tag gelingt hier sehr gut. Es gibt auch ein Restaurant, welches wir aber nicht genutzt haben.
Nahezu alle Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit, lediglich einen Herrn an der Rezeption haben wir wohl etwas gestört, als wir später am Abend noch Trambahnverbindungen für den nächsten Tag erfragen wollten. Der Tipp, doch nächsten Tag den Concierge zu fragen, kam sehr unwirsch. Etwas überlastet waren 2 junge Damen, die am Abend die Hotelbar betreiben sollten, der Ansturm war einfach zu groß, hier wäre einfach mehr Personal vonnöten gewesen. Wirklich gestört hat mich, dass uns, als wir an der Tiefgarage geläutet habe, die Schranke ohne weiteren Hinweis geöffnet wurde. Meine Frau fragte dann an der Rezeption nach den Parkgepflogenheit - Antwort: Suchen Sie sich einen Platz. Währenddessen fanden im engen und fast vollen Parkhaus wahre Rangierorgien statt. Für 23,00 EUR am Tag hätte ich hier erwartet, dass zumindest eine Einweisung erfolgt. Einen Hinweis, dass wohl auch Valet-Parking inbegriffen gewesen wäre, gab es nicht. Absolut nicht mehr als zeitgemäß empfinde ich es auch, dass 15,00 EUR verlangt werden, will man WLAN nicht nur in den öffentlichen Bereichen sondern auch im Zimmer nutzen. Deswegen hier eine deutliche Abwertung, trotzdem die meisten Angestellten wirklich sehr freundlich sind und Fragen gerne und geduldig beantworten.
Die Lage könnte besser nicht sein, zum Haupteingang raus, links ein paar Meter gelaufen und man steht vor der herrlichen Frauenkirche. Um die Ecke sind etliche nette Kneipen, um einen Absacker einzunehmen. Auch Restaurants gibt es in der Umgebung viele, für Verpflegung ist also gesorgt. Ca. 3 Minuten Fußweg entfernt findet man eine Tram-, Bushaltestelle, man kann also auch die weiter entfernten Sehenswürdigkeiten wie die wunderschöne Pfund's Molkerei gut erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 134 |
Lieber Franz, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Hilton Dresden. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie mit unseren Leistungen im Allgemeinen zufrieden waren. Dennoch möchten wir es nicht versäumen, uns für den Ihnen entstandenen Eindruck aufgrund des unzureichenden Services an der Rezeption, unserem Parkservice und der Bar in aller Form zu entschuldigen. Ihre Beobachtungen werden wir intern detailliert auswerten, um solche Ärgernisse in Zukunft zu vermeiden. Lieber Franz, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hilton Dresden Team